Beiträge von razz.fazz

    @trommeltotti: Ja, ich resigniere! Ich resigniere vor Dir.
    Du pickst Dir immer nur einzelne Sätze aus Antworten zu Deinen Posts heraus um Deine Argumentationskette fortzuführen - teilweise aus dem Kontext gerissen - und gehst auf den wichtigen Rest gar nicht ein. So kann ich nicht diskutieren. Tut mir leid - ich bin aus diesem Dialog draussen, da er scheinbar schon lange zu einem Monolog mutierte.


    Viel Glück bei Deinem hehrem Ziel die Welt der eDrums zu verbessern.

    lieber Trommeltotti,


    Dein Engagement in allen Ehren. Auch viele Deiner Einlassungen sind interessant zu lesen und man lernt auch das ein oder andere daraus.
    Ich bin kein Vollblutmusiker, ich bin nur Hobbydrummer und habe Spaß daran (mittlerweile sind knapp 28 Jahre drumming auf der Hobbydrumminghabenseite ;) )
    Ich spiele seit 25 Jahren A-Drums (Yamaha recording und Sonor Prolite) und seit ca. 2 Jahren eDrums (TD 20 an einem A-E conversionkit). Ich habe auch eine Zeit lang Hybrid gespielt (wie Craig Blundell in den Roland Videos) und habe A mit E gemischt - was ist das dann?
    Eine Wavedrum habe ich auch eingebunden - coole Kiste und sicherlich ein Zwitter oder eigene Perkussionsgattung.
    VST Lösung nutze ich auch teilweise - (funktioniert super auf einem 1.8Ghz Singlecore Macmini - ohne relevante Latenzen).


    Und nun zum Relevanten meiner Aussage:


    "Für mich" heisst eben "für mich", dass musst Du so stehen lassen und kannst nicht darüber diskutieren. Für mich riecht Parmesan mit geschlossenen Augen auch nach "Erbrochenem" (Musst Du mal auschecken) und für mich ist ein grüner Busch hübsch aber ein grünes Auto hässlich! Aus diesem Grund habe ich auch "für mich" in diesem Kontext bemüht!


    Es gibt Lieder die ohne eDrum nicht funktionieren, weil einfach "der" Sound zum Song passt, es gibt Lieder in denen Hybriddrums alles rocken und es gibt eben Songs bei denen das A-Set am besten passt. Da ich keine Konzerte spiele und auch einen "Drum"-bunker betreibe ist mir Trittschall, Anschlagslautstärke etc. egal und ich bin in der glücklichen Position A zu spielen, E zu trommeln oder eben auch Hybrid zu dengeln.


    Ich bin zwar kein Endorser im Musikergewerbe, bin aber in meiner Branche auch mit einer Firma "verbandelt" und kann Marketingaussagen, Werbung (v.a. asiatisch- und amerikanisch- orientierte Aussagen ;) ) und Wünsche der Industrie sehr gut nachvollziehen, man darf halt nicht alles für bare Münze nehmen. Ich nehme Herrn Brand auch die markigen Videos nicht übel, im Gegenteil - ein gewisses Mass Spass am Schauen spielt bei mir mit - Auch wenn Herr Lang mal wieder schneller als der Trigger ist schaue ich gerne hin. Aber es glaubt doch -gerade in Verbindung mit diesen Videos oder User-Videos auf Youtube- keiner die Werbeaussage, dass ein Drum ein vollwertiger Ersatz für A-drums sein kann.
    Werbung ist Marktschreierei: "Im Jahr seines 50. Geburtstages, zeigt Head & Shoulders große Präsenz anlässlich des Weltkongresses der Dermatologie.
    Neun von zehn auf dem Kongress befragte Dermatologen sagten, sie würden Head & Shoulders als wirksames Anti-Schuppen-Produkt empfehlen. ich kenne bis jetzt keinen Dermatologen der mich das bestätigt hat ;) Aber jammern tu ich nicht-nur jammen ;)



