@ pearlzocker: den zweiten satz hätteste ruhig weglassen können...
Beiträge von Oriol
-
-
sollte laut beschreibung eigentlich ziemlich durchsetzungsfähig sein... was immer das heissen mag, aber ich denke das sollte sich schon durchsetzen können. denn wenn bei paiste thin steht, ist das ja auch nicht grade ohne... ausserdem sind das die selben dicken wie bei den traditional hats und die sind ziemlich laut spielbar...
-
trotzdem der preis dünkt mich doch n bissel überrissen... naja s gibt leute die lernen nie was ebay bedeutet
-
ja das is ja das problem der typ von verkäufer hat denen nicht gesagt was fürn rmv das ist, sonst hätt ich die ja auch beraten können aber so ist es für mich einfach schwer. drum such ich im moment einfach nach alternativen
-
Hallo, wenns schon n thread geben sollte bitte gebt mir die links, die suche hat mir nix gebracht!
Also zur frage, hat jemand von euch erfahrungen mit dem Magnum mbc gemacht? Weil ein Kollege von mir hat grad n angebot über n RMV set bekommen und nun mich gefragt ob ich ihm sagen könne was es da für alternativen gibt, aber ich kenn mich bei dieser preisklasse auch nicht so aus... und drum frage ich euch -
ganz genau...
:)) -
die dinger nennen sich Peitsche... soviel ich weiss... das sind 2 Latten (tw. mit löchern) die mit einem Scharnier zusammengemacht sind, die man dann zusammenschlägt und das knallt recht ordentlich...
-
Peitsche
-
ja... rebound kommt überall zu tragen, wo es nicht weich ist, und das sollte ja nirgends auf einem Schagzeug der fall sein, ausser du hast unmengen von Taschentüchern auf deinen Toms...
-
@ Ploetz wie kommste denn auf SchlagzeugerHH???
-
scheisse diese Fussklopfer muss ich haben
-
Hallöle,
ich hab das ding noch nie in'n händen gehabt oder probiert... aber wenn dir der versuch 10 € wert is, dann würd ichs mal probieren...http://www.musik-produktiv.de/…04.asp?artnr=4103039&sid=
Gruss,
Youngster -
warum machse nich n neuen thread???
-
Hallo,
Das mit dem Stein oder allg. mit dem Gewicht vor die Bass drum kenn ich... bei mir hats nicht funktioniert. Den Beton-boden bohren und dann irgednwelche Bolzen reinmachen würd ich auch nicht, behindert sicher mal den klang und drückt auf den Spannreifen.
Ich denke am einfachsten wäre, du würdest deine Bass-drum mal auseinandernehmen und neue Füsse dranmachen... die gibts überall zu kaufen und ist auch nicht schwer, falls du nich irgend n spezielles set aus'er steinzeit hast. Kostet zwar ein wenig, aber dann iss das problem fürn weilchen weg!
greetz,
youngster -
Ich habe bei einem Musical auf nem E-drum mit akustischen becken gespielt. Gegen das Spielgefühl habe ich nichts einzuwenden gehabt, jedoch gab es gerade bei leisen Stellen oder Presswirbeln ein Problem diese auch wirklich umzusetzen. Aber eben von den sounds her kann man nicht viel sagen, und natürlich ists auch für die tontechniker wesentlich angenehmer...
Gruss youngster -
musst ma schaun was der spinner sonst noch so anzubieten hat, unter "meine Artikel" (fürn link bin ich zu faul... sorry :)) )
-
höllööle,
Naja... ich würd so spontan sagen dass du 2 verschiedene sachen angesprochen hast. zum einen wenn du etwas übst und es nicht klappt beim 1. mal gibts da n paar dinge die du probieren solltest ehe du die sticks zerbrichst... 1. mal tempo runter und 2. das zeugs auseinandernehmen und vereinfachen.... es gibt wahrscheinlich noch 100 andere möglichkeiten für dieses problem und die sind bestimmt auch irgendwo schon behandelt worden.
und fürs 2. wenn dein set schlecht gestimmt ist, dann stimmste es halt neu...
solange schlagzeug nicht dein beruf ist, oder du sonst irgend eine verpflichtung eingegangen bist MUSST du nicht üben. du kannst ja dann spielen wenn du lust hast. und wenns dich n tag lang ankotzt spielste halt nicht... ich seh das problem nicht ganz dabei. wenn ich keine lust habe heute mit dem mountainbike ne runde zu drehen dann lass ichs eben bleiben, und tus dann wenn ich wieder lust habe. -
loool... jetz muss sich der arme dann ne ganze bibliothek zulegen! Geh doch mal inn laden und schau dir die Titel die da aufgeschrieben wurden an...
Dann mach dir selber n bild, ehe du n bücherregal füllst -
Ich denke, dass es (leider) viel zu oft, vor allem bei jüngeren Leuten, zum tragen kommt, wie hoch denn nun der Preis eines Sets oder eben Beckens ist. Ich schliesse mich da mit ein. Es ist halt so ne sache... 1. willste wenn de geld hast, dieses ja nicht für müll ausgeben sondern dir was "anständiges"kaufen. Ausserdem, wenn wir hier im forum mal ehrlich sind, werfen ja alle, eingeschlossen auch diejenigen die selbiges immer bestreiten (ich auch ), einen schiefen blick auf denjenigen der nach sich z.b. nach 12 jahren schlagzeuggespiele n paiste 802 satz holt, und dies nicht aus geldmangel geschieht. Ich denke mal es braucht fast schon überwindung sich teilweise auch diese Produkte zu kaufen die man wirklich möchte und nicht diejenigen die die Gesellschaft für die Besten hält.
Aber eben eigentlich sollte man ja das spielen was man selbst gerne hört und gerne spielt. Grade letzthin stand irgend in einem thread dass ein pro trotz allem in seinem beckenwald irgendwo n anfängerbecken hat, ich weiss zar nicht mehr welches... aber weil es ihm anscheinend gefalle, oder gut reinpasse.
so ich hör jetzt uffGruss aus den Beeergen
Youngster -
bei mir kommts da vor allem drauf an wie wach ich bin... oder besser gesagt, wie fest ich bei der Sache bin. Bei mir ist es dann ziemlich extrem. Wenn ich mich wirklich konzentrieren kann und voll da bin, dann kann ich so spielen dass ich selbst sagen könnte... das hat wirklich geil getönt. aber dann gibt es andere tage (die meisten proben sind ja am abend und da bin ich sowieso nich immer in bester konzentrationslaune) wo ich echt beschissne fehler mache und man das gespielte am liebsten so schnell als möglich vergisst.