Beiträge von crazyje

Da muss ich jetzt einfach mal fragen, ob ihr vllt. einen Raum kennt wo ich mein Drum (das momentan noch in der alten Stadt steht) hinstellen und proben könnte? Wenn ich euch kenne könnte auch einer von euch das Zeug mitbenutzen (Bis auf Becken natürlich).
    Ich habe leider kein Auto und bin deswegen auf einen recht zentralen Raum angewiesen...könnt ihr mir da weiterhelfen?

Die Bill Bruford habe ich vor einiger Zeit bei Musik Produktiv getestet. Ich hatte viel Geld und wollte endlich mal eine richtiges Profiequiqment.
    Was soll ich sagen, ich fand die Snare überhaupt nicht ansprechend! Ich empfand sie als sehr "hart" aber gleichzeitig nicht druckvoll genug um zu überzeugen.
    Um es mal für euch Drummerforenler zu verdeutlichen....ich habe nach langem überlegen eine Tama Warlord genommen. Diese Snare wird hier im Forum verachtet und man wird für das Design bei jedem GIG komisch angeguckt, aber ich habe in dieser Snare einfach den Sound gefunden den ich gesucht habe.
    Wie gesagt, lasst euch nicht durch Rammstein oder sonst wen überzeugen, sondern geht (gerade in diesem Fall) testen!

Hehe, ganz ehrlich, das ist uns erst im Studio so richtig aufgefallen. Und nicht zuerst in der Strophe, sondern in dem Break wo unser Sänger eigentlich noch mehr Soad ähnliches Zeug fabrizieren wollte (was er live bis dato auch immer gemacht hat), bis unser Tonmann dann meinte wir sollten das alles doch etwas "reduzieren". Das haben wir dann auch gemacht. Ich denke in der jetzigen Form "gehts" noch. ;)

Nochmals danke, schön solche Reaktionen zu hören. :)
    Ja, bei dem Cover haben wir auch recht lange überleg, ob wir das mit auf die CD nehmen wollen. Im Nachhinein war es aber wohl genau die richtige Entscheidung, da uns wohl eine "eigene" Interpretation gelungen ist.

Danke für die Kritik Christi. Ich sehe das genauso, die meisten Songs wirken im Nachhinein schon sehr druckvoll und straigt nach vorne gespielt. Dabei geht aber wohl etwas der Groove, das Feeling unter. Daran werde ich auf jedenfall noch arbeiten, da ich selbst auch nicht so der Fan vom "Durchdängeln" bin. ;)

Wenns interessiert:
    Becken Sabian AAX, HHX, Pro (Ride) 14/18/19/20/20
    Pearl ELX in 10,12,14, 20
    Pearl MMX 14x5 Schnarre.

Die Hälfte der Becken und die Snare hat mir ein guter Freund geliehen. Ohne den wäre ich echt verloren gewesen...

Es ist schon etwas länger her, dass ich hier im DF einen Thread aufgemacht habe. Aber ich bin auch der Meinung, dass man dafür auch immer gute Gründe braucht um hier im Forum zu überleben. ;) Lange Rede , kurzer Sinn, meine 300 Kilometer von mir entfernte Band "As Far As I Know" hat ihre erste "richtige" EP veröffentlicht. Ich bitte um Kritik zum Drum, zum Sound, zum Sänger...zu allem. :)

http://www.myspace.com/afaikmusic
    http://www.asfarasiknow.de

Als kleinen Zusatz muss ich noch sagen, dass diese Studioerfahrung der absolute Wahnsinn für mich war. Ich dachte ich hätte mich gut vorbereitet...nichts da, der Schuss ging ziemlich nach hinten los. Für die 5 Songs haben wir dann einen Tag fürs Drum gebraucht (Mit Schneiden und Premix natürlich). Ich habe auch hier und da dann etwas mein Spiel reduziert, damit es einfach tighter klingt. Z.B. spiele ich öfters gerne schnelle Triolen mit der Doublebass. Die ganzen Geschichten dann aber komplett tight auf den Klick zu setzen...schwer schwer.

