Beiträge von Gretsch-Drummer

    Huhu,


    du hast bei jedem Becken das Recht sie einzuschicken wenn etwas kaputt oder kaputt zu scheinen sei.


    Normalerweise, wenn das Becken nur einmal angespielt wurde und keine nutzungsspuren zu erkennen sind kannst du vom Umtauschrecht nach so und so vielen Tagen gebrauch machen.


    Hat bei mir (jedoch Musik-Produktiv) einwandfrei geklappt.


    Gruß Philipp

    Also, Servus!


    Ich habe mir schon zwei Becken selbst modifiziert.


    Grundlagen waren ein Zultan Aja 14" Crash, welches jetzt zum Myselve-Custom 14" Dark Crash.Trash geworden ist.


    Und ich habe ein ZBT 20" Ride umgehämmert, so dass es vom Grundcharakter grundlegend verändert ist.


    Zum Aja! (B20 Bronze hat glaub ich 34okkis gekostet) Ich habe es erst mit nem ganz normalen Hammer (manche werden sich jetzt gegen die Stirn kloppen) abgehämmert, so dass viele (ca. 150) kleine Macken im Cymbal gelandet sind.


    Danach mit einem Ausbeul Hammer komplett auf einem Bock abgehämmert.


    Anschließend habe ich auf einer Selbst gebauten Drehbank (es lebe die Bohrmaschiene) abgedreht. (Aber nur mit Schmiergelpapier von ganz Grob bis ganz Fein. Dann noch Polieren. Fertig.


    Das Becken hat seinen Sound von recht definiert und mittler Tonlage in ein richtig tiefes, Trashiges Becken verändert.


    Das Zbt habe ich nur an der Glocke so bearbeitet (macken u. Schmiergel) und am Rumpf abgehämmert (ausbeurlhammer).


    Es hat sich auch nur zum positiven geändert.


    Ich hab das gefühl, dass man mit den billigbecken (zbt) nichts kaputt, sondern nur besser machen kann... if you want schick ich dir bilder + soundfile!

    Ahoi, hab seit August des neue Catalina Maple.


    Es hat bis auf Fingerabdrücke, welche mal wieder entfernt werden könnten, nur eine ganz kleine Macke in der Bassdrum.


    Ist sowohl optisch als auch spielerisch einwandfrei. Außerdem ist es bis auf die BD neu befellt. (Empereor coated)


    Nun hat das Ding zwar nen echt tollen sound, jedoch ist der Sound für meine Projekte nicht tief genug und ich hab eig. immer die 10er und 16er nur daneben stehen.


    Was kann man für das ca 4mon alte Set verlangen? ;(


    Nachdem das Rocktour jetzt 200€ günstiger ist werde ich wohl schweren herzens umrüsten.


    Kann man da noch so 500-550€ verlangen oder hat es schon mehr als 150€ Wertverlust nach 4mon?


    Gruß

    Zu dem X7 kann ich mich nicht äußern... soll nicht so der burner sein.
    Ich kann dir das Gretsch Catalina Maple empfehlen (639€) + Hardware liegst du auch so in der Preisklasse hast aber denke ich mal ein deutlisch besseres Set.
    Halt eine Tom weniger.


    Wenn du keine 250€ fehlinvestieren willst rate ich von den Sabian B8 ab. Das sind sch.... äh schrott becken, was dir wohl einige in dem Forum auch sagen werden.
    Nimm dann die Troys oder die Samtaya's und spar lieber noch nen bischen.


    So jetzt mach ich wieder Werbung für meine Becken!


    Sonor Armoni!


    Für 369€ hast du 1A türkische, Handgehämmerte B20 Becken. Hier den Heavyhitter kannst du auch mal fragen... von ihm ließt man auch immer das er total zufrieden damit ist!


    Gruß Philipp


    Also Fazit: Ich hab nur lautstarken einwand gegen die b8!

    Leute Leute Leute!


    Ich hab heute bei meinem Musikhändler die Sonor Armoni Rock Serie anspielen können.


    Das Ridebecken ist für 179€ der absolute burner!
    Die Hi-Hat klasse
    und das 16" Crash war ein gewohnt klasse Armoni Becken!


    Jetzt weiß ich beim Ride wofür mein Weihnachtsgeld drauf geht!

    Bei Musicstore die Fame Wahoon Chinas...


    wenn du auf chinesische Chinas stehen solltest!


    Meins (Nur 14" aber geil :thumbup: ) hat 29€ gekostet und hört sich besser an als das Sabian AAirgendwas bei meinem Lehrer!


    Ich steh ja sonst nur auf Armoni :thumbup:


    EDIT: sry für den Doppelpost das hat irgendwie beim ersten mal editieren nict so ganz hingehaun!

    Hallotte!


