gratulation... mir gefällt es richtig gut...leider bin ich nur Drummer - und kann das nicht mal ansatzweise nachmachen - ansonsten hättest Du mich angesteckt!
Beiträge von razz.fazz
-
-
Danke für den Link. Für mich ist die Begeisterung mit der Dean an die Sache geht beneidenswert. Nichts kann ihn stoppen.
-
Ich habe solch einen Koffer der nur 1mal benutzt wurde: Einkauf nach Hause bringen
Melde Dich bei mir mit einer Preisangabe und wir werden uns bestimmt einig.
-
starkes Interesse...has Du Bilder vom Umbau. Schafft man das als Techniknoob auch?
-
gr8!! Sehr sauber!
-
ich habe mich unlängst an Bär Läskar an einer Kasse in einem Stuttgarter Musikgeschäft vorgedrängt
-
Wirst nicht enttäuscht sein, Indianerehrenwort
Ich will hoffen dass aus dem A-Set durch die Vibrationen kein A-a-Set wird
Kann ich an den Pearl-Verstärker direkt ein BD-Mikro anschliessen
-
Habe mir jetzt für mein A-set auch den Throne Thumber bei eBay (250,-) bestellt....bin schon sehr gespannt und werde berichten!
-
Nirvana (Hatte die Karte geschenkt bekommen für Neu-Isenburg und dann das...!)
Ramones
Marillion (Originalbesetzung)
Rainbow mit DIO
Guns´n´Roses (Originalbesetzung)Edith die 1.:
Deep Purple (Originalbesetzung)
Sepultura (mit den Brüdern Cavalera) -
Respekt, sieht echt gut aus!
-
Kurze Antwort: Roland spdSX, vielleicht auch Yamaha DTX multi12!
-
erst einmal nur mit der Snaredrum anfangen, dann ist auch die Größe egal. Es gibt ganz gute Übungspads oder elektronische Varianten (z.B. das Roland rmp-5 ) mit denen man schon ganz weit kommen kann.
-
Cool...Danke. Und die Beleuchtung - Grandios!!
-
Rudimente, Mühle, ganz wichtig zum Spiel laut mitzählen auch während der Fill ins und Unabhängigkeit.
-
ich benutze ein M-Audio Fast Track Ultra 8R benutze die 8 Eingänge und gehe mit USB in LogicExpress am Mac. Funktioniert 1A
-
Drück Dir die Daumen, dass Du auf diesen Weg wieder an Dein Drumset kommst. Echt ärgerlich und Diebe sind zum *puke*
-
Hi,
Wumms und Rums können beide Modelle sehr gut.
Es gibt zwei Unterschiede: erstens die Optik. 20" ist halt etwas länger. Zweitens das Spielgefühl: ungedämpft und ohne Loch ist die 20er einfach etwas träger. Mit ein bisschen was innen drin und einem Resoloch gibt es keinen echten Unterschied mehr. Ich spiele eine Delite 22x17,5er, ein Freund das baugleiche Modell aus der SQ² Serie in 22x20. Den größten Unterschied machen Schlagfell und Dämpfung, der Rest ist marginal.
Der Preis könnte auch noch ein Kriterium sein.VG Manu
Ich besitze beide Sets: ein Delite und ein Yamaha Recording Custom. Beides sind sehr hochwertige Drumsets aber im Sound grundverschieden.
Das Recording sehr knackig und kontrolliert, das Delite (also auch das ProLite) mit wesentlich mehr low end.
Mach dir keinen Kopf um die 2" mehr in der Bassdrum. Meiner Meinung nach wird die dadurch nur unhandlicher. Nimm die 17.5". Diese supertiefen Bassdrums sind vor allem eine Modeerscheinung.
Gäbe es noch eine 16" tiefe BDR, hätte ich mir beim Delite sogar "nur" diese genommen.
Yamaha Bassdrum in 16" tiefe neben meiner Delite mit 17.5" (und das alles bei nur 20" Durchmesser) sind, was den Tiefbass angeht, zwei Welten. Die Delite geht einfach viel weiter runterVielen Dank Ihr beiden, hilft mir wirklich weiter. Das Prolite wird mein "Studioset" und wird nachdem es steht auch nicht groß bewegt werden. Gewicht und Größe spielen somit aus Handlinggründen nur beim Setup eine Rolle.
Leider gibt es wohl keine 20*20 Prolite - wäre wohl mein Favorit. -
Du fragst nach einem Drumset, dass noch gar nicht verkauft wird
ab März erhältlich, beim Händler meines Vertrauens kann ich es bereits vorbestellen! Nachdem ich mein 9000er bereits seit den Beginn der 90erspiele kann ich auch noch warten bis es erhältlich ist. Aufgrund der ähnlichen Bauart denke ich kann die ProliteBD mit der Delite oder SQ2 Maple BD Vintage Bauweise gut verglichen werden. Das Prolite erfindet ja das Rad nicht neu sondern ist quasi die Weiterentwicklung der Delite Serie. -
a) eure Liebling hats : Meinl Sand Hats 14" (BG)
b) euer Lieblings Chrash: Zildjian K Dark Thin Crash in 15" und 17"c) euer Lieblingsride: Meinl Sand Ride 20" (BG)
War früher von Meinl so etwas von überhaupt nicht angetan, aber mittlerweile löse ich meine guten alten Zildjian Ks und Zs durch die Meines ab.
-
Hallo allesamt!
Ich würde mich sehr über eure Hilfe, bzw. Meinung freuen.
Ich spiele seit Anfang der 90er ein Yamaha Recording Custom 9000er in den Powertiefen (22" BD, Hängetoms 10", 12", 13" und 16"). Hatte erst eine 20"er BD die ich später durch eine 22"er ersetzt habe - mit dem Wumms und Rums der BD bin ich aber nicht wirklich zufrieden.
Ich stehe jetzt kurz davor mir das SonorProlite zu bestellen. Bei den Toms möchte ich mich auf 12*8, FT 14*14 und 16*16 festlegen. Bei der BD bin ich mir unsicher:22*17,5 oder 22*19,5??
Ein Delite mit 22*17,5 habe ich probegehämmert und war vom BD-Sound schon sehr angetan.Wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau, ich will schnell treten können und einen ordentlich druckvollen Sound der BD generieren.
BTW steht das Yamaha Recording Custom (made in Japan, rimhalterung) ab sofort mit Cases und Dixon 3 seitigem Rack zum Verkauf zur Verfügung!!!Besten Dank und viele Grüße,
razz.fazz