Beiträge von Atrax

Hab da ein paar in der Umgebung gefunden,
    einmal ein Premier Birch (Wie genau es heißt weiß ich leider nicht)
    22" Bassdrum, 12, 13 und 16" Toms, 14" Snare.
    Dazu ein Paiste Alpha Set mit
    20"Ride, 16"Crash, 14"Hit-Hat und 10"Splash.
    Das alles für 600€. (Hardware ist auch dabei)

Zweite Möglichkeit:
    Pearl Export (400€)
    Diese Liste hab ich bekommen:
    Bassdrum
    Hihat
    Snarederm
    2 Toms
    Standtom
    Crashbecken
    Ridebecken
    Pearl Fußmaschine
    Verstellschlüssel
    Hocker und Sticks

Was wäre sinnvoller?

Hallo Leute, ich brauch mal wieder was für den Proberaum und ich will nichts teueres, da ja irgendwie jedes Schlagzeug nicht so schlecht klingt im Proberaum. :D
    Ist zwar diese Gammelmarke, aber wäre das was brauchbares? Hatte von denen noch nie eins. Wenn nicht, was wäre besser in der Preisklasse?

Klick

Also, die 13" Snare ist so ein Noname teil, soll sich aber sehr gut anhören. Das Ride ist ein Rockbeat, und die anderen sind von der Aja Series. Er verkauft es für ca. 400€

Ein Arbeitskollege von meinem Vater verkauft seien 2 Sets. Einmal ein Sonor Force 2001 mit 22" BD, 10", 12", 14" Tom, 13" Snare.
    Außerdem ist noch ein Beckenset von Zultan dabei.

Das andere ist ein Pearl Export mit 22" BD, 12", 13", 16" Tom, 14" Snare.
    Außerdem ist noch ein Beckenset von Sabian dabei. Das B8.

Welches von den beiden sollte ich mir holen? Oder doch lieber das PDP BX?

Ist eigentlich egal. Ich kauf mir erst mal das Ding mit Millenium, und hol mir dann irgendwann neue Hardware + Becken. Nur welches Beckenset ist wirklich gut?
    Sollte schon ein 16 Crash und 18/20 Ride drin sein.

Ich hör hier viel gutes über das PDP, und für den Preis kann man da nicht meckern.
    Welches Beckenset würde sich empfehlen? Preis sollte noch in grenzen liegen. Also keine Sets für 800€ oder sowas. :D

Wie gesagt, es soll nur im Proberaum sein ding machen. Das die Becken totaler mist sind weis ich auch. :P
    Es geht mir erst mal nur um die Kessel. Also sind die Brauchbar für einen Proberaum?

Guten Tag,

Ich wollte hier mal so fragen ob das Kesselset DW PDP BX gut für "anfänger" ist. Ich habe vor 2 Jahren mal ein ganzes Stück Schlagzeug gespielt, kann es auch schon recht gut.
    Das DW sollte ein Set für den Proberaum meiner Band werden. Reicht es dafür?

Hier der Link zum DW

Natürlich ohne den ganzen Millenium kram, ausser die Becken sind brauchbar, das weis ich aber nicht.
    Und ich wollte nochmal Fragen, wie man einen Schuppen am besten zum Proberaum ausbauen kann. Also wie dämmen ect.
    Danke für eure hilfe schonmal. =)

mfg