Beiträge von Oriol

So, (lo)
    ich hab mir die mühe gemacht schnell nachzuschauen. Das wort solo kommt nicht direkt vom lateinischen, das heisst die ganze diskussion um die lateinischen diskussionen entfallen. Das wort kommt aus dem italienischen (dass dies eine romanische sprache ist und somit lateinstämmig ist ist mir klar, auch dass dem wort solo als grundwort solus=einzig, allein zugrunde liegt ist mir klar) das heisst also dass die italienische grammatik zum zuge kommt. in der italienischen sprache ist es üblich nomiativ singulare von maskulinen wörtern auf -o zu bilden. der plural dazu ist ein -i also heisst der plural soli.
    meine quelle ist der etymologische duden... da steht immerhin dass es aus dem italienischen kommt... aber den rest kann man sich ja zusammenreimen

saiolonara zusammen

Hallo liebe kollegen,

Bevor sich viele zu früh freuen nicht mehr auf den nervig-dazwischenpostenden Youngster zu treffen sollte ich folgende erklärung abgeben:

Nun es ist so, Ich habe in form einer online-reform (wortspielalarm!) meinen accountnamen hier von Youngster nach Oriol geändert, was nichts geringeres als mein wirklicher Vorname ist, der vielen im ersten moment komisch vorkommen muss. Damit niemand gequält zu bett gehen muss sag ich noch folgendes dazu, das ist ein spanischer name, den ich habe, weil meine Eltern zur Zeit meiner Geburt 5 Jahre in Spanien lebten. Um nicht unnötig aufzufallen gaben sie mir dann einen spanischen namen :) so das wärs

Auf ein fröhliches zusammenposten

Gruss
    Oriol, alias Youngster

wennde wirklich durchsichtige kesse willst dann brauchste n acryl set und das ist überhaupt keine custom sache... am besten gehste das ganze mal von hinten an und schreibst was du etwa für soundvorstellungen hast, sprich, in welche richtung deine Musikvorliebe zielt. das wäre wesentlich sinnvoller als einfach grössen anzugeben. Ausserdem brauchst du ja noch becken, oder hast du die schon?
    also soundvorstellung und stilrichtung werden bestimmt helfen...

im grundton sind wir ja stimmig! wir sollten uns alle für die opfer einsetzen, nicht übertrieben, aber sinnvoll. Trauergesülze bringt hier nix... sondern konstruktive ideen.
    Wenn ich also etwas vorschlagen darf... so sollte man diesen thread doch auf möglichkeiten direkter hilfe, sei dies nun durch konzerte und entsprechende einnahmen, die gespendet werden oder durch hinweise auf möglichkeiten sich an solchen veranstaltungen zu beteiligen, reduzieren.
    Ich möchte nochmals klarstellen dass ich die Katastrophe keineswegs herunterspielen oder verharmlosen will. Und nochmals an alle die etwas unternehemen oder unternommen haben... find ich echt gut von euch!

In diesem sinne: sammelt schön!

Gruss youngster

edit: da hat sich n magier vorgedrängt

Stand der Dinge ist, dass niemand weiss inwiefern und ob der Mensch überhaupt massgeblich am klimawandel schuld ist und was auch nicht feststeht ob es überhaupt ein langfristiger klimawandel ist/gibt. Alles sind nur Thesen und Theorien. Also hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Vor allem nicht in anbetracht der Tatsache dass ein erdbeben wirklich herzlich wenig mit dem klimawandel zu tun hat. auch die erhöhung des Meeresspiegels hat recht wenig einfluss auf den Ausgang der Katastrophe, da dieser im Verhältnis relativ klein ist.
    Aber nichtsdestotrotz ist es eine edle geste in form eines konzertes für die Opfer zu sammeln...

naja... wer weiss vielleicht gibt n 17" crash mit ner ecke weniger n irregeileen effect-sound ab... was weiss ich :) aber tatsache ist, dass wenn die ecke klein ist ich mir das ding für max 10 euro kaufen würd. nich?

ihr lest die sch***** ja gar nicht! er will das becken ja nicht verkaufen sondern kaufen.

---> wie hoch wär denn der preis? wie gross ist das fehlende stück? klingt das ding noch?

sonst: wart n bissel und kauf dir n frisches

nojo... tönt aber ma gar nich so übel... is natürlich noch dabei dass er beim solo-part einen grundrhythmus gegeben hat. das gibt dem ganzen doch einen rahmen der es dem zuhörer vereinfacht mitzukommen und ihm wahrscheinlich auch nicht ungelegen kommt. aber er macht es schon nicht schlecht.