Beiträge von Klaus in der Kiste

Hallo Leute,

ich bin auch mal wieder da !! *ggg*

Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch mal so en Fellstimmgerät benutzt hat ! Also die, die die fellspannung anzeigen !

Ich wollt halt wissen ob sowas zugebrauchen ist !
    Denn ganz billig sind die dinger ja nich !! (Drumms Only: TAMA,Tension Watch- 115,-)

Also bin gespannt auf eure erfahrung !!

Bis denn

Klaus in der Kiste

Hallo Leute,

ich meld mich auch mal wieder zur stelle !
    Ich wollte euch mal was fragen:

Ich hab immer noch mein Pearl aus der Export Series,
    und die ständer und schrauben fangen langsam an zu rosten ! Hab das set jetzt über 2 jahre ! is das bei euch auch so extrem ??
    ich hab keinen plan woran das liegen könnte !
    Wie könnte man das in den griff bekommen ??
    weiß da jemand von euch abhilfe ???

viel spass noch

euer Klaus in der Kiste

Hallo leute !!

also hier nochmal eine kleine berichtigung !
    Die "Floor-tom-Rims" haben 4 ösen zum befestigen an der tom ! und passen zu jeder marke ! (sagt der hersteller)

also für den preis (39 €) bin ich sehr zufrieden mit den
    standbeinen !
    Der sound hat sich etwas verändert,ist jetzt etwas basslastiger, als vorher !
    Aber ich finds genial so wies jetzt is !

Also fatzit: Jeder der ne günstige variante sucht um ne floor tom zu haben! sollte sich das mal angucken !!

gutes drummen !! :D

also ich hab die rims nur mit 8 löchern gesehn !!
    aber ne 14 zoll als stand tom ???
    merkwürdig,oder ???

hab heute die rims bekommen,
    werde sie nachher gleich mal testen !!
    bin mal gespannt !

bye

oh man !!! ich hab mich vertan wollte 1.900 DM schreiben !!! war ein tipp fehler !!
    also 2.9 wär wirklich en bissel viel !! aber selbst diese 1.9 waren noch recht teuer !!
    Hab ich damals aber auch erst im nachhinein erfahren !
    Hab das set nämlich in ner "Apotheke" gekauft !!
    Naja es macht jeder mal fehler !!ob im kauf oder im forum-bem textschreiben !!!

*lol*

also ich spiele seit knapp 2 1/2 jahren auf einem Pearl Export ! Hab damals gut 2.900 DM hingelegt !
    Für standart-ausstattung ! Abgesehen davon, das die Becken und die felle nich die besten sind, ist das set eigentlich super ok !!
    Als ich das erste mal die felle gewechselt hab, bin ich fast vom hocker gefallen, das ist ein unterschied wie tag und nacht !! (diese doofen werksfelle---tztztz)
    Vorallem die bassdrum hat mich sehr beeindruckt !!
    Also für anfänger eigentlich DAS set,der sets !! allerdings hab ich damals etwas zu viel dafür bezahlt !!

ALSO:
    Augen auf beim Schlagzeug kauf !!!!!!!!!
    Preis vergleich ist einfach das A und O !!!!!!

in diesem sinne...

@ stix : naja ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es punkrock is, viel sagt das lied ja nich grade aus,oder ???
    is leider nich so mein stiel !! Ich steh dann doch eher auf "Melodic-Punkrock" wie Blink 182 - Sum 41- Millencolin - Less than Jake, und so weiter !!

Wampe: Du hast vollkommen recht !!
    Punkrock ist "stimmung" pur !! wenn die leute
    zur mucke abgehn is einfach genial !

guckt mal unter http://www.prollchor.de

und bei MP3.de gibts noch mehr lieder vom Prollchor !

bin gespannt auf meldungen

hey tim !!
    meine aussage von wegen nicht sehr anspruchsvoll, bezog sich eher auf, die sonstigen,hier geführten, unterhaltungen !! (über techniken usw, da kann ich nur drüber lachen, da hab ich nämlich keinen schimmer von !hatte nämlich nie unterricht)

SORRY wenn das hier falsch vertanden wurde !!
    Ich kenne Lagwagen, NOFX, und die alle andern auch,
    denn ich bin ein großer punkrock fan !!
    Ich wollte hier niemenden beleidigen, denn da hätt ich mich ja selbst beleidigt !
    (spiele ja selber in ner kleinen Punk Band !) :D

bob ich könnt dich küssen !!

super genau sowas hab ich gesucht !!
    hm ich denke ich werd das mal testen !!!
    vielen dank !!
    die seite hier gefällt mir immer besser *bg*

so muss jetzt erst mal in den Proberaum !!

bis denn dann

Aus die Maus

Danke,danke nochmals !

also ich denk ich werd mich mal nach diesen "rims" umschauen,vielleicht find ich ja was günstiges !

also ich spiel ein schlagzeug,was für normal strebliche erschwingbar ist !!!*ggg*

und zwar ein Pearl "export series" bin eigentlich sehr zufrieden mit dem teil !!
    Gut ich bin jetzt auch kein trommler mit x jahren erfahrung, aber vom sound her find ichs in ordnung !
    Naja gut wenn mir jemand ein Pearl MMX schenken würde würd ich auch nich " neeee" sagen !*g*

kann mir einer von euch eine genauere bezeichnung für diese bohrungslosen standfüsse geben ??? damit ich weiss nach was ich suchen muss !!

vielen dank ! ihr seid echt spitze !

danke Leute für eure Hilfe !!

Hm ich hab mir schon gedacht, das es mit diesem Namen probleme gibt, *ggg* als ich gesehn hab das hier noch ein Kai, anwesend ist !
    Naja ich bin unschuldig, das ist allein auf dem mist meiner band gewachsen !! tztztz

So zurück zum thema :
    Also ich kann mir nich vorstellen das Ne komplette Standtom genauso teuer is wie der Umbau !! das wär ja irgend wo völliger humbug !
    (finde ich) und das der sound sich (etwas) ändert is mir (leider) klar ! Aber ganz soooooooooooo wählerisch bin ich eigentlich nich ! aber die beste methode hat mir gefallen mit den füssen zum montieren, ohne bohren !

Kai: Du hast nach deinem satz (Rims- Artiges System) gesagt,das sich der sound ändert ! aber doch nich bei diesem umbausatz,ohne bohren,oder `? ?(

Hallo liebe Drummer und Drummerinnen !!

So frisch angemeldet, und gleich die erste frage :

Wollte mal hören was ihr so sagt, ich hab momentan 3 toms an meinem set !
    2 Toms an der Bassdrum, und die dritte is auch ne hängetom mit ständer !!
    So ! da mich dieser Blöde (äusserst sperrige/platzeinnehmender,und dazu noch --schwerer) Ständer nervt !
    Hab ich an ne floor tom gedacht ! Also drei süße kleine, niedliche füße, die nich schwer sind und auch kaum platz einnehmen !!
    So and my problem is: Soll ich mir jetzt extra, eine nich grade billige, floortom kaufen ! ! oder kann man die quasi umbauen,so das isch aus meiner Hänge- eine Floortom bastel !?!?!?!

Würde mich sehr über eure Text-ergüße freuen !! *ggg*

vielen dank im vorraus, euer Klaus :D