Beiträge von Drum-Wombat

Also ich habe derzeit 120 Transaktionen bei E-Bay abgewickelt (meist als Käufer) und habe niemals Pech gehabt. Lediglich sehr spät war es manchmal (ich hatte sofort gezahlt und die Ware war nach 3 Wochen noch nicht da). Da hilft mit Anwalt drohen und Formbriefe ("ich setze Sie hiermit in Verzug" etc.). Gut ist, wenn Du einen Anwalt als Kumpel hast.

Aber ich habe auch Abstand genommen, irgenwas größeres Drum-Kit-mäßiges bei E-Bay zu kaufen. Da gibt es nämlich neben Kriminellen auch Verarscher. Das sind die, welche Du anrufst, weil sie im E-Bay ihre Telefonnummer und den Händler-Status geoutet haben wegen einem Pearl Export und die Dir dann allen ernstes erzählen, ein Pearl FX wäre besser als ein Pearl EX ... die wollen Dir ein FX verkaufen für 580 € und Du bekommst bei den Discoutern (Thomann) ein EX für 590 € derzeit. Allerdings ohne Becken aber mit zweitem Beckenhalter ... rechnet mal nach! Bei meinem EX war sogar ein Sitz und das "Eric-Singer-Video" vom Einsteigerset dabei ohne Aufpreis. Und noch 2x VicFirth Sticks!

Möchte nicht wissen, wer alles von den Einsteigern auf sowas reinfällt...

Ich habe bei E-Bay in 4/1999 angefangen und die Zeiten der Super-Schnäppchen sind vorbei. Schaut mal, wo sich die Preise einpendeln (80% vom Neupreis) und Ihr wisst bescheid.