Ich bin auch dabei mir ein 20" China zuzulegen. Da ich Sabian Becken spiele (HHX und HH) überege ich, ob ich ein auch ein Sabian China kaufen soll, zögere aber wegen des Preises.
Sind die Sabian Chinas ihren Preis wert? (Habe bis jetzt noch keine Zeit zum Testen gehabt).
Beiträge von Latinboy
-
-
Cat:
Wie klingt es denn mit bzw. ohne den Riser? -
Zitat
wenn du die frage in dem entsprechenden, bereits existierenden thread gestellt hättest, statt nen neuen zu eröffnen, wärs perfekt gewesen. der sinn des ganzen liegt darin, so wenig threads zu ein und dem selben thema zu beheimaten. ist bei der suche dann irgendwie übersichtlicher.
Danke für den Hinweis. Ich werde es das nächste Mal beherzigen!
@OOMod: Danke für's Verlinken!
Philippe:
Vielen Dank für den Link! Das ist ja schon mal ein Anfang. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen dazu? Es benutzen doch sicherlich mehr von Euch so ein Ding.Latinboy
-
Hallo Kollegen,
wer von Euch spielt 20" Bassdrums mit Highriser? Mich interessiert, ob das was bringt (Sound und Schlägelposition). Wenn ja, welches Modell empfehlt Ihr.
Achso: Die 'Suche' habe ich erfolgreich benutzt, wollte es aber noch ein bischen genauer wissen!Und:
Ich spiele eine 20er Premier Artist maple mit einer Pacific Fußmaschine (einfach).Vielen Dank für Eure Tipps!
Latinboy -
Ich habe mein Premier artist maple in emerald green auch im Drumhouse gekauft (http://www.drumhouse.de). Die hatten mal so eine "Give away" Aktion. War mit 550,- unglaublich günstig. Soundmäßig ist es zwar noch kein Sonor HILITE (mein absoluter Favorit), liegt aber trotzdem im High End Bereich. Ich persönlich würde es jeder Pearl-Kiste vorziehen.
-
Zitat
Wenns andererseits mal um "neues Fell aufziehen" geht, is nicht besonders schwer, da kann ich dir ne kleine anleitung geben. Das schwerste daran ist bei der Fellauswahl entsprechendes Glück zu haben
An der Anleitung wäre ich auch interessiert. Vielleicht könntest Du die netterweise mal hier posten. Mich würde außerdem interessieren, was man bei der Fellauswahl alles beachten muss.
Vielen DankLatinboy
-
Premier Artist!
Birch oder Maple ist Geschmackssache.Latinboy
-
Bisher wurde ich im Musicstore immer zuvorkommend behandelt! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich erstens niemals ohne konkrete Kaufvorstellung dorthin gegangen bin und mich zweitens immer von Olliver Röhl habe beraten lassen. Wenn was nicht klappt rufen die auch immer an. (Ist jedenfalls meine Erfahrung). Auch am Telefon hat's bis jetzt immer funktioniert.
Wer noch einen guten Laden sucht: http://www.drumhouse.de/.
Fragt nach Fritz oder Hans-Jörg, die helfen Euch weiter.Latinboy
-
Wie ist das überhaupt mit der Haltbarkeit. Ich hab' mal gehört (oder sogar im MP Katalog gelesen), dass die Felle von Aquarian am längsten halten sollen. Stimmt das?
Gruss Latinboy
-
Franz Schubert, Erlkönig
Gruss Latinboy
-
Hallo drummer,
da ich neu im Forum bin, stelle ich mich erst mal vor:Ich bin 36 und unterrichte Musik an einer Gesamtschule. Meine Hauptinstrumente sind Klarinette und Saxophon. Ich spiele aber auch passabel Klavier. Trotzdem gehört schon seit frühester Kindheit meine Liebe sowohl dem Drum-set als auch lateinamerikanischen Percussionsinstrumenten.
Leider habe ich nie ein eigenes Set besessen (ich hatte nie genügend Platz zum stellen) und deswegen immer auf Fremdinstrumenten geübt (hat den Vorteil, dass ich schon auf sehr vielen Sets gespielt habe).
Dennoch komme ich einigermaßen zurecht.Bin nun aber endlich dabei, mir eins zu kaufen und lese deshalb fleißig Eure Beiträge.
Musikalisch bin ich sowohl im Latin, als auch im Jazz und im Soul zuhause.Zu meinen Fragen:
Vor kurzem habe ich von meinem Schlagzeuglehrer ein HHX Becken-Set von Sabian erstanden (14“ Groove HI-HAT, 16“ Studio Crash, und 20“ Stage Ride).
Der Preis lag bei 550,- E.
Die HI HAT und das Stage Ride sind die „Wucht in Tüten“.
Das Crash Becken aber hat einen sehr starken Eigencharakter (spezielle hohe Obertöne werden hervorgehoben. Klingt fasst zu orientalisch!?) , den ich für sehr gewöhnungsbedürftig halte.Im Forum habe ich noch nicht viel über die HHX Serie gefunden.
1. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Passen HH oder AA(X) Crash-Becken dazu?
2. Was haltet Ihr im allgemeinen von der HHX Serie und für welche Zwecke setzt Ihr sie ein?Vielen Dank für eure Antworten