Sorry Leute ich habe erst jetzt gesehen, dass meine Modifikationen so viel Reaktion ausgelöst haben.
Deshalb hier die Antworten:
1) Der Defekt:
Die Rolle war ähnlich durchgescheuert wie auf den Bildern von WTFdrums zu sehen....ich habe selbst leider keine Bilder gemacht.
Aber wie gesagt, dieses Pedal war gebraucht und ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rolle durch übermäßiges Anziehen der Senkschraube geklemmt wurde und daraufhin durchgescheuert ist.
@ Gerald...vll. wird hier ja auch mir der Zeit ein systematischer Mangel entpuppt...und wie das mit dem zufest Anziehen ist hast du ja unlängst schön geschildert!
2) Der Umbau:
Da war die Frage wie ich die DW Teile modifizieren musste:
- Es musste nur die DW Vierkanntmutter etwas abgefeilt werden, damit sie in die Nut der original M6 Mutter passt (Wieder ein Zoll- mm Problem)
- Der Original- Haken zum Einhängen der Feder passt nicht auf die DW Rolle...also entweder DW Haken verbauen oder Sonor Haken zurecht biegen
3) Warum kein Sonor Original ET:
Hier hat Jürgen K den Nagel auf den Kopf getroffen!
- Meine Suche war wohl nicht sehr ambitioniert....heute habe ich die Sonor ET Nummer auf der Sonor Homepage sofort gefunden...naja
- Ich bin auch Händler und GEWA Teile sind für mich naheliegend!
- Einen Punkt möchte ich schon noch herausheben: Ich habe einfach Spaß am selber modifizieren, optimieren, werken, testen usw.....Wäre das nicht so hätte ich wohl euch, wertes Forum, um Hilfe gebeten
Ich hoffe das hilft weiter!