[...]
Ich mache das jetzt einmal so wie mir das hier von einigen Usern vorgeschlagen wurde .....
Ich bestreite diese Differenzierung in unterschiedliche Instrumentengattungen in aller Deutlichkeit. Auch der Hersteller ROLAND selber möchte von dieser Differenzierung scheinbar nichts Wissen und betrachtet seine Systeme ab einen gewissen Preisbereich als absolut vollwertigen Schlagzeug Ersatz und möchte damit auch die bisweilen hohen Preise begründet sehen. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen scheint mir diese Behauptung des Herstellers nicht den Tatsachen zu entsprechen. Die Begründungen dazu wird man in den aktuellen Threads rund um dieses Thema hier im DF erlesen können. (Teilweise auch im Trash Bereich)
Gruß
Trommeltotti
Alles anzeigen
lieber Trommeltotti,
Dein Engagement in allen Ehren. Auch viele Deiner Einlassungen sind interessant zu lesen und man lernt auch das ein oder andere daraus.
Ich bin kein Vollblutmusiker, ich bin nur Hobbydrummer und habe Spaß daran (mittlerweile sind knapp 28 Jahre drumming auf der Hobbydrumminghabenseite )
Ich spiele seit 25 Jahren A-Drums (Yamaha recording und Sonor Prolite) und seit ca. 2 Jahren eDrums (TD 20 an einem A-E conversionkit). Ich habe auch eine Zeit lang Hybrid gespielt (wie Craig Blundell in den Roland Videos) und habe A mit E gemischt - was ist das dann?
Eine Wavedrum habe ich auch eingebunden - coole Kiste und sicherlich ein Zwitter oder eigene Perkussionsgattung.
VST Lösung nutze ich auch teilweise - (funktioniert super auf einem 1.8Ghz Singlecore Macmini - ohne relevante Latenzen).
Und nun zum Relevanten meiner Aussage:
"Für mich" heisst eben "für mich", dass musst Du so stehen lassen und kannst nicht darüber diskutieren. Für mich riecht Parmesan mit geschlossenen Augen auch nach "Erbrochenem" (Musst Du mal auschecken) und für mich ist ein grüner Busch hübsch aber ein grünes Auto hässlich! Aus diesem Grund habe ich auch "für mich" in diesem Kontext bemüht!