Beiträge von Gretsch-Drummer

    Ach aus nem Sonor Force 3007 kann man doch nen super Sound rausholen, das genügt schon meinen anprüchen!
    Ich kam dann gerade mal so auf die Idee zwei Sachen aus einer Serie gebraucht zu Kaufen und zu foliern als der Thread schon drin war... Denkt ihr das ist gut? :)


    Edith sagt: Ich hab das mit dem Phonic gerade erst gesehen, feine Sache aber eignet sich das auch für nen richtig fetten Sound? Hab mit Beech Shells keine erfahrung!

    Hallo!


    Ich spiel etwas ungewöhnlicher als viele andere. Ich brauch an Shells nur Bassdrum Snare und Floortom bedingt durch den Kram den ich und meine Band veranstalten.
    Stahlsnares gefallen mir am besten. Eine einzelne zu beschaffen sollte wohl das geringste Problem sein. Nun komm ich zu meinem Problem. Ich brauch ne 22x17/18/20er Bassdrum und ne 16x16 Floortom.
    Sie sollten einerseits hochwertig sein und anderseits nicht direkt 1700€ kosten. Ich hab mich bei DR informiert die wollen um die 1700€ für die beiden Trömmelchen. Gut also schauen wir mal nach Sets.
    Oh ja, das gefällt mir und oh nein da sind dann wieder zwei Tom Toms und meist auch noch ne Snare dabei und oh nein ich möchte es lediglich für den Live Einsatz verwenden und oh nein nicht das Geld für das ausgeben was ich nicht brauche und oh nein es wird nur rumliegen... das wird sich meist also schwierig erweisen bei ganz normalen standardt teilen sie schnell los zu werden. Gut also wir wollen umgehen den Kram hier liegen zu haben, also schauen wir nach Einzeltrommeln.
    Wir nehmen mal nur die Drumcraft 8 Serie unabhänig davon das 16er Tom nur ne 14er tiefe hat. Ich bekommen nen Gesamtpaket 22 14 10 12 16 mit guter Hardware für 1100 Euronen.
    Für 22 16 bezahl ich knapp 700€ also mehr als die hälfte für nichtmal annähernd so viel Leistung. Also Preisleistungsverhältnis Miserabel.
    Jetzt bleiben noch Eigenbau und Gebraucht.
    Ich denke mal fürn Eigenbau hab ich nicht genug Handwerkliche erfahrung und defnitiv auch nicht die Geräte die ich bräuchte. Wenn ich was versaue ist nen heiden Geld im Sand.
    Gebraucht, gut da brauch man denk ich mal zu lange bis man das hat was man will.


    Wie löst sich mein Problem, was würdet ihr machen, was könnt ihr mir empfehlen?


    Je nach Qualität hab ich ein Budget von rund 1000E für die Beiden Trommeln, was denke ich mehr als Machbar sein sollte.


    Ich bin jetzt schon nen halbes Jahr am suchen und bis zum 01.10 spätestens möchte/will ich gern was stehen haben :S


    Gibt es noch andere alternativen in den tiefsten Gaps des Drumwesens????


    Gruß Philipp :)

    Oho chevere ist Yamaha fan :D


    Also ich hab auch nen Tour Custom bei mir stehen. Es ist leicht zu stimmen und es muss sich hinter keinem der gelisteten Yamaha Sets verstecken auch wenn es das günstigste von denen ist. Das Teil hat einen super Sound (gute Stimmung vorrausgesetzt).
    Durch die wirklich klasse verarbeiteiten Ahornkessel kann man es universell je nach Befellung einsetzen. Spätestens recordet hört mein kein Unterschied zu deutlich "höherwertigeren" Schlagzeugen mehr.
    Meine empfehlung, für diesen Preis wirklich nicht zu toppen. Mich stört persönlich nur die Tomrosette ;) das ist aber geschmackssache!

    Feedback kommt aber erst im laufe der nächsten 2 Wochen ;)
    Es muss erstmal am 05. Geld aufm Konto landen und ein neuer Drummhocker muss auch unbedingt her! :D
    Ich werd mal schaun was das I-Net so rausschmeißt, obs die Performance II werden oder doch die Super II.


    Gruuuuß :)

    Aquarian und Evans Onyx wurden jetzt zwei mal positiv benannt.
    Da das schwarze vom Onyx nichts für mich ist probier ichs mit den Aquarian Performance II welche ja wie das Studio X sind + clear Dot.

