Habe trotzdem noch ne Frage
Wie kann ich denn Patterns konvertieren ?
Beiträge von oly
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So....ok....hat sich im Prinzip schon erledigt.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden.....mit Vdrumlib von der Vexpression Seite, kann ich alle Einstellungen ins TD-20 Format konvertieren.Gruß Oly
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Hallo Leute
Ich hab da mal ne Frage in der Hoffnung, dass jemand hier ne Antwort parat hat. Ich hatte die ganze Zeit ein TD-12 inkl. Sounds von Vexpression.
Nun habe ich mir diese Woche ein TD-20 zugelegt.Meine Frage: Ich habe auf dem TD-12 ein paar schöne Kits gespeichert, dazu noch die Vexpression Sounds als sys File. Gibt es eine Möglichkeit, diese (auf einfache Art) ins TD-20 Format zu konvertieren? Oder muss ich das alles von Hand "programmieren"? Was natürlich ein nicht endend wollender Marathon wäre
Da es ja hier einige Experten gibt, hat vieleicht jemand ne Idee, oder schon Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus
Gruß oly -
Leg Deine Lieblings CDs ein und spiel dazu dann wirst Du schon merken ob du im Time bist
Rhythm Coach ----tststs--- mit was die den Leuten heutzutage alles das Geld aus der Tasche ziehen-unfassbar
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Also ich weiß, dass es bei Sabian auch Garantie gibt.
Wenn Du deine Rechnung noch hast, einfach an den Händler wenden und nachfragen ob das bei Zildjian auch so ist. -
@ ShlagSebi
Da hast du mein Posting falsch verstanden.
Das Alesis D4 ist definitiv kein Sampler und es können auch soweit ich weiß keine Sounds reingeladen werden.
Ich meinte lediglich:
Pads an den D4 anschließen und als Drum to midi konverter benutzen.
Die Sachen z.B. mit Cubase oder Logic als Midi Dateien aufzeichnen und erst danach mit den Midi Dateien andere Sounds ansteuern (eben nicht die aus dem D4).Das kann ja dann ein Software Sampler oder sonstwas sein. Mir ging es bei meinem Post einfach darum die Latenzzeit der eingebauten Soundkarte auszutricksen.
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Als Programm kann ich dir Battery von Native Instruments empfehlen. Da gibts dann auch passende Sample Cds dazu, bzw. ist Battery ein Sotware Sampler (konzipiert für Drummer) der auch Sample CDs von anderen Firmen einlesen kann (z.B. Akai).
Trotzdem benötigst Du auch noch die Soundkarte wie meine Vorschreiber schon bemerkt haben (z.B. von RME). Das kostet Dich schätzungsweise auch nochmal 600 - 800 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Du könntest Dir natürlich auch Pads und ein Alesis D4 (hat Triggereingänge) besorgen, die Sachen einspielen die du magst (mit den Sounds die das D4 hat - per Midi) und im Nachhinein die Sounds per Software austauschen. So könntest du den Kauf einer neuen Soundkarte umgehen - macht aber keinen sonderlichen Spaß.
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Also wenn ich diesen Beitag von Dir lieber Phil lese, da bekomme ich Angst und muss ausserdem feststellen, dass
a) es uns Deutschen doch nicht sooo schlecht gehen kann, wenn ich sehe wie Du Dein Geld sinnlos zum Fenster rauswirfst.
b) es den Anschein hat, dass Du überhaupt keine wirkliche Ahnung hast von dem was Du tust.
c) warum nervst Du hier die Leute, laberst alle voll von wegen Du hast keine Kohle und kaufst dann mal locker für fast 10000 Euronen ein. Im Grunde genommen hast du eigentlich fast keinen einzigen Tip den man dir hier gegeben hat beherzigt.
d) ich auch noch so blöd bin und auf deinen deinen Quatsch antworte.
e) wieviel Jobs in verschiedenen Jugendhäusern spielst du denn? 1 oder 2?
Ouuuuuh Nerv
Mein Tipp:
Weniger Drum Unterricht und dafür etwas mehr Nachhilfe in Deutsch nehmen
Ausserdem würde mich interessieren ob eCool jemals die Kohle sieht bzw. gesehen hat für den bestellten Kram.
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Wenn die Bass Drum ordentlich abgenommen ist, der Mixer etwas von seinem Handwerk versteht und die Bass Drum ordentlich gestimmt ist, kommt auch kein Gerumpel aus den Boxen. Mit dem Bas Drum Trigger wirst du dein Problem eher vergrößern als verkleinern.