    Vllt. könnte dies für einige User hier interessant sein. Auf Grund der Tatsache das das Set teilweise, wie ich finde, echt ganz schön unterbewertet wird, nehme ich mir mal die Zeit und formuliere einen kleinen Test/Beitrag.
    Also als erstes möchte ich klar stellen das man für (bereits) 639€ ein wirklich sehr schönes und umpfangreiches Shellset bekommt. (Mit Hardware (bei mir drumcraft) liegt man da so bei ca. bei 1000€)
    Ich würde das Set jetzt so auf eine höhe mit dem Force 3007 von Sonor stellen, nen Tick besser als die Visions von der Perle.


    Es gibt für 669€ (jetzt kostet es nurnoch 639€) ein Shellset mit folgender Konfiguration:


    22x18 BD
    10x08 TT
    12x09 TT
    14x14 FT
    16x16 FT


    (Konfiguration vom New Catalina Maple, das ältere hatte kürzere Floortoms)


    Die Kessel sind sind wirklich 1A lackiert! Nicht der kleinste mängel am Lack. Sehr anschaulich in Dark Cherry Burst und auch die einfache Cherry Lackierung sah nett aus.
    Wenn man ins innere des Kessels schaut sieht man einwandfrei gegratete, sehr bunte, Ahorn Kessel.
    Die Werksfelle waren schrott!
    Die verarbeitung ist bis auf kratzende unterlegscheiben bei den Spannschrauben echt super (müssen nur gefettet werden). Alle Böckchen sind grade nichts steht schief alles ist leichtgängig. Schön!
    Die Tom Toms haben auf jeder Seite Gretschtypisch fünf Spannschrauben, die Floortoms acht sowie die Bassdrum und die Snare.
    Beim Stimmen merkt man schnell das die fünf Spannschrauben eine leichte umstellung sind zu sechs und man nen bischen mehr probieren muss.
    DIe Kessel sind von sich selbst aus sehr schwingungsarm und man muss bei doppellagigen Fellen sehr präzise stimmen um einen schönen, vollen sustainreichen sound zu erhalten.
    Wenn das Set erstmal gestimmt ist, merkt man, dass man es hier nicht mit einem Billigset zu tun hat.
    Der Sound an sich ist schwer zu beschreiben. Eins ist er; schön Fett und Mittel bis Dunkel einzuordnen.
    Trotzdem kann man diesen sehr angenehmen Sound nicht irgendwie mit den anderen Set's vergleichen. Er hat was. Was schönes!
    Dafür braucht man einen Soundfile, welcher folgt(!).


    Ich denke durch den Preis wird diesem, im ganzen sehr angenehm zu hören und spielende Set, keiner konkurenz machen!


    Ich echt zu frieden und wurde jetzt schon von drei anderen Drummern auf Veranstaltungen gefragt worden was dies für ein Set wäre, weil sie es echt klasse fänden.
    (Obwohl ich jetzt nichtmal der beste "Stimmer" bin)


    Ich werde noch ein paar Bilder hinzufügen und wenn mir noch was relevantes einfällt es ergänzen.


    Gruß Philipp


    Und die Bilder:


    Oben drauf sicht:



    Tomhalterung:


    Einwandfreie Gratung... (bischen Bunt)


    Und für die, die DCB vom nahen sehen wollen!

    Beim Catalina Maple kann ich mitsprechen.


    Bei diesem Set kann man nicht Meckern! Ist sein Geld auf jedenfall Wert.
    Die Verarbeitung ist Grundlegend okay. Was mich ärgert ist, dass die unterleg scheiben an den Stimmschrauben nicht gleichmäßig sind und wenn man sie nicht fettet extrem kratzen bis zur unstimbarkeit. (Also direkt fetten!)
    Ein negativpunkt ist außerdem das die hängenden Toms jeweils nur 5 Spannschrauben pro seite haben, was das stimmen wie ich finde nicht einfach macht. Die Werksfelle sind wie bei fast jeden Set absolute scheiße! Steht Evans drauf, isst aber nicht.


    Aber zum positiven. Der Rest der verarbeitung stimmt.
    Die Gratungen an den Kessel sind einwandfrei. Das Holz ist sehr "bunt", aber schönes Ahorn. Die spannreifen sind perfekt rund und weisen bis auf das die 10 und 12er nur 5 fasungen haben top qualität auf.
    Der Sound ist für 650€ echt der burner.... ich würde ihn mit dem 3007er vergleichen wollen, nur das die Kessel nicht so gerne schwingen und kurzen sustain aufweisen.
    Ich empfehle deshalb lieber Ambassador X anstatt Empereor.
    Die Lackierung an den Kessel kann man an keiner Stellle bemeckern und sieht super aus.


    Wenn du möchtest mach ich die mal nen kleinen Soundschnippsel als entscheidungshilfe... du bekommst neu für den preis nichts besseres!


    Gruß Philipp