So, ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Ich kann keinen Marken oder Modellvergleich anstellen, da ich mich nicht viel mti dem E-Drum Markt beschäftige.
Ich habe selbst ein Roland TD 9 K (also den Vorgänger des TD 15). Ich spiele damit in einer Rock/ Pop Cóver Band genau aus dem Grund welchen der Threaderöffner gesagt hat, weil es leiser ist.
Ich möchte gleich anmerken, dass es nicht vergleichbar ist mit einem Akkustik Set. Aber wer vergleicht z.B. ein billiges Keyboard mit einem Konzertflügel ???
Sounds: Ja, die Sounds sind synthetisch und klingen nicht wie ein akkustisches Set. Aber ganz ehrlich...bei Rock / Pop ist das doch super, genau das was ich brauche. ( z.B. bei Man in the Mirror habe ich einen HandClap auf der Snare...klingt geil) Für Jazz, BigBand usw. ungeeignet.
Spielgefühl, Ansprechverhalten der Pads....Bei weitem nicht so sensibel wie am Akkustik Set....aber brauche ich das bei Rock Pop Cover? Nein, also in Ordnung.
Handhabung/ Bedienung: Das TD 9 Modul ist super, ich habe fast noch nie die Bedienungsanleitung gebraucht. Kinderleicht. Perfekt für mich..... eine Lösung mit Laptop usw. wäre für mich die Katastrophe.
Ich denke, dass ein TD 9 K (also mit Gummi Tom Pads) für dich in Ordnung wäre. Gibts auf ebay Kleinanzeigen um 899. Mit Mesh Heads wirds etwas teurer.