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Oh Gott, oh Gott
Also entschuldigung aber wenn ich mir diesen Thread so durchlese, komme ich zu dem Schluß, dass einige bevor sie mit Schlagzeugspielen anfangen, vieleicht zuerst mal schreiben lernen sollten. Wie soll man Leuten bei ihren Problemen helfen, wenn man teilweise noch nicht einmal die Sätze entziffern kann. Das macht mir Angst!
....und was bitte schön ist ein Resonatsfell ?
dieser Thread hat mich endlich überzeugt, dass ich doch noch ne private Rentenversicherung abschließen muß.
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@ eCool
Ich habe deine Antwort nicht recht verstanden. Ich habe doch überhaupt nichts vom DM5 geschrieben
Wäre auch vermessen darüber zu schreiben, da ich es persönlich noch nie getestet habe. Habe aber schon öfter gehört, dass die Sounds beim alten D4 besser sein sollen als beim neueren DM5.Trommeltier
Damals vor vielen, vielen Monden ließ sich das D4 auf jeden Fall (meiner bescheidenen Meinung nach) dynamischer spielen als ein R8M (auch was die Natürlichkeit der Sounds anbelangt - obwohl der R8M dafür etwas mehr Druck hatte). -
Na ja , ich finde so prickelnd sehen die jetzt aber nicht aus.
Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife
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Hi
Man sollte bei dem Alesis D4 keine Wunder erwarten. Aber in Anbetracht der Tatsache wie lange es schon auf dem Markt ist klingt es meiner Meinung auch heute noch erstaunlich gut. Um E-Drums mal auszuprobieren ist es alllemal geeignet. Es sind auf jeden Fall Ridekuppen Sounds vorhanden. Das Triggern funktioniert auch. Einzig und allein wie e-cool schon erwähnte, ist die Hi-Hat Funktion heute nicht mehr Stand der Dinge.
Die Sounds kann man nicht mehr großartig editieren (ausser ein bischen nach oben oder unten stimmen, was aber eigentlich ziemlich sinnlos ist).
Mein D4 ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt und ich habe damals meinen R***** R8-M dafür hergegeben und es bis heute nicht bereut.
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@ catastrophy
Es hätte auch jede x-beliebige Stahlsnare sein können.
Aber die Pearl Chad Smith klingt einfach absolut geil.
Dicht gefolgt von der 13" x 3,5" Pearl Maple Snare.
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Mich interessiert es ehrlich gesagt nicht die Bohne wie die Dinger innen aussehen, sondern wie sie sich spielen lassen.
Macht ihr zuhause auch eure Fernseher und Spülmaschinen auf??
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Nun ja quantisieren ist nicht drin, aber wenn Du mit einem Akustik Drumset aufnimmst, kannst Du ja auch nichts quantisieren. Also insofern hilft nichts ausser auf den Punkt zu spielen.
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@ Phil
Ja da sind überall noch die Naturkessel hintendran (keine Meshheads) und es sind auch bei allen Liedern (wenn man mal vom Einzähler bei Papst absieht) echte HiHats, echte Crashes und Rides.
Ich will auch nicht behaupten, dass das alles der Weisheit letzter Schluss ist, aber hier ging es ja um die Frage ob es überhaupt möglich ist, so aufzunehmen -und es geht.
Bei dieser Bummtschacks CD war es mal ein Experiment, ich wollte das einfach mal ausprobiert haben.
Es stellt sich ja auch immer die Frage, was soll erreicht werden. Für die große Studioproduktion hat man auch die entsprechenden Räume und Peripherie (und Budget).
Für kleinere Produktionen und Geldbeutel kann es schon eine Alternative sein und wie du schon sagtest, dass Endergebnis klingt amtlich und das ist die Hauptsache.
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Bevor Du dir jetzt gleich noch nen Trigger kaufst, kannst du aber ersteinmal versuchen das D4 besser auf dein PD 6 abzustimmen (Crosstalk, Sensitivity usw.) vieleicht langt es auch schon wenn Du die Einstellungen etwas veränderst, so dass dein Pad nicht mehr so empfindlich reagiert.
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Nein, nicht getrennt sondern alles zusammen aufnehmen. Das ist normalerweise kein Problem und wenn doch, dann ist es ja in den seltensten Fällen so
dass Du Becken und Toms gleichzeitig spielst. Dann könntest Du an diesen Stellen im Computer die Beckenspuren muten, dies hat allerdings wieder den Nachteil, dass Dir dann etwas Raumanteil auf der Aufnahme fehlt. Wie schon oben erwähnt ist es auch etwas an Editierarbeit.