Beiträge von Gretsch-Drummer

    Ja ich werde denke ich mal auch wieder zurrück auf mein altes Modell zurrückgreifen, weil damit hatte ich nie Blasen, nur ein wenig Hornhaut.


    Oder ich geh nochmal das Risiko ein was neues zu probiern, aber dieses mal muss es leichter sein!

    Nein :D


    Weil ich da extrem drauf brenne und extreme erzugserscheinungen aufweise, wenn ich nicht ans Schlagzeug komme.


    Und wie gesagt mit den Schrottsticks spüre ich nichts, kein Kontakt zu den Blasen! Ich brauch sie nichtmal mehr abkleben.

    Das Problem sind definitiv die Sticks.


    Also ich gerade mit den Blasen üben wollte musste ich, nach 10min feststellen, das sich die fein sauber aufgestochenen und entleerten Blasen, neben den vorhandenen Schmerzen, wieder Prall gefüllt haben.


    Ich dachte mir das kanns nicht sein.


    ....es entwickelten sich Pfandfinder-Gene, welche ich noch nie hatte, und ich suchte noch ein paar alte Sticks.


    Heeey, fündig geworden - im Papierkorb aufm Söller, wo sich nur Sticks befinden ( :D ), befanden sich völlig abgespielte (aber noch nicht gebrochene) 5A Oak Sticks, welche sich beim ersten "in die Hand nehmen" schon wie Essstäbchen anfühlten (gemessen am Gewicht im Vergleich zu den Rohema Sticks).


    Ich habe beim spielen an keinen der Blasen nur geringsten schmerz verspührt.


    Und ich kann auch selbst mit viel "show " noch relativ "soft" schlagen und Prügel nicht so rein.


    Das sagt mir also, das ich mit leichteren Sticks eine bessere Technik habe und leichtgäniger spielen kann.


    Schlussfolgerung - Zu viel gewicht, zu verkrampft und zu viele Kräfte.


    Somit ärgere ich mich direkt 4 Paar von den Rohema gekauft zu haben, weil sie sich aufm Pas im Musicstore gut anfühlten.

    am ballen des kleinen fingers dürften auch bei absolutem hardcore-geprügel nicht mal spuren von blasen zu sehen sein.


    Da war auch sonst nie was, da war auch keine Hornhaut oder sonstiges... die war immer nur an den Fingern.


    Aber das mit dem Stick lockerer nehmen - da muss ich mal genauer drauf achten.


    und die Snare stell ich um.

    Snare-Höhe!!!


    Ich hab sie von leicht gekippt auf genau Waagerecht gestellt und dann etwas tiefer damit ich nicht immer auf den Rim Kloppe.


    Aber denkst du das das daher kommt? Ich sach mal der Punkt wo ich auf das Fell Schlage müsste noch so ca. auf der Selben Höhe sein.


    Ich/Meine Band spiele/spielt sowas in dir richtung wie The Subways


    http://www.youtube.com/watch?v=m_25f1Ubcvw


    Also relativ schnell!


    Und da es meine Lieblingsband ist spiel ich den ganzen Kram immer hoch und runter ;)

    Servus Philipp,


    Blasen bekommst du normalerweise, wenn durch zu viel Reibung Wärme entsteht.
    Sind deine Sticks denn im Umfang geringer geworden, so dass sie mehr Spielraum haben und somit auch mehr Reibung herrscht?
    Evtl. liegt´s auch an ner anderen Oberflächenbeschaffenheit der Sticks. Vergleich mal die alten und neuen Intensiv.


    Cheers,
    Seven


    Die neuen Sticks sind Grundlegend anders, sie sind Dünner und lackiert. (Rohema Hornwood 7A)
    Vorher hatte ich dickere und unlackierte. (Pro Mark Millenium II Oak)


    Was mich wundert ist, das ich die Sticks schon seit 2 Wochen spiele aber erst heute die Blasen bekommen habe.
    Bei der Umstellung hatte ich nur eine oder zwei an der rechten Hand, danach war wie gesagt gut.