    Aus diesem Grund ist das E-Drum für mich auch kein Ersatz vom A-Drum sondern eine weitere Sound-Alternative dazu. (Achtung: wieder "Für mich")


    Schau Dir mal Akkustiksnares an: z.B. mit einer LP 8" Microsnaredrum wirst Du als Mainsnare nie Rocksongs covern wollen, aber als Effekt eine gute Soundalternative.

    bei zu wenig Attack musste ich erstmal Schlucken *LOL*...bei Fellen würde ich mal ein eMad für Tomspannreifen ausprobieren.
    Auf meiner 16" BD hatte ich kein Loch im Resofell (Powerstroke3) und auf der Schlagseite ein Evans MX1 Black (aus dem Marchingbereich - Geheimtipp ;) ) der Sound war genial!

    [...]


    Zu der ganzen Diskussion möchte ich nur mitteilen, dass ein E-Drum für mich eine eigenständige Instrumentengattung ist (ich denke der Vergleich E-Gitarre und klassische Gitarre passt ganz gut). Ich habe zusätzlich ein schönes Akustik Kit (Prolite mit Byzancebecken) - Switche aber beim Üben immer zwischen E-drum und A-drum - weil es eben Spaß macht. Und ich liebe- als Effekt- auch die achso schrecklichen Rolandtomsounds...;-)


    [herausgelöst aus dem TD25-Thread - Gruß mc.mod]

    Habe mein TD20 eingetauscht gegen TD25....sobald das TD25 kommt werde ich berichten.
    Mein E-Drum Set ist eine A->E-Drum Konversion aus einem Sonor Jungle Set. Als Snare wird eine drumtec Diablo eingesetzt. Bei Toms und BD verwende ich die Roland Träger (Toms: Snaretrigger und BD: Kicktrigger). Becken: VH11 und Roland Ride und Crash, Millennium Crash. Zusätzlich Roland Triggerbar.
    Verwendet wird mein Aufbau wenn es schnell gehen muss mit den Modulsounds und wenn ich es "edel" will mit SSD ;)
    Zu der ganzen Diskussion möchte ich nur mitteilen, dass ein E-Drum für mich eine eigenständige Instrumentengattung ist (ich denke der Vergleich E-Gitarre und klassische Gitarre passt ganz gut). Ich habe zusätzlich ein schönes Akustik Kit (Prolite mit Byzancebecken) - Switche aber beim Üben immer zwischen E-drum und A-drum - weil es eben Spaß macht. Und ich liebe- als Effekt- auch die achso schrecklichen Rolandtomsounds...;-)


    Wenn das TD 25 mich erreicht werde ich mal berichten (bin kein Endorser) und vielleicht ein kleines Video machen.

    Ich habe nocheinmal Kontakt mit Till vom Management gehabt. Ich habe für "You in the credits" ge"crowdfunded" und wurde leider vergessen. Leider war seine erste Mail etwas missverständlich so dass ich dachte ich werde lediglich mit playalongs und der DVD für meinen 60,00€ Beitrag abgespeist.
    Es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich meinen Beitrag zurück erhalte, die playalongs downloaden darf und die DVD behalten darf.
    Das ist mehr als eine reiche "Entschuldigung" und ich möchte mich jetzt beim Management und BG sehr bedanken - so ganz solo schlimm ist das jetzt mit den credits nicht und die DVD darf ich auch seit Samstag in den Händen halten.


    BTW tolle DVD die für einiges entschädigt und großes Sorry für ein großes Missverständnis!

    Ich zitiere mal aus der Mail: "Wir kontaktieren Dich heute, weil uns ein Fehler unterlaufen ist.
    Wir haben der Produktionsfirma versehentlich eine unvollständige Liste über die “YOU in the End credits”
    Käufer geschickt und somit fehlen nun einige wenige Namen im Abspann der DVD, darunter leider auch Deiner.
    Wir entschuldigen uns vielmals für das Versehen, das Ganze war unser Fehler und ist leider nicht mehr
    rückgängig zu machen, da die DVD nun fertig produziert ist.


