Beiträge von oly

    Zitat

    das ist ja auch klar das die sich drehen hat ja auch was mit der spieltech zutun. kann mir halt nicht vorstellen das es gut fürs becken ist wenn es auf einer position festhängt und nur der bereich beansprucht wird nur weil es nicht so super abgedreht und gehämmert ist. bei mir war im laufe der zeit immer das ganze becken gleichmäßig abgenutzt (benutzt).


    Was erwartest Du denn was passieren wird. Glaubst Du du schlägst irgendwann mal ein Loch in die immer gleich benutzte Stelle ? :D

    @ hell_butcher
    "Wenn ich das über MIDI machen würde ist es klar das die Sounds statisch wirken würden. "



    Hmmm, warum sollte das statischer klingen?? Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor. Denn das was du direkt mit deinem Soundmodul als wav. aufzeichnest ist nichts anderes als die direkt aufgenommene midi Spur. Nur hast du nachträglich keine Möglichkeit mehr deinen Sound( z.B. Snare) durch andere vieleicht bessere oder geignetere Sounds (so was merkt man ja auch oft erst beim Mischen des Songs) zu erstzen.

    Moin Männer :)


    Ja das funktioniert und mit dem richtigen Equipment sogar ganz gut.
    Ich habe die Drums für die letzte CD der Band Se Bummtschaks kpl. so eingespielt. Wobei wir aber zur Sicherheit auch das Schlagzeug auch noch kpl. mikrofoniert hatten um uns so alle Möglichleiten offen zu halten ( ist aber nicht zwingend erforderlich)


    Du benötigst auf jeden Fall:


    einen geeigneten Drum to Midi Converter
    (ich habe das Alesis D4 benutzt)


    gute Trigger Pick Ups (am besten DDrum)


    und natürlich ein geeignetes Aufnahmeprogramm wie z.B. Cubase oder Logic.


    die Trommelsounds werden dann als Midi Spur aufgezeichnet, die Becken und Hi-Hat Sounds als Audiofile.


    wir haben dann mit der aufgezeichneten Midi Spur das Programm Battery von Native Instruments angesteuert
    (inkl. der Zusatz CD Native Studio Drums)


    Aber : Das hört sich jetzt erst einmal recht einfach an, erfordert aber doch etwas Sachkenntnis und vor allem ist dann noch einiges an Editier Arbeit zu leisten.
    Trotz allem es funktioniert, vorrausgesetzt du willst jetzt nicht unbedingt ne Jazz CD einspielen :)


    Soundbeispiele kannst du hören unter :
    http://www.sebummtschacks.de
    unter der Rubrik download/demos alles was da unter dem Album pissemisse verzeichnet ist.


    http://www.musiker-polizei.de
    http://www.brothersinarms.de


    Gruß Oly

    Hi


    Das Pearl SRX kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.


    Ich spiele seit 10 Jahren ein Pearl SLX (das Vorgängermodell) und bis jetzt hat sich noch kein Tontechniker beschwert :), nein wenn es ordentlich gestimmt ist und gescheite Felle drauf sind, klingt es wirklich sehr gut. Ich habe damals das doppelte bezahlt.

    Hallo Hallo


    Das nenne ich aber mal eine Ansage !!!
    Testen gegen Kaution, das wäre doch mal was für alle die auf der Suche sind, sich nicht entscheiden können und denen mancher Weg einfach zu Weit ist.
    Diesen Eintrag fand ich wirklich gut.


    Ich wäre gerne bereit, zu gegebenem Zeitpunkt (erst wenn das TD-20 erhältlich ist) ein solches Set zu testen und einen objektiven Testbericht zu erstellen der natürlich auch hier veröffentlicht werden kann!
    Das gleiche gilt auch für Mige Drums. Ich behaupte mal von mir, ein wirklich erfahrener Drummer zu sein (Referenzen können gerne angefordert werden), stehe mit keinerlei Firmen in Kontakt und habe auch noch nicht in die Firma von Herrn Roland eingeheiratet. :D


    Wenn Interesse besteht gerne bei mir melden.


    http://www.brothersinarms.de
    http://www.musiker-polizei.de

    Hi eCool


    Das ist ja mal ein Angebot. Da greife ich zu gegebener Zeit gerne darauf zurück, obwohl ich eigentlich ein kpl. Set meinte, dass irgendwo in meiner Nähe anspielbereit steht.
    Ehrlich gesagt, hat mich die Sache mit mige drums bisher (was ich auf der Homepage gehen habe und was ich bisher hier im Forum gelesen habe) noch nicht so überzeugt. Diese Drums scheinen ja noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mir Pads zu kaufen (auch wenn sie billiger als die R.... Teile sind) bei denen es alle Nase lang Produktupdates gibt. Da ärgere ich mich nur hinterher.
    Ich warte jetzt zuerst einmal bis das TD-20 auf dem Markt ist.
    Am allerliebsten wäre mir dann einmal die Pads von R..,
    HD und mige (vor allem die HD Snare) mal auf ihre Spieltauglichkeit zu testen um ein eigenes objektives Statement zu haben, aber das wird sich wohl leider nicht bewerkstelligen lassen. Na ja einfach mal jetzt ein paar Tage noch warten und sehen wir weiter.
    Da das ganze Set nicht nur zum Proben sondern auch für Studiojobs gebraucht wird, soll es auch einfach was taugen und da muß ich dann im Notfall (wenn mich nicht vorher ein anderes System noch überzeugt) doch auf die R.... Pads zurückgreifen.

    Hallo Psycho


    Im großen und ganzen kann ich mich dem Beitrag von eCool was die Becken betrifft anschließen. Ich habe ja bisher nur 9" Splash und das hat keinen Choke Effekt, deshalb kann ich über dieses Feature nichts sagen.


    Was die Verarbeitung angeht, es stimmt so sauber entgratet ist das Becken am Rand nicht. Was mich persönlich gestört hat, ist dass die "Goldlegierung" nicht durchgehend war, sondern nur bis zur Kuppe wo das Cymbal Spring montiert wird lackiert wurde. Das sieht man so natürlich nicht, aber wie eCool schon geschrieben hat, bekommt man die Vermutung dass das Ganze irgendwann einmal abplatzt. Das Spielgefühl ist meines Erachtens gut und auch an den Triggereigenschaften gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern. Auf jeden Fall sollte man das Teil auch in Bezug auf seinen Preis sehen. Ich persönlich habe das 9" Splash für 56 € neu bei eBay ersteigert. Für diesen Preis gibt es eigentlich keine Alternative, oder sehe ich das falsch??!! Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann der dass das Cymbal Spring mit einer Schaube auf den Beckenarm montiert und festgestelt wird, hier hätte ich ein Gewinde besser gefunden.
    Mein Fazit: für diesen Preis absolut ok.


    Was mich mehr erschreckt hat, war der Bericht über die Snare von eCool und ich muss sagen ich bin mittlerweile echt verunsichert. Ich habe nämlich vor mir in nächster Zeit ein komplettes E-Drum Set zuzulegen und dachte die HD Pads wären eine echte Alternative zu den anderen Sachen (zudem sehen sie meiner Meinung nach am geilsten aus). Die Teile haben ja die Pearl Halterungen und ich habe noch ein altes Pearl Rack, so hätte ich für den Anfang schon mal einiges an Kohle sparen können.
    Es ist halt schade dass man den Kram nirgends testen kann. Was ist eigentlich mit den Mige Pads, kann man die irgendwo testen??


    http://www.brothersinarms.de


    http://www.musiker-polizei.de