Beiträge von crazyje

Zitat

Original von Slowbeat
    Toll, Pearlzocker, was hat das mit dem Bild jetzt auf sich?
    Kann doch jeder Beckenständer wenn man die Füße weit genug ausfährt und sie in die richtige Position dreht.

Falsch.
    *guckt auf seinen Magnum Beckenständer*

Für mein 18" Crash reicht der auch, aber wenn ich schon eine Tom dranhängen will wackelt das seehhrr stark.

Warum darf nicht jeder das spielen, was er möchte?
    Mir ist es völlig egal, wie groß ein Schlagzeug ist. Allerdings sollte das Schlagzeug in einer gewissen Weise individuell sein....sprich, jeder spielt mit dem, was er für seinen Stil braucht. Sets von Stars zu imitieren finde ich...ach...lassen wir das. :)

Schöner Thread, ich schließe mich gleich mal an.
    Habe eine 20" Pearl Export Select Bassdrum mit einem Loch im Reso. Die Bassdrum wird nicht getriggert und bei gigs, wenn ich überhaupt welche habe, wird das mikro meist reingelegt.
    Habe momentan noch ein Kissen drin...
    Ich wanke zwischen dem EMAD und dem Superkick 1...
    Als Dofuma habe ich eine Pearl 100 mit den Standardschlegeln, also mit Filz (?) vorne drauf.
    Ich will möglichst viel Power aus den vllt. doch etwas kleinen 20" rausholen....

Zitat

Original von the_duke

Jetzt erst? 8o Oh Mann... Aber besser spät, als nie! ;)

Ja, vorher war mir Incubus wichtiger. :)
    Allerdings habe ich mir vor einem halben Jahr eine limitierte Lateralus Cd über Ebay gekauft....aber was geschah?!
    Der Verkäufer schickt das Dingens an eine falsche Adresse....mit dem Ergebnis, dass dieser Unbekannte die Cd "zerstörte", indem der den Kunstoff-schuber auf eine Heizung legte...also Geld zurück und keine Cd...danach war mir erstmal die Lust vergangen. :)

Hier mal mein kleines Statement. :)

1. Du sprichst davon, dass du das Set min. 10 Jahre lang spielen wirst. Und dann willst du dich sofort auf Rock/Punk festlegen? Eine Band löst sich schneller auf als man denkt und wenn man 10 Jahre lang immer nur die gleiche Musikrichtung spielt, dumpft man ab. Ok, jeder hat seine Favourites, aber ich würde persönlich mein Set nicht sofort auf eine Musikrichtung ausrichten. Bei den Becken wird das natürlich schwer, allerdings würde ich dir jetzt unabhängig vom Geld und von irgendwelchem Fachwissen (das ich bestimmt nicht habe) zu 10/12/14/16/22 raten. Damit bist du sseehhrr flexibel und kannst ggf. auch mal Toms weglassen...wenn du bspw. einen Gig hast oder mit der Band probst.

2. Wie jmd. hier schon angedeutet hat, wirst du deine Lieblingsbecken erst nach einiger Zeit entdecken....glaub mir, hier sollte man "abwarten". Kauf dir vllt. die Alphas, das sind gute Allrounder und teste dich dann quer durch und tausche sie so langsam aus...wenn du das nicht willst, solltest du aber wirklich selber vorher ausführlich testen, bevor du zuschlägst. :)

3. Natürlich habe ich hier keinen Lösungvorschlag gepostet...das sollen einfach nur Anregungen sein, die du vllt. bei deinen Überlegungen berücksichtigen solltest.

Mfg,
    crazyje

Ich habe meine 302'er damals über Ebay für ziemlich fettes Geld wegbekommen.
    Schreibste halt hin: "Ideale Anfängerbecken" und bla und blub. :)

Zitat

Original von tom20
    willst Du unbedingt Aquarian spielen oder nen guten Sound? Das müsste man natürlich wissen:-)).....

Natürlich den guten Sound.. ;)
    Ok, ich werds mal mit Amba + Amba versuchen. :)
    Danke für eure Tipps...wenn das Geld dann noch reicht, werd ich mir auch mal Aquarians zulegen.

Erstmal danke für die Anworten. :)
    Hätte ich vllt. noch dazu schreiben sollen...die Felle sollen für ein Birkenset sein.

@NoGroretex

Hört sich gut an, doch beschreibt Janus, dass die Aquarianfelle seine 14" Tom regelrecht zumauern...sie seien:

Zitat

genial tief und dumpf man könnte meinen es sei ein größerer kessel.