Bin gespannt was ihr zu der Scheibe sagt,
    Gruß,
    Jens

Nd.m, ich wiederhole mich eigentlich recht ungern, aber du hast wirklich einen richtig geilen Musikgeschmack....bis auf wenige Ausnahmen natürlich. ;)
    Bestellst du die alle über amazon oder hast du andere Quellen?
    Bei happert es dank Studium einfach an dem Geld für große Einkäufe, dabei würd ich ja so gerne einige Schätze nach Hause holen. Zumindest verfolge ich eifrig die Neuerscheinungen mit und kann mir dann leider selten auch welche kaufen... -.-
    Nunja, es gibt trotzdem ein kleines Update.

A Tribe Called Quest:
    Peoples Instinctive Travels
    Midnight Marauders
    Beats, Rhymes & Life

Yep, der Hiphop erhält immer mehr Einzug in mein kleines Plattenregal. Aber oben genannter ist auch wirklich gut genug dafür... ;)

Erykah Badu:
    New Amerykah Part One

Das Album habe ich dann gleich weiter verschenkt. Vielleicht kaufe ich es mir aber nochmal. Den großen Hype um diese Platte kann ich nicht verstehen. Einerseits gibt es richtig geile Tracks, andererseits gibt es da so Nummern die ich einfach geskippt habe.

Underoath:
    Define The Great Line

Bäm. Goil. Nicht immer, aber meistens.

Helge Schneider:
    Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm
    00Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

Pflicht!

ISIS:
    Oceanic [Vinyl]

Das Konzert in Hamburg war eines der besten die ich je gesehen habe. Da kommen selbst Tool nicht ran!
    So geschah es auch, dass ich mir zum ersten mal in meinem Leben ein Bandshirt gekauft habe. -.-
    Zur Vinylscheibe muss ich wohl kaum Worte verlieren. Isis sind bei mir auf dem obersten Level angekommen. ;)

Ich nehme bei Gigs grundsätzlich meinen Rucksack mit auf die Bühne, wo ich dann alle Wertsachen reinschmeißen kann. Übrigens finde ich ein paar Stick nicht gerade eine "Kleinigkeit". Das ist das gleiche als ob mir jemand 10€ direkt aus der Tasche klaut!

Yep, Helge Schneider kann ist, ist der totale Gott und Collector ist arrogant, lächerlich und kann gar nichts. *hust* ;)
    Lieber Collector, ich finde es gar nicht mal ssooo schlecht. Allerdings solltest auch du dir in den heutigen Zeiten es abgewöhnen bzw. nicht damit anfangen jedes bisschen Getrommel online zu stellen. Das bringt nichts, es gibt eh schon genug Schrott online.
    Von daher, einfach easy täglich weiterüben und im DF fließig mitlesen aber bloß nicht solche Posts machen. Konstruktive Kritik erhälst du da nämlich nur selten. ;)

Ich habe mir zumindest mal ein Ticket gesichert und hoffe es, wenn ich keine Zeit habe, mit Gewinn wieder zu verkaufen. ;)
    Der Hauptgrund für mich sind RATM und Opeth.
    Qotsa, Incubus und 36 Crazyfists habe ich schon alle in einer Halle erlebt...was wohl wesentlich besser ist als mit 80.000 Leuten auf einer Wiese. :D

Ich will nicht, dass dieser Thread jetzt zur Raucherdebatte abdriftet.
    Allerdings zahle ich nicht 30€, um mich an einem super schönen Abend vollqualmen zu lassen.
    Um es kurz zu machen:

Gesetz ist Gesetz, Verbot ist Verbot. So funktioniert unser System nunmal. Daran sollten sich die Leute halten.

Damit ist das Thema jetzt hier für mich durch. Wir können das gerne aber in einem entsprechendem Thread weiterführen.