    Ich würde es als allerletztes auf die Stick etc. schieben.
    Ich spiele in der Regel weit mehr als 1h am Tag, und habe keine Blasen an den Fingern.


    Sowas hat wohl zu 99% der Fälle etwas mit der Technik zu tun, und da hilft es am meisten einen guten Lehrer zu befragen.


    Also ich habe definitiv eine härtere Gangart.


    Jedoch hatte ich nie Blasenprobleme und mein Lehrer hat auch nichts an der Technik selber zu meckern.



    EDITH meint ds ich vergessen habe zu sagen das die Blasen ausschließlich an der linken Hand sind!

    Servus Grützi und Hallo,


    ich Wundere mich gerade ein bischen.


    Und zwar habe ich an meinen Händen auf die finger überall verteilt kleine Hornhautstellen, welche natürlich vom Schlagzeug spielen kommen, kein Wunder wenn man jeden Tag 1h spielt.


    Also ich habe mich gerade ans Schlagzeug gesetzt und musste nach 15-20 min aufhören, weil es einfach nicht mehr zu ertragen war.


    Ich hatte nie Probleme mit blasen und von einem aufs andere mal hab ich auf einmal unter jeden einzelnen kleinen Hornhautstelle kleine und große Blutblasen.


    Dem will ich natürlich jetzt auf den Grund gehen, woher das auf einmal kommt, weil mich das gewalig wundert.


    Ich habe vor 2 Wochen meine STicks umgestellt und hatte am anfang zwei Blasen und seitdem her auch keine Probleme mehr.


    Und da ich nicht von Gestern auf heute meine Technik umgestellt habe such ich verzweifelt nach einer plausiblen erklärung.


    Vllt. kennt jmd. das Problem bzw hat jmd. eine erklärung dafür!?


    Gruß Philipp

    Das möchte ich gerne erwiedern!


    Die Zildijan ZBT sind im Vergleich zu Türkischen B20 Becken bzw den Namhaften Becken von Zildijan oder Sabian usw. (darf ich) deck (sagen?).


    und günstig von Preisleistungsverhältnis sind sie leider auch nicht.


    Die Zultan Aja z.B. klingen besser und sind wesentlich günstger.


    Gruß Philipp ;)

    Aloahe!


    Für unser neues Punk-Rock Projekt stellen wir uns aktuell nen "neues" Schlagzeug zusammen!


    Es soll aus ner 22" BD 14" SN und einer 16" FLoortom bestehen! Außerdem sollen zwei 18er und eine Muhkuh das Set schmücken!


    Unser Prinzip soll darin bestehen gute und vorallem günstige gebraucht Kesselchen zu schnappen, diese nackig zu machen, unsere eigene Wrap drauf zu klatschen und dies wieder zu einer Trommel zu vereinen!


    Sö weit sö güt!


    Bei nem Kumpel hab ich mir schon für nen echten Spottpreis ne Alu Sensitone geschnappt.


    Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer Bassdrum und einer Floortom.


    Es ist scheiß egal welche Firma, wie alt oder jung! Das wichtige ist nur das sie gut klingen sollen und günstig sind.


    Können auch von verschiedenen Herstellern sein.


    Was kann man am besten Verwenden um einen richtig schönen Fetten Sound zu bekommen welcher unter anderen die Hihat ersetzen soll? (Floortom)


    Ich hoffe auf eure anregungen!


    Gruß Philipp

    Also soweit ich informiert bin haben die großen Bassdrums sowieso nen ticken waschiger und nicht so definiert. (korregiert mich wenn nicht)


    Leg einfach mal nen Kissen rein, welches minimal kontakt zu beiden Fellen hat. Müsste eigendlich das Problem lösen (hats zumindest bei mir)!