    Huuu das ging schnell :)


    Mit den Wattepads hab ich schon durch und nen doppellagiges reso in meinem Fall G2 hab ich auch schon, doch mein Batterhead fängt extrem an zu "flattern" oder ist patschig und man findet halt nicht so nen fetten sound... entweder patschig oder nicht tied genug genug.

    Hallo!


    Ich benötige ein schön fett und tief klingendes Floortom mit wenig Sustain. (Ja richtig die suche hilft mir ein Fell mit den richtigen Eigenschaften grob zu finden).
    Wir/Ich spiele(n) so nen richtig schönen Garage-Rock n' Roll, sehr sehr stark "the subways" nachempfunden. Ich hatte bisher immer nen Emperor in Smooooth White auf meiner Floortom. Das Fell gibt mir bei besten Bemühungen und verschiedenen Räumen nicht den klang den ich brauch.
    Pinestripe hatte ich schon mal, hört sich meiner Meinung nach sehr schnell ausgelatscht an.


    Jetzt hab ich mich Kundig gemacht und bin bei vielen Felltypen hängen geblieben.


    Aquarian Performance II
    Remo Powerstroke 3 und 4
    Evans EC2
    RMV Deep Performer


    Mit welchem Fell kann ich während eines gigs sowohl unmikrofoniert als auch mikorfoniert am meisten raus holen was meinen vorstellungen entspricht?
    Ich denke mal so als kleines gewünschtes Soundbeispiel sollte das hier reichen.
    http://www.youtube.com/watch?v=966nHUpz9jM


    Gruß Philipp


    Edith meint: Ich kann mir vorstellen das das Powerstroke 4 nicht ganz su gut durchkommt, jedoch bin ich ein gewaltiger klopper und ich würde das sogar fast befürworten!

    Der Herr hat halt in letzter Zeit die ansehnlichsten Drumcovers/Medleys/Weiß der Kuckuck was!
    Ich denke mal er kanns solide und suverän spielen und macht dabei noch seine show!
    Ob jetzt überbewertet oder nicht.
    So leute wie Ricky Ficarellsbkjshb sind überbewertet. Einfach nur Poser.


    Jedenfalls find ich stark was der aus den vermeidlich "billigen" Samson Mics rausholt. Die Teile überaschen mich ganz schön!

    So das hat mich lange schon lange interressiert!
    Also wer stellt die Teile denn jetzt her? Istanbul oder Masterworks bzw jmd. ganz anderes?
    Weil da sind ja schon wieder allein in diesem Thread beide Namen gefallen.

    Das musst du für dich entscheiden ob sich der Umstieg lohnt.
    Wie du schon in der Überschrift erwähnt hast sind die Natural nicht lackiert, somit weisen sie eine rauere oberfläche auf.
    DIese ist nicht so Glatt und lässt sich besser Greifen.
    Das Stockverhalten wird das selbe sein wie bei den normalen weil ja nur die oberfläche unbehandelt bleibt.


    Aber am besten teste sie erst einmal an wenn du die möglichkeit hast.

    Das hab ich mir auch so ähnlich erklärt!


    Ich denke meine Technik ist sicher nicht Perfekt aber so das ich nie Probleme mit Blasen hatte.


    Und jetzt mit den neuen alten STicks welche ich heute gekauft habe kann ich trotz Blasen spielen und merke nichts. Nehm ich die Rohema hab ich schmerzen wie verrückt!

    Hallo,


    an der Technik kann es nicht liegen, daran liegt es nie.
    Es sind eindeutig die Stöcke.
    Und dass man Hornhaut bekommt und auch mal Blasen an den verrücktesten Stellen, das ist völlig normal, jedenfalls dann, wenn man täglich eine Stunde, also 60 Minuten, das sind sage und schreibe 360 Sekunden, das ist richtig Arbeit und schließlich macht man ja keine Tanzmusik.


    Gute Nacht
    Jürgen


    Natürlich kann das nicht die Technik sein!
    Kann ich absolut ausschließen, weil ich ja auch sonst alles kann und perfekt bin.
    Eigendlich würde ich jetzt um diese Zeit auf irgendeiner Internationalen Bühne vor tausenden Menschen spielen, aber ich habe leider Blasen an den Händen!!!


    Dazu fällt mir nur das Bild von Cobus ein

    22 Blasen :D