Beiträge von Avangard

    Moin Leute,


    nachdem ich mich nun von meinem Schrecken mit dem veruntreuten Set erholt habe, habe ich so eben 3 Kessel preiswert bekommen, unter 100 Euro.


    Der Vorbesitzer war der Sohn des eigentlichen Besitzer des Sets und hatte weder von Marke noch von Vorgeschichte viel Ahnung. Das Problem ist, dass der ältere Herr das Set komplett mit Echtere bezogen hat. So sieht man weder Badges noch Fabrikationsorte.


    Vielleicht erkennt der ein oder andere ja vielleicht um was für ein Set es sich handelt, bzw. zeigt irgendeine Richtung, woher das Set stammt :)


    LG und danke für eure Mühen.


    Anbei der Ebay Link


    http://www.ebay.de/itm/Schlagz…253D&orig_cvip=true&rt=nc

    Ich war heute bei der Kripo, jedoch handelt es sich laut der freundlichen Beamtin um einen Ring der seit 3 Monaten auf Quoka und Kleinanzeigen tätig ist.


    Bei mir lief das über einen "David Paul Gann" , der angeblich das Set noch in Blackburn stehen hatte und deshalb alles über eine "Mittelsfirma" laufen sollte.


    Naja ich such immer noch, ich werde jetzt wohl erst mal was billiges nehmen und hoffen, dass es nicht sofort auseinander fällt, darauf Unterricht geben und dann auf mein Wunschset sparen... von vorne :D :S

    Ja, eigentlich habt ihr Recht was das Vintage-Teil angeht. Im Moment ist es mir eigentlich Wurst was für ein Set ich spiele, hauptsache es klingt nicht wie ne Tonne und fällt nicht sofort auseinander.


    Danke Bruzii, aber ich komme aus Flensburg, ist bei fast niemandem in der nähe :)


    Bei der Verwandtschaft werde ich mal fragen, jedoch wird auch mit deren Hilfe wohl kein finanzieller Hochsprung zu packen sein. Ich denke die Grenze ist 400 Euro.


    Hardware und Becken habe ich noch welche sollte also kein Problem sein..

    Moin Leute,


    leider ist mir in den vergangenen Tage schreckliches passiert und ich muss nun alles neu aufbauen..


    Zu den Vorkomnissen:
    Ich spielte bis Dato ein Tama Superstar Hyperdrive mit Sabian AAX Beckensatz. Da sich jedoch meine Musik etwas verändert hat wollte ich eher in den Vintage Bereich und mir ein dementsprechendes Set kaufen. Also verkaufte ich das alte Set und wollte mir von dem anfallenden Geld einen paiste PST7 Beckensatz zulegen (der sich für mich im Musikladen einfach am Besten anhörte) und stieß dann auf eine Kleinanzeige bei Quoka, bei der es sich um ein Rogers XP8-Set handelte. Sage und schreibe nur 850 Euro sollte mich der Spaß kosten, also ein preis der zwar günstig ist jedoch noch nicht unrealistisch erschien.
    Langer Rede kurzer Sinn, ich als absoluter PC-Vollhorst und leichtgläubiger Typ überwies dem Kerl 900 Tacken für das Set inkl. Versand und nunja.. jetzt habe ich gar kein Set mehr. Geld weg, Mukke weg, Laune schlecht.
    Das Problem ist zudem, dass nunmehr der Schlagzeugunterricht den ich bis dahin gegeben habe natürlich auf unbestimmte Zeit ausfällt.
    Dementsprechend fällt nun auch noch ein wichtiger Bestandteil weg, mit dem ich mein Studium finanziere, welches zu allem Übel auch noch ein Musikstudium ist.


    Ich brauch also so schnell es geht irgendwie ein Set hab aber nur minimales Budget. Nun kam mir die Idee ein Set auf Raten zu kaufen, da ich jedoch eher Vintage Sets spielen wollte ist das nun wirklich wieder etwas, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
    Hat also deshalb irgendjemand eine Idee, wo man ein älteres gebrauchtes Schlagzeug günstig kriegt, bzw. eines evtl. aus einem Musikhaus z.B. auf Raten abbezahlt??


    LG und bitte keine Vorwürfe was die Sache mit dem Betrug angeht. Ich weiß dass ich sehr naiv war, auch deshalb geht es mir gerade ziemlich kacke zumal damit mein einziges Standbein weggezogen wurde.


    Niklas