Übrigens ziemlich lustig, dass alle erstmal geklatscht haben als Cedric so gemotzt hat und er noch wütender wurde... :D
    Kann Köln kein Englisch und waren die Leute einfach nur herrlich sarkastisch? ;)

Also zwei Dinge nerven mich auf den Konzerten.
    1. Raucher die einem die komplette Stimmung versauen.

Am Anfang war die Luft noch richtig gut. Da haben die Securitys die Raucher ja auch noch auf das Verbot hingewiesen. Doch wenn man dann während des Konzertes da vollgepustet wird...ne, echt, das ist kompletter Bullshit. Ich schütte Nichttrinker ja auch kein Bier in den Hals. -.-
    Obwohl ein Bier ja nichtmal so giftig ist...aber das ist ein anderes Thema. ;)

2. Die Handykamerafilmer die einem die komplette Stimmung versauen.

Diese blöden Handyvideos braucht kein Mensch. Man sieht und hört eh nichts vernüftiges. Ich bezahle 30€ um diesen einen guten Moment zu erleben und nicht um mein blödes Handy in die Luft zu halten. :rolleyes:

Ich fand das Konzert geil. :)
    Auch das Fuck off, der fliegenden Beckenständer und die Tanzerei auf den Boxen. Den Sound fand ich für das Paladium und die recht große Anzahl an Instrumenten gar nicht so schlecht. Zumindest habe ich sonst nie einen Percussionisten auch nur annähernd gehört! Aber du hast recht, da war sicherlich noch mehr drin.
    Die Worte von Cedric Bixlar waren allerdings etwas anders.
    Er meinte, dass er dieses Reingerufe nur aus Amerika kennt und das das erste mal war, dass ihnen jemand auf dieses Tour da reingeschrien hätte (Ich denke mal er bezog sich da auf die Deutschlandgigs).

Auf jedenfall...Hammer Abend! Wahnsinns Musiker, Wahnsinnige Spielzeit.
    Ich hatte das Gefühl, dass die eine Hälfte das Publikums total eins mit der Musik war und die andere Hälfte einfach nur überfordert. :D
    Wer sich die Band nicht angehört hat, hat definitiv was verpasst. Alleine Herr Pridgen ist das Geld wert...*hust*.

Im übrigen habe ich so einen leicht arroganten Musiker lieber als diese (ich sage es jetzt mal frei heraus) SCHEISS Raucher die trotz Verbot sich eine Kippe nach der anderen anzünden und mir dieses Gift 3 Stunden lang ins Gesicht blasen.
    Zu denen hätte Herr Rodriguez gerne "Fuck off" und noch mehr sagen können.

*Nachdenkt*
    1. Kurst Hustle und Hulk Hodn - "Jetzt schämst du dich" (Vinyl)
    Die Beats, die Beats!

2. Jimi Hendrix - "Burnin` Soul"
    Für 4€...hallo...mitnehmen!

3. Agnostic Front / Discipline - "Working Class Heroes"
    Einer der schlechtesten Platten die ich besitze. Da sind selbst einige Bravohits besser. Das war ein absoluter Fehlkauf....und es tut weh. :/

4. Deathproof - Soundtrack
    Cooler Film, coole Musik. Läuft.

Zitat

Original von ChiliGonzales

Vielleicht sogar wirklich...

Leider wurde das Konzert in Köln ins größere Palladium verlegt. Ich nehm eigentlich lieber die 100km mehr nach München als Köln in Kauf, um sie dann in besserer/intimerer Atmosphäre sehen zu können. Mal schauen, vielleicht wirds in München ja auch noch verlegt, dann wäre das hinfällig.

Naja, ich finde von der Atmosphäre das Palladium fast noch besser als die Live Music Hall. Die ist vllt. kleiner, sieht aber nicht so toll aus. :P
    Bin mal sehr gespannt auf die Burschen...ich gehe da nicht unbedingt von einem Knüllerkonzert aus (Fragt sich nur warum ich dann 30€ dafür zahle. ;)).