Beiträge von Bolognese95

    Vielen Dank für eure reich ausgeschmückten, alkoholisierten Antworten ;)
    Ich denke dass ich mich zunächst mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen werde. Nichts desto trotz werde ich mir das mit dem hyperdrive nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich hab bereits schon nen Händler gefunden der so n Ding rumstehen hat und werde es demnächst auch mal anspielen.


    Nochmals vielen Dank für euer Engagement :D

    Hey Leute ^^ ,


    Seit knapp 7 Jahren spiele ich jetzt auf meinem Tama Imperialstar. Vor kurzem hab ich die Chance bekommen bei ner rellativ Regional-erfolgreichen Band einzusteigen, der Zeitplan ist rellativ eng...wir müssen neue Songs schreiben, Album fertigstellen usw.
    Ich wollte schon seit langem mal mein Drumset aufrüsten, d.h. noch ne Floortom dazu, größere Bassdrum, vielleicht auch ne zweite Bassdrum, blos finde ich das ganze "Zusammenwursteln" von verschiedenen modellen bzw. Marken unschön. Auch mein Drumhändler ist der Meinung, wenn ich mein Drumset aufstocken will sollte ich am besten gleich was neues kaufen, das Imperialstar ist ja eigentlich eher ein Einsteiger-Modell von Tama.
    Also hab ich mich schlau gemacht was denn von der Verarbeitung und von der Soundqualität her im Moment bei Tama alles so auf dem Markt ist.
    Nach ner weile bin ich auf ein Hyperstar Set gestoßen, das wohl ganz passabel zu sein scheint.
    In letzter Zeit hört man aber auch viel von anderen Marken...im speziellen Pearl, mit ihrer neu aufgesetzten Export-Serie.
    Ich habe auch schon einige "berühmte" Drummer auf YouTube gesehen die auf die Export Reihe schwören.
    Nachdem ich den Preis gesehen habe, mit dem die neuen Export Kits angeboten werden kam ich ins grübeln...Profi-Drummer schwören auf ein Kit das viel billiger ist als ein Hyperstar?

    Mein Drum-Händler hier vor Ort ist leider sehr auf Tama fixiert und hat nicht gerade eine Objektive Einstellungen dem Ganzen gegenüber.
    Also frage ich euch:
    Hab ich nen Dachschaden, oder verkauft Pearl wirklich dieselbe Qualität wie Tama für mehr als 500€ weniger
    ?( ?
    Ich habe bis jetzt selbst nur erfahrung mit Tama Kits und weiß nicht so wirklich wem ich glauben soll.


    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen meine Entscheidung einfacher zu machen.


    Schöne Grüße,


    Alex

    Hallo Leute ^^,
    Ich spiele seit 6 Jahren schlagzeug und hab damals am Anfang von meinem Dad n Tama Imperialstar in Midnightblue geschenkt bekommen.
    So langsam geht mir das Set halt aufn zeiger (die becken sind halt nicht grade 300 € wert ^^) und ich hab darüber nachgedacht auf ein neues Set zu sparen.
    Soweit ich noch weiß, haben wir damals ca. 700€ für das set gezahlt und erst letztes Jahr sind noch neue Felle auf der Snare und den Toms draufgekommen.
    Mit n bissl putzen sehen auch die becken wieder aus wie neu, also wieviel kann ich für das Drumset noch verlangen??


    Gruß
    Alex :D