Beiträge von crazyje

Zitat

Original von catastrophy
    crazyje
    1. wenn du nach nem guten beckensatz fragst, dann ist das erst recht wichtig... dann braucht man nämlich deine adresse um zu dir zu kommen und dich zu köpfen...

?

Zitat

Original von catastrophy
    crazyje
    ich weiß nicht wie häufig du hier mit anderen usern zu tun hast...ich weiß nur, dass ich ziemlich viel mit anderen diskutier...

Ich bin noch nicht solange dabei und habe nicht gerade ein gutes Fachwissen, aber trotzdem versteh ich deine Antwort in Bezug auf meinem Post mit dem "Beckensatz" nicht. Aber...ist doch eher unwichtig, oder?

Zitat

Original von catastrophy
    crazyje
    und dass du jetzt dein geburtsjahr aus dem profil genommen hast finde ich wirklich stark von dir...komm, gibs mir... :rolleyes:

Ich habe meinen Post extra editiert, weil ich erst nach dem eigentlichen Post das hier von dir gelesen habe:

Zitat

das muss nicht sein...
    ich will ja keinen dazu zwingen, aber diejenigen daran erinnern, die das einfach aus faulheit oder aus "menefreghismo" (weils ihnen egal ist) nicht gemacht haben...siehe obzitiertes beispiel...

Damit war das Problem für mich gelöst, ich habe ja extra geschrieben, dass du das nur "nett" meinst...
    Allerdings bekomme ich jetzt so eine dumme Anmache von dir. Nur zu deiner Information, ich hatte noch nie mein volles Geburtsdatum im Profil stehen....

Also, keep cool, Thema hat sich erledigt.

Zitat

Original von catastrophy
    crazyje
    den user persönlich ansprechen?
    11user in der letzten woche, das sind 572 user im Jahr...viel Spaß beim nachfragen :rolleyes:

Du hast aber nicht mit allen zu tun. Jedenfalls nicht so intensiv, dass du Informationen über sein Alter, sein Herkunftsort etc. brauchst.
    Wenn ich nach einem guten Beckensatz frage, sind diese Informationen völlig irrelevant.
    Falls ich aber im Gespräch noch auf andere Themen komme, der User mich interessiert, schick ich ihm eine Pm etc.

Naja, war ja wahrscheinlich auch nur nett gemeint von dir, ich lasse diesen Thread bald ruhen. ;)

P.S. kannst mir ja ne Pm schicken... :D ;)

Ich kann es gut verstehen, dass jmd. gewisse Daten nicht preisgeben möchte...und das sollte in jedem Forum auch so sein. Man kann den User persönlich ansprechen und wenn man sich näher kennnenlernt, wird man schon mehr Informationen bekommen....
    ich kann dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen...

Also wenn du schon 2 Jahre spielst...
    Ich würde einfach mal einen Standardgroove drunter legen. Lass die beiden eine Endlosschleife vom Refrain oder einer Strophe spielen und du veränderst diesen Standardgroove immer weiter, bis er passt. :)
    Breaks fallen dir dann auch sicherlich ein...

Zum Einspielen würde ich Lieder covern. Da kann jeder alleine üben, nimmt also nicht soviel Zeit in Anspruch.

Ich kenn die Derrek Roddy Übungen nicht, allerdings würde ich wie folgt vorgehen.
    Du spielst einen Fill gaaannzz sauber in einem angemessenen Tempo...wenn das richtig sitzt, spielste denselben Fill etwas schneller....und schneller und schneller....
    Wichtig ist, dass du nicht gleich einen Fill im Originaltempo (wenn du ihn irgendwo raushörst) versuchst zu spielen....fang langsam an.
    Das kannst du beim jeglichen Sachen anwenden....grooves, fills, breaks etc. :)

So, jetzt lass ich die Profis ran. :D

Sowas wurde über das Limp Bizkit Konzert in Hannover (?) auch geschrieben. Kompletter Blödsinn. Natürlich liegt das im Auge des Betrachters, aber diese Kritiken sind meist überzogen...ich würde nicht soviel Wert drauflegen.

Danke, aber ich bin fertig damit....mein Staubsaugerrohr, meine Kuhfleckenschlaghose und meine 30cm Absatzschuche kannst du gleich mitnehmen...

wuah...

*tot unglücklich die neongrüne Farbe aus seinen Haaren wäscht*

P.S.

Mein Gott ist das... :D

Ich war vor 2 Wochen auf einem Konzert, ohne Gehörschutz....einmal vergessen, sonst nehm ich immer etwas mit...Naja, die Folge war ein Tinitus. Normalerweise geht das ja am nächsten Tag wieder weg, doch ich hatte 5 (!) Tage lang diese pfeifen und war dementsprechend auch nicht gerade gut drauf. Man macht sich Vorwürfe, kann nicht gut schlafen...
    Das Problem an der Krankheit ist, dass man nur seehhrr wenig über sie weiß. Auch die ganzen Therapien sind nicht durch wissentschaftliche Anerkennungen gestützt.
    Ist also meist purer Zufall, wenn der Tinitus weggeht...
    Und hier verwechseln die meisten Menschen, dass der Tinitus auch nach längerer Zeit verschwinden kann (Bis zu 3 Monaten spricht man von einem akuten Tinitus.)
    D.h. die Menschen rennen zum Arzt, der gibt die normalen Blutverdünnenden Mittel...bringen nichts, dann rennen die Menschen zum Heilpraktikanten, trinken ihren Urin oder sonstigen Mist....das Pfeifen geht weg und man glaubt dran. Das das allerdings meist von einem zeitlichen Faktor abhängt und nicht ein causaler Faktor von diesen Mitteln ist, wird oft vergessen....
    Was ich damit sagen will, seid bei diesen ganzen Therapien erstmal vorsichtig. Natürlich kann man sowas ausprobieren, aber es nicht bewiesen, dass sie helfen.

Drumsets: 1
    Snare: 1
    Becken: 4
    Hihatpaare: 1
    Fußmaschinen: 2 (*cool*)

Zuviel soll es auch nicht werden, ich will höchsten noch 2 Becken mehr haben (China, Crash.)

Zitat

Original von DF
    Es ist interessant, wenn hier Schüler behaupten, dass lediglich der Selbstmord den Mythos verursacht hat. Als 1969er kann ich berichten, dass Nirvana auch schon vor dem Tod Kult waren.

Die Beatles waren auch Kult, dabei ist der Drummer auch nicht gerade der Hammer... ;)
    Sie haben halt etwas total neues gemacht..
    Aber ich gebe dir Recht.
    Seine Stimme war nicht schlecht, genau richtig für seine Musik, die er gemacht hat.
    Ob er nun gut Gitarre spielen konnte...hm, kann ich leider nicht beurteilen..

Ich habe Nirvana früher ziemlich oft gehört. Doch auf die Dauer war mir die Musik zu "stumpf", teilweise auch zu depressiv.
    Außerdem hasse ich die ganzen Diskussionen um diese Selbstmordaktion....es war natürlich Elvis der ihn erschossen hat. :rolleyes:
    Nun denn, die Mukke ist nicht gerade anspruchsvoll, aber sie bringt diese gewisse Stimmung mit sich, teilweise braucht man das einfach... ;)

Uf, endlich weiß ich, dass die Snare den Rhythmus vorgibt.
    Ich war schon richtig verzweifelt...
    Und erst die Klangbeispiele... ;)

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es die Drumbassdors (?) noch gibt. Habe die vor Jahren bei PPC Music in Hannover live gesehen. 8)