Eben war hier doch schon zu?
Ich hab daher grade einen Mod der PN geben, meine Antwort noch hier anzuhängen, jetzt kann ichs ja selber:
In dem Thema Urheberrecht kenn ich mich absolut garnicht aus, daher auch die ursprüngliche Frage.
Dass ich meinen Plan mit dem Namen des Vereins besser nicht durchziehe, hab ich jetzt verstanden.
Ich hab mir die Zeit genommen, unsere Situation und die Fragestellung genau und ausführlich zu beschreiben. Das ist in meinen Augen absolut ein Zeichen für Höflichkeit. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich dort evtl. etwas zu viele Details genannt habe, welche ich nicht öffentlich haben möchte. Zugegeben, dass hätte mir auch vorher auffallen können. Ist es aber leider nicht...
Die Alternative wäre gewesen, den Startpost nachträglich deutlich zu verändern. Ob er dann noch Sinn ergeben hätte ist zumindest fraglich.
Dass das für andere insteressierte User schade ist kann ich verstehen. Ebenso, dass es nicht dem üblichen Umgangston in einem Diskussionsforum entspricht. Wie gesagt, ich hab die Gedanken erst später gemacht und mich daher entschlossen, den Startpost zu löschen.