Crashbecken zu klein, viel zu hoch und das Finish ist auch nicht so pralle...
Beiträge von crazyje
-
-
Ich brauche nun auch einen neuen Beckenständer und habe die SONOR Doppelbeckenständer schon länger im Auge...allerdings konnte ich noch keinen testen.
Meine Frage an die, die schon einen (ähnlichen) haben:Kommt die einzelne Mittelstange so weit hoch, dass ich ein 8" Tom mit ISS Halterung und Multiklammer gut befestigen kann...sprich diese dann auf die selbe Höhe wie meine Toms auf der Bassdrum kommt?
Zusätzlich müssten noch 2 Splashbecken oder eine Splash/Crash (16") Kombination an die Beckenarme....hält das?Oder muss ich da mindestens einen aus der 600 Serie nehmen?
-
Für das Bild stell ich also alle Becken kreuz- und quer in den Raum, drehe mein Ride noch zum China um und werde gewinnen!
-
Man kann sich extra einen Gehörschutz anfertigen lassen.
Es wird ein Abdruck von beiden Ohren gemacht, sodass nachher der "Stöpsel" genau in dein Ohr passt.
Vorteil:
- Du kannst unterschdl. Filter für unterschdl. Lautstärken benutzen
- Die Klangqualität bleibt fast gleich, alles eben nur leiser.
- Du benutzt die Teile sseehhrr lange.Nachteil:
- Der Preis.
(Lohnt sich meiner Meinung nach...)Deine Teile kenne ich nicht, da ich schon immer (ok, fast immer, mit meinem angepassten spiele.)
-
Dann mal viel Spaß bei Doublebass...
Vllt. tut es eine Neonröhre, die bei Erschütterung leuchtet? Sowas gibt es für Discotheken etc. ?!
-
Bin wahrscheinlich am 6. da.
Osnabrück ist zwar ziemlich weit entfernt..aber....für dich mach ich das wohl. -
Danny Carey - Tool
Sein ganzer Stil und seine Bescheidenheit (soweit ich das beurteilen kann).
Ich kenne keine Drummer, der in dieser Art spielt..
Stanardbreaks könnt ihr bei ihm lange suchen.(Natürlich alles subjektiv)
-
Also auf meinen Becken spielt grundsätzlich keiner.
Wenn er dein Schlagzeug / deinen Proberaum benutzt, würde ich vorher einen schriftl. Vertrag anfertigen und von allen unterzeichnen lassen.
Wenn sie sich benehmen und nichts schlimmes im Sinn haben, werden sie den wohl ohne großes Beklagen unterschreiben.Die Leute mögen noch so nett sein, aber wenn es dann ums Geld geht (Beckenriss, Kratzer mi Drum) wirst du dich wundern, wie schnell aus Freundschaft Feindschaft wird.
-
Teppich
Schöne alte Box, Mischpult, Cd- und Kassettenplayer.
Couch, 3 Hocker.
Kleingrams wie Mikrophonständer etc.
2 Drumsets...
tja...das war es schon fast... -
Das Ergebnis hängt meines Wissens nur von der ersten Frage ab...
-
Zitat
Original von Nille
Ich kapier nicht wie man keinen Proberaum finden kann?
Hier hats massig von den Dingern, so ziemlich jedes Jugendhaus hat einen etc...Finden vllt. schon, aber bezahlen...
Ich zumindest kann als Schüler nicht 20€ und mehr für einen Proberaum im Monat ausgeben.
Nicht zu vergessen die zusätzlichen Kosten, falls Strom etc. noch dazukommen. -
Ich weiß nur, dass ein zentral gelegener Proberaum ohne alles (Also ein nackter Kellerraum) für Schüler unbezahlbar ist.
Das gilt jedenfalls für den Raum Osnabrücks.
Man kann es höchstens in Proberäumen von Gemeinden gucken....da steht dann zwar meistens ein Schrottschlagzeug, dass von 5 verschd. Bands genutzt wird...aber...who cares. -
Warum gehste dann nicht in einen Laden und testest?
Musste doch eh schon wegen dem Klang...gerade wenn du viel Geld für gute Becken in dem Laden lassen willst.Punk?
17/18 Crash
20 Crash/Ride
14 Hihatach...was rede ich...spiel das, was du willst.
-
Warum musste Bach sterben?
Viel schlimmer! -
Warum stellt man sich 2 gleichgroße Bassdrums vor die Füße?
Potenzverstärker?Ok, falsche Diskussion..
-
Was willst du denn für Jazz hören?
Da gibts schon ssehhrr viele Unterschiede.
Ich werfe mal die Klassiker reinOscar Petersen
Miles Davis
Michel Petrucciani
Dave BrubeckIch glaube, dass es hier schon einen ähnlichen Thread gibt...musste mal suchen.
-
Habe ein 16" Stage Crash...
Danach kam ein 18" Stage Crash und ein 10" Splash (beides AAX) dazu.
Ich würde dir aber eher zu ner guten Hihat raten. Die spielt man einfach häufiger...
Ansonsten ein 18" / 17".
2x 16" finde ich persönlich nicht so berauschend, musste aber natürlich selber mal testen. -
Warum kaufst du dir nicht einzelne, gute Becken bei ebay?
Muss ja nicht immer ein Satz sein....außerdem hast du dann Becken für die nächsten 10 Jahre, die wirklich gut sind. -
Nicht nur einigermaßen...ich habe auch extraangefertigte und kann damit alle Leute wunderbar verstehen....ok, natürlich alles etwas leiser..
-
Für Punk Paiste 302....nimm gleich 2x 20 Ride zum Crashen und hau in eins noch n paar Nieten, spring drauf rum etc.
Dann alles in die Garage und los gehts.. :cool: