erstmals schuldigung das ich länger nicht geschrieben habe,
aber ich wollte erst mal euren vorschlägen nachgehen,
und übers wochenende hatte ich leider keine möglichkeit dazu
Das Fliegengitter nicht funktioniert ist mir ehrlichgesagt neu
bis jetzt hab nur lauter Anleitungen gesehen wie man mesh-heads baut
indenen davon berichtet wurde das sie zum Teil sogar an die Kaufbaren herankommen
Aber das ist nicht so schlimm, weil hier in der Nähe es ein Stoffgeschäft gibt,
dass angeblich grob Stoffe (sogar aus Nylon) verkauft.
Der Besitzer ist allerdings gerade im Urlaub, deshalb muss ich erstmals warten bis er wieder da ist.
Ich hab vor längeren mal eine Internetseite über den Eigenbau von Edrums entdeckt
auf der ich jetzt eine Anleitung gefunden habe mit der es auch mit dem Papierkorb
möglich wäre ein Tom zu bauen:
http://www.edrums.info/bucket_drum_1.htm
wir haben hier eine oberfräse zuhause, daher wär es mir möglich aus eine Platte die Holzringe herzustellten
ich hab mich trotzdem mal nach den Endkappen für rohre informiert
und jetzt auch endlich ein baumarkt entdeckt, der Endkappen mit Durchmessern von 250 mm verkauft.
Allerdings kosten die 45 Euro, was ziemlich komisch ist, da Endkappen mit Durchmessern von 150mm in anderen Baumärkten ich mein 50 Cent gekostet haben.
Ich nehme an das der Verkäufer sich an seinen Pc vertan hat und mir aus Versehen den Preis für ein größere Endkappe gesagt hat.
Weil der Baumarkt hat auch noch Rohre mit weit aus größeren Durchmessern verkauft.
Ich werde demnächst nochmal dahin fahren und fragen ob die sich sicher sind, dass sie mir den richtigen Preis genannt haben.
Aus so eine Endkappe würde sich bestimmt auch gut ein Tom bauen lassen.
Ich denk mal ich werde kucken was die günstigere Variante ist und dann je nach dem die Anleitung aus dem Link oben ein bisschen variieren.
Euch auf jeden Fall schonmal danke
reddrum