Beiträge von Looky

Danke für die Antworten =)

Mir ist leider eine Kleinigkeit entgangen. Beim Set für 799 Euronen, gibt es keine Fußmaschine dazu. Zum Kd-9 gibts dann eine V3 Single Fußmaschine.
    Das will also nochmal überdacht werden.
    Da aber gleich der Hinweis mit dem Schallschutzpodest kam, wirds wohl auf die billigere Variante hinauslaufen.

Ich werd morgen nochmal in den Musikinstrument-Laden von nebenan gehen, vllt haben die ja zufällig die kickpads da.

janceyquimper danke für den link, hat aber net geklappt, war wohl zu spät dranne.

Nao Nrw ist mir ein bisschen zu weit weg, aber danke für den Hinweis. Vllt nächstes Jahr ^^
    Nach dem Softbeater frag ich morgen gleich mal, vllt kann ich den mal ausprobieren im Laden und gucken ob sich die 20euro lohnen.

Ansonsten zieh ich mir morgen die Faq's zu den Schallschutzsachen rein, wäre also nett wenn der Thread hier noch offen bleiben könnte, falls ich doch noch ein paar kleine fragen haben.

Danke an meine 4 Vorposter
    gn8 ^^

Schön guten Abend liebe Drummerforum Mitglieder,

wie der Threadtitel schon sagt, habe ich vor mir ein Roland TD-4K/MDS-4 zu kaufen. Beim drum-tec gibt es dies in 2 Ausführungen. Einmal mit Kd-8 Kickpad und einmal mit einem Kd-9 Kickpad. Preislich unterscheiden sich die beiden Sets um 100 Euro.

Noch kurz zu mir: Ich fange gerade erst an, habe also noch keinerlei Technik erlernt und wohne in einer Mietwohnung (die Lautstärke ist also ein wichtiger Punkt). Achja, und ich bin Student und habs daher nicht so mit dem Geld.

So, jetzt meine Frage. Lohnt es sich für die 100 Euro mehr das neue Kickpad zu holen, oder ist das eine gute Einsparmöglichkeit?
    (das es besser ist, ist mir klar, aber 100euro besser?)
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann den direkten Vergleich machen?

Danke schonmal fürs durchlesen

lg Looky

p.s.: Ich bin auch gerne für andere Vorschläge(Set / Verkäufer) offen, aber mehr als 900Euro sind auf keinenfall drin. (und ja, ich habe die Faq's gelesen, aber das is meine persönliche Grenze und entweder für den Preis oder gar nicht =(