Beiträge von Oriol

Hallo erst ma... hab gerade die Nachricht bekommen, dass meine Wuhans nie geliefert werden können, weils die Firma anscheinend nicht mehr gibt. Neu würden die Wuhan-chinas unter Stagg produziert. Die genauen Umstände waren nicht bekannt.
    Ich hab gedacht ich poste das hier mal um es verfizieren oder widerlegen zu lassen.

dann kaufste das ganze lieber beim ronn selbst... das kommt billiger als wennde die bei DW kaufst. ausserdem isser sehr freundlich :)

@ alle die rummeckern (mich eingeschlossen) weils in regelmässigen abständen wieder diese standard-"ich brauch n schlagzeug für unter 3 euro"-threads gibt... habt ihr schonmal mit dem gedanken gespielt euch gar nicht erst zu ereifern und aufzuregen sondern einfach mal ohne antwort an diesem thread vorbeizuschauen?

Man sollte sich um solche vorfälle zu vermeiden, vielleicht einmal ein schlaueres System bei der Tauschbörse hier überlegen. Ich hab zwar grad keinen konkreten vorschlag aber es sollte doch möglich sein solche unannehmlichkeiten zu vermeiden.

hasse keine näheren verwandten die dir geld leihen würden? ansonsten wart doch ma ab was dein drumlehrer meint. vielleicht hat er ja ne snare übrig oder so. viel mehr wirste nach der ersten lektion noch nicht brauchen.
    ausserdem hat mir mal vor langer zeit einer gesagt, dass wenn man geldsorgen hätte, man auch arbeiten könnte um geld zu bekommen. ich persönlich habs zwar noch nie probiert, aber rein theoretisch wäre das ja noch praktisch........ :rolleyes:

naja dass es nach oben nie grenzen gibt ist mir schon klar :D. aber eben z.b. wäre die hoontech 2000 dsp brauchbar für solche zwecke? ich hab mal einige berichte gelesen... aber über die allgemeinen standards bin ich mir auch nicht so im klaren... ist der damit aufnehmbare sound gut? ich meine ohne rauschen etc... ?

naja ich hab im moment noch nix aussr n pc aber s gehd jetzt wirklich mal um die karte. ich mag anständigen sound aufnehmen. cd-qualität. für n scheiss garagendemo band kann ich ja auch den kassettenrekorder meiner nichte nehmen ;)
    ich denke einfach mit dem pc als aufnahmeplattform sollte es doch möglich sein mit verhätlnismässig wenig aufwand n geilen sound zu bekommen... ich will einfach keine scheissqualität das hatte ich schon genug :)

:D I'm soooo sorry! ich möcht gern mein set aufnehmen, piano, gitarre, seitenstreichler usw... alles was das herz begehrt... geld spielt vorerst keine rolle, es geht mal primär um die planung aber mehr als 1000 euro sollte das ganze erstma nich kosten.

hallöle

nee ich nehms nicht persönlich!!! um himmels willen ;) aber dass ich die suche und google schauen kann, ist mir schon auch klar... ohne dass du das schreibst. ich wollte nur wissen was du für ein gutes equipment hältst. ob ich nun die basics habe oder nicht spielt ja nicht so eine rolle...

ich denk rechnertechnisch kommts vor allem auf die prozessorleistung und ram draufan. ich hab n intel p. 4 18.ghz, und 512 ram, die ich aber aufzustocken gedenke auf evtl 1gb. festplatte hab ich 80 gb.

ich such vor allem ne soundkarte mit der man recording betreiben kann. ich dachte erst an die hoontech dsp 2000 (heisst die glaub). ich wollte nur wissen, was es da für alternativen gibt, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt. mikros sind nicht so das problem. übrigens... brauch ich wirklich noch n mischpult oder so, wenn ichs über pc mach, ich mein ich kanns ja am pc mischen...??? oder hab ich das was falsch gepackt

gruss

yo danke seb :-)... suche und google... hab ich selbstverständlich schon bearbeitet... in zukunft sollte man sich überlegen ob man diese standardsprüche nicht lassen sollte... ich wollte wirklich wissen was ihr für gut haltet! aber eben danke :D

werd mich ma umsehn ;)

Alohaa!

Kann mir jemand ein konkretes equipment (mikros ausgenommen) fürs heimrecording aufn pc angeben? ich möchte eben selbst ein schnuckliges heimstudio einrichten, und alles auf die festplatte bannen...

gruss und dankeschööhn
    Youngster