Hm, trotzdem interessiert mich das jetzt mehr, habe leider aus dem Thread nichts genaues erfahren können...gibt es von Aquarian ein Fell, das dem Ambassador clear gleich kommt?
    Anscheinend ist die Qualität der Aquarianfelle höher, sie sollen haltbarer sein...hm...ich warte mal auf eure Antworten.
    Hier nochmal 'n paar Punkte:
    Dw Drum aus Birke:
    8" / 10" / 14" / 16"

Den Sound habe ich oben schon beschrieben...ein offener Klang...aber ich will vor lauter Hall und "Schwimmen" nicht die Kontrolle darüber verlieren. Halt ein direktes Ansprechen...man, schwierig seine Vorstellungen zu beschreiben. :)
    Was würdet ihr da auch als Reso-fell nehmen?

Ich habe mal von einer "Drumbibel" gelesen, stehen da so generelle Infos zu Fellen und ihren Klangeigenschaften drin?

Haammerrr....ich kenn euch schon etwas länger...keiner Ahnung woher, jedenfalls befindet sich das Video zu Black Void schon länger auf meiner Platte.
    Hammer Song, das neue Lied ist auch geil....euer Leadsänger hat eine echte gute Stimme.
    2 Brüller finde ich ehrlich gesagt unnötig....einer reicht völlig....aber das nur btw.
    Die Drums sind auch sehr nice, weiter so!

Ich habe 2 Fragen und habe sowohl die Suche hier im Forum als auch google benutzt...aber keine guten Ergebnisse bekommen. Sorry, wenn ich einen Thread übersehen habe!

Zum einen suche ich Felle für meine Toms. Ich will keine Felle, die mein Set total tot dämmen....ich will meine Toms schön hören, also einen ordentlichen klaren Klang...aber trotzdem nicht die Kontrolle verlieren. Also ein schöner kurzer, lauter Klang....hm, ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung was anfangen. :)

Zum anderen frage ich mich, wo ich ein Aquarian Superkick I kaufen kann....
    Bei Musik-produktiv ist das Fell nicht aufgelistet....und google findet bei diesem Begriff und "deutscher" Suche rein gar nichts.
    Thomann hat auf der Hp nur ein 24" Fell stehen...kein Superkick soweit ich weiß.

Muss ich da einfach Musikhäuser anrufen und die bestellen das dann für mich?

Und dafür brauchst du 2 Bassdrums? ;)
    Also ich finde das Lied auf die Dauer langweilig, da fehlt....ka, irgendwas kleines fehlt noch, ansonsten ziemlich gut. Muss nicht immer ein hammer-drumming sein.
    Der Sänger ist ziemlich gut....behaltet den bloß :)

Was ein Abend.
    Erst das Slipknotkonzert (okok, teilweise habe ich umgeschaltet.. :D) auf Viva, dann Helge Schneider, der ja wirklich sehr musikalisch ist und dann Rockpalast.
    Habe bis "The Rasmus" gesehen...die waren es mir dann doch nicht mehr wert.. ;)

Zitat

Original von knüppel
    tja.....was will man da noch zu sagen.Ich bin der Meinung ,dass Slipknot für unter 18 jährige nichts ist.
    Ich bin auch der Meinung ,dass sie in einer geschlossenen Anstallt gut aufbewahrt wären.Ich kanns nicht verstehen ,dass Metallica so ne Vorgruppe im Programm überhaupt zulässt.

"Das Leben scheint, daß es davon läuft
    Jeden Tag weiter weg
    Verliere mich in mir selbst
    Alles und jeder ist mir scheissegal
    Hab den Wille zu leben verloren
    Hab einfach nichts mehr zu geben
    Es gibt nichts mehr für mich
    Brauche das Ende, um mich zu befreien

Nichts ist mehr wie es früher war
    Vermisse jemanden in mir selbst
    Tödlich verloren, daß kann nicht möglich sein
    Ich kann diese Hölle, die ich fühle, nicht ertragen
    Die Leere füllt mich aus bis zur seelischen Qual
    Wachsende Dunkelheit anstelle von Dämmerung
    Ich war ich, aber jetzt ist er gegangen

Niemand außer mir kann mich retten
    aber es ist zu spät
    Ich kann mir nicht vorstellen
    warum es ich versuchen sollte

Gestern scheint als ob es das nie gegeben hat
    Der Tod grüßt mich freundlich
    jetzt werde ich Lebe Wohl sagen "

Von Fade to Black.

Habe ich auch nur auf die schnelle gefunden, trotzdem ist hier eindeutig von der Erlösung durch Selbstmord die Rede. Jedenfalls scheint Selbstmord der einzige Weg zu sein.
    Ist zwar jetzt meine Interpretation, aber wenn Metallica dann noch schwarz angezogen sind, lange Haare haben und insgesamt aggresiv wirken, dann ist das nichts anderes.

Aber bitte haltet diese Diskussion hier aus diesem Thread, oder? :)