    Wir haben uns nun überlegt was wir tun können, um es wieder gut zu machen.
    Die DVD schicken wir Dir selbstverständlich zu, zusätzlich wollen wir Dir das Grebfruit Playalong als Geschenk mit oben drauf packen. "


    Da wurde nicht vergessen die DVD zu verschicken sondern die Leistung des Parks zu erbringen.

    SurroundSound: erst die Flut an Entschuldigungen von BG für die ständigen Verspätungen und Verschiebungen und dann diese email vom Management und dass Entschuldigungsangebot mit den playalongs (wert 6,00 €) dafür dass ich als Crowdfunder mal eben vergessen worden wurde (einer von ganz wenigen...;-) ) klingt für mich nach einem schlechten verspäteten Aprilscherz oder einfach nach einem schlechten Management. Ich habe am ersten Tag das Projekt mit Geld unterstützt und dann bekomme ich nicht einmal meinen Perk...

    DVD habe ich leider noch nicht....und eine mail vom Till Kraus habe ich auch bekommen -bin gelinde gesagt - personal onpissed und vom Produktionsablauf sehr enttäuscht. Und das obwohl ich mit bei den Ersten war, der beim crowdfunding teilgenommen hab!!


    liebe Grüße,


    Oliver



    Allen die schon irgendetwas in den Händen halten -> viel Spass....meiner wird sich wohl die nächsten Tage im Rahmen halten :(



    Edit: So bin vom Crowdfunding zurückgetreten, das Angebot vom Till ist ein Aprilscherz, lasse mir meinen Perkbeitrag zurückerstatten und werde mir die DVD vielleicht zu Weihnachten schenken lassen ;(

    Habe mich selber beschenkt mit Aquarian Felle für Tom und Floortom (coated), SD2 und die NY Studios Vol. 2, Jo-Jos Video mit den Füssen. Und einen Ständer für das TD 20 Modul.


    Ansonsten wird heute Abend beschenkt, da aber wahrscheinlich nicht Schlagzeugrelevant. Auf die Drone mit Todesstern-Laser werde ich aber wohl ein weiteres Mal vergebens warten müssen:-(

    Namen des Drummers habe ich gehört und sofort vergessen...
    Erkannt habe ich Highway 2 hell (AC/DC), Rosanna (ToTo / war aber auch leicht), sweet child of mine (G`n`Roses) und Hotel California (Eagles). Beat it (MJ) und Jump (VH) kamen mir dermassen bekannt vor dass ich nicht darauf gekommen bin was es ist ;) Alles in allem fand ich es einfach die Lieder zu erkennen, da wir früher alle 5 in der Band spielten. Auch die Limitierung auf 100 machte es für Atze leicht mitzuhalten. Schön dass unserem Nischenhobby in so einer Show so viel Platz eingeräumt wurde.

    Nicht die all time Top drei - aber drummer die mich zur Zeit und schon länger inspirieren.


    - Damien Schmitt (Weisbrot mit funky groove im Blut - - tight - crazy)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    - Will Calhoun (Power, Groove, Inspiration, tolle Klamotten und vor allem Drummer der besten Band der Welt ;-)....)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    - Steve Moore (kreative Crazyness und toller Anzug, keine überzogene Show und Überheblichkeiten beim Spielen zur Band)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    daneben noch Benny Greb, Jost Nickel, Emmanuelle Caplette, Anika Nilles...... :thumbup:

    Bei Session in FRA waren wir gleich in Dreier-Formation. War sehr gut, interessant und lustig. Frau Nilles kommt sehr sympathisch rüber: "ich steh da drauf" ;)
    Auch die Autogramm- und Fotostunde fand ich nett. Anika Nilles hat eine nette und freundliche Art mit Ihren "Fans" umzugehen, auf die Androhung des progressiven Herrns "wir sehen uns dann in Dresden" hat sie mit einem charmanten lächeln geantwortet ;)
    Alles in allem eine kurzweilige Veranstaltung. Mit den Groupings hat sie mich zum üben angefixt und das ist ja Sinn solcher Workshops.


    Btw redsnare: Bist Du Timo?