Beiträge von Gretsch-Drummer

    hallo,
    was haltet ihr von dem genannten Produkt?


    http://www.musicstore.de/de_DE…corder/art-REC0007326-000


    Ist das Teil vergleichbar mit den Aufnahmerecordern von Zoom (H2 bzw sogar H4)?


    Kann man damit annehmbar das Schlagzeug abnehmen, wenn man kein Geld für Teure mikrofonierung ausgeben kann/will, oder sollte man doch lieber nen H1 oder Q3 kaufen?


    Mir wurde zwar der Q3 hier im Forum empfohlen jedoch reizen mich bei Fame die 4 mikros... aber wenns sich nur quantitativ und nicht qualitativ lohnt nehm ich den von Zoom.


    Hoff um erfahrungen,


    Gruß
    Gruß

    Also ich kann neu absolut das Gretsch Catalina Maple empfehlen.
    Ist so vom Niveau her ca. bei den Pearl Vision's und bei den höheren Force Serien von Sonor.
    Hat mit den Evans G2 Fellen einen sehr coolen Maple Sound.
    Sehr eigen aber echt schön.
    Die kiste bekommst du für 669€ Also knapp über deinem Budget.
    Nur das Problem ist, dass du dann noch keine Hardware hast.
    Ich würd da nochmal 300€ sparen wenns nicht wirklich von heute auf morgen sein muss und das mit nem schönen Hardwarepack zusammenkaufen.
    Das ist die Drumcraft 8 Hardware sehr zu empfehlen.
    Also so um die 950€ für nen Super neues Set.
    Gebraucht dann vllt. alles zusammengewürfelt 600€


    Gruß


    PS: Wenn du magst kann ich dir mal nen kleinen Soundfile schicken leider nur mit nem Cam Mikro schicken... aber du hörst schön den eigensound!

    Okay danke euch :) Vllt. finde ich da ja auch einen Gebrauchten für kleines Geld... oder halt Sparen... mussten heute schon wieder 90€ für ne neue Fußmaschine drauf gehen.... :wacko:


    Nur das mit dem Ghettoblaster raff ich nicht so ganz...


    also - zunächst mal vorneweg: mit den Mikrofonen wird es mit diesem Pult schwer werden, da die Klinkeneingänge durchweg Line-Eingänge sind, die auf viel höhere Pegel ausgelegt sind, als ein Mikrofon sie liefern kann. Vermutlich würdest Du um einen externen Preamp nicht drum herum kommen, um erstmal einen Line-Pegel zu haben, den das Pult dann per USB in den Rechnern schicken kann.


    Natürlich könnte der XLR-Eingang einfach defekt sein, aber es gibt zig andere Möglichkeiten - die wahrscheinlichste ist ein kaputtes Kabel oder das falsche Mikrofon am Eingang (eines, das Phantomspeisung benötigt, die der Mixer aber wohl nicht zur Verfügung stellt).


    Was für ein Mikrofon habt ihr denn mit was für einem Kabel dort angeschlossen? Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder muss man Dir jede Kleinigkeit aus der Nase leiern? Erzähl doch einfach mal, was ihr gemacht habt, ob es vorher ging, wann genau es nicht mehr ging usw.

    Danke, ok.


    Damit hat mein Bruder immer seine Akustik gitarre abgenommen. War nen dynamisches mikrofon (mein ich) als spezielles Gitarrenikro ausgeschrieben welches halt über xlr in das pult lief... als es dann nicht mehr funktionierte (ist mir nicht bekannt warum) hat er sich ein neues Pult gekauft. Nur leider kann ichs nicht Testen weil ich aktuell nichts mit XLR habe und das Mikro in Münster ist.

    1. sie wurden nicht ignoriert sondern erstmal nur registriert weil ich immernoch der hoffnung bin mit dem mir zu verfügung stehenden nen akzeptablen sound zu produziern.
    aber das kann ich ja wie gesagt wohl knicken.


    2. Wenn ich die Ahnung hätte müsst ich mich ja nicht an ein forum wenden, oder?
    Dadurch, dass ich kein Geld habe, auf grund der tatsache das ich vllt. noch nicht Arbeite, weil ich zur Schule gibt es einen weiterer grund die günstigste variante zu suchen.


    3. Rechenmaschiene ist ein Handelsüblicher Laptop. (Ausführlich: Medion (Aldi) erworben im oktober 2010 mit 3gb arbeitsspeicher irgend nem intel i3 prozessoren und ich mein 500gb festplatte, der laptop hat 3 usb2.0 anschlüssen ein dvd laufwerk, ganz normale 3.5klinken für audio und hat einen Anschluss für einen externen Bildschirm. Farbe: Grau - Schwarz. Defekte: das B klemmt)


    Und dem Rechner von meinem Cousin geht es hoffentlich gut


    Gruß

    Okay also knick ich die variante einfach mal und kauf mir erstmal ein gutes Mikrofon.... mein vorteil(?) ist, dass ich einen kommplett mit Schaumstoffplatten ausgestatteten raum + Teppichboden, so dass der schall definitiv nicht reflektiert.
    Also hoffe ich das ich mit einem mirkofon an der richtgen stelle was erreichen kann...
    Irgendwelche wmpfehlungen am liebsten unter 50€ weil money knapp?

    Holá,
    ich will jetzt auch langsam mein Drumset abnehmen.
    Weil mein Budget gering ist hab ich mich nach langem schlau machen für die Recorderman technik entschieden.
    Und zwar könnte ich dank meinen Vater und seiner damalige "Kapelle" zwei Stative und zwei kondensatormikros von nem bekannten bekommen .
    Nach kurzer Recherche kam heraus das das mikro über folgende features verfügt:


    CharakteristikNiere


    Impedanz600 Ω


    Frequenz-Gang50 - 16 000 Hz


    Kann ich mit den Mikros einen akzeptablen sound erreichen?
    Ich erwarte jetzt nicht nen Professionellen sound wie die topstars live... aber schon etwas wo man nicht vor weglaufen muss.


    Gruß


    EDIT:
    Ich hab mich nen bischen falsch ausgedrückt... geändert... nur bevor er mir die jetzt vom Wittmund aus zuschickt würd ich gern wissen ob es sich lohnt.
    sonst würd ich je einfach testen