Hallo !
Mal was ganz neues hier: Ich will mir nen neues Set kaufen !
Dat wichtigste ist, dass das Set absolut "Roadtauglich" ist und einiges Mitmacht.
Ich hab aktuell ein (vor ca 13mon günstig erstandenes) Yamaha Tour Custom. Das Set an sich kann man nicht als schlecht abstempeln. (Zumindest nicht wenn es neu ist). Beim Kauf hab ich aber nen eleganten Griff ins Klo gelandet. Das Set ist Hardwaremäßig der allerletzte Schrott. Meine 12" Tom hält so gut die Stimmung, dass sie nach 3min ausgewogener spielweise klatscht und keinen Ton mehr entwickelt. Und ich schlag 100% nicht auf die Rims. Nur Kontermuttern für die blöden Zollgewinde bringen nichts, umdrehen der böcken (also von oben nach unten) bringt nichts. Und der ganze Hokus Pokus und Zahnseideschrott ist im vollen einsatz auch nicht das wahre
Also mal nen neues Set wovon ich nen paar Jahre was habe.
Ich brauche theoretisch nur 22, 14 und 12 14 16 hätte aber auch gerne (nicht zwingend) die 10er Tom für zu Hause.
Ausgepickt hab ich mir jetzt nen Gretsch Renown + 16er Tom.
Oder nen Sonor Prolite Stage III + 14er.
(allein wegen dem creme weiß in matt könnt ich fürs prolite töten, aber ich gebe mich auch mit glanz zu frieden)
Ich erzähl viel zu viel
jetzt denken sich die meisten: das sind doch welten...
die eigentlich frage an die experten ist dann jetzt: Wie viel Welten sind das wirklich? (es geht hier schließlich um über 1000€)
Fakt ist: Spätestens unter Mikros kann die Kisten eh niemand mehr außeinander halten.
AAAAber wie schauts aus mit dem akustik Sound, der Hardware etc... ist das wirklich 1000€ wert?
Klar das muss ich im endeffekt dann doch selbst für mich entscheiden was mir was werr isr, aber ich würde das gerne mal von unabhänigen stimmen hören welche vllt ahnung von der geschichte haben !
Ich hab beide gehört, nur ich sag mir: Der Grundfaktor sind Felle und STimmung und die sind im laden eh nicht gleich (und die Leute lassen ein' ja nicht mitm schlüssel ran, selbst wenn man starke kaufinteresse zeigt :O )
Wie gesagt: Ich würde mich über ne kompetente aussage darüber freuen
Gruß aus Weseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel