Beiträge von Ghanji

@Devi
    - die beiden Becken sind noch in der Mache. Wird ein Stagg Übungsbecken-Umbau.
    - oops, mit der midi Note war Quark, ich meinte nur den CC#4 Wert für die Position des Pedals. Jetzt muss man das Pedal nicht mehr so feste in den Boden treten um den max. Wert von 127 zu erreichen, und es reagiert wesentlich weiter oben schon... ;)

Fange ich mal mit dem leichtesten Mod an :D

Roland FD-8 Pedal Dead-Zone / Sensitivität.

Problem: Leider sind die oberen 2/3 des Pedalwegs quasi eine Dead-Zone. Lediglich im verbleibenden unteren Drittel reagiert das Pedal. Daher ist es schwierig die halb geöffneten Sounds zu erzeugen. Auch muss man ziemlich fest reintreten um ein Note-On oder aber CC 127 zu bekommen.

Lösung: Den Gummi-Steg, der vom Pedal nach unten gedrückt wird tieferlegen. Dazu hab´ ich 2mm dickes, weiches Moosgummi unten entlang geklebt, wie auf dem Foto zu sehen:

Ergebnis: Das Pedal reagiert nun fast über den kompletten Pedalweg und lässt sich wesentlich präziser spielen :)

So, das soll es mal als kleiner Einstieg gewesen sein,
    mehr dann demnächst,
    gtx,
    Ghanji

Hallo Forum,
    ich möchte euch hier ein paar meiner Bastelprojekte vorstellen.
    Es ist natürlich nicht alles auf meinem Mist gewachsen, sondern aus dem Netz inspiriert, zusammengesucht und umgesetzt.
    Werde bei Zeiten Fotos von den Basteleien machen und nach und nach hier einstellen, sofern Interesse vorhanden ist.
    Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich freuen!

Bereits fertiggestellt:
    DM5-Pro Kit: Umbau auf Meshheads, Umbau Mono auf 2-Zonen Toms
    DIY E-Snare (A-Tom Umbau)
    FD-8 Pedal-Mod

Work-In-Progress:
    14" 1 Zone + Choke Cymbal (50%)
    16" 2-Zonen Ride (30%)

ToDo:
    14" 2-Zonen Hi-Hat

tbc.

Auf meinem MBP 3.1 mit C2D @ 2,2GHz lief es ohne Probleme. Weiß jetzt nicht mehr die CPU-Last, aber glaub da war noch ne Menge Spiel... vielleicht hilft dir das als Orientierung...