Beiträge von breckie

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir die Meinlb Mb-10 Serie empfehlen würdet.
    Ich spiele Punk-Rock/ Metal usw. ein 10er Splash und 15er Crash habe ich schon würde nur bald meine anderen Becken (Laser Serie) ersetzen. Gibt es villeicht etwas vergleichbares oder anderes das ihr mir für die Mb10 Serie empfehlen würdet oder sind die Qualitativ und Preiswert?
    Ich würde mir eine neue Hi-Hat und erstmal ein Ride-Becken kaufen wollen. Würdet ihr mir die Mb10er empfehlen?

Ok. Also erstmal habe ich, wie Schmatzi80 sagte das Reso-fell der Snare etwas höher gespannt und wie freak-928 sagte, etwas an dem teppich herum experimmentiert. Zu dem habe ich noch den Tipp von Vader,wiesel77 und Trommler 94 an mich genommen und etwas weniger Dämpfung reingelegt, die an beiden Fellen etwas anliegt und nur auf dem Boden der Bassdrum liegt (extra zugeschneidertes Kunststoff-Stück) und die beiden Basedrumfelle so tief gestimmt wie es ging kurz befor sie Falten schlugen. Dann habe ich das Reso noch ein kleines bisschen höher gestimmt und alles war perfekt. :D

Ja ich habe die Suche benutzt, aber nichts richtiges gefunden..
    Ich habe schon eine ziemliche Decke in der Bassdrum. Ja ,dass es normal ist weiss ich ja aber bei anderen Schlagzeugen hört man fast garkein rascheln und das ist schon abnormal laut bei mir.

Hallo ich habe mich hier heute angemeldet und bin neu.
    Ich habe schon nach einem derartigem Forumseintrag gesucht aber nichts gefunden.
    Jedenfalls habe ich enorme Probleme mit dem Klang meiner Basedrum. Mein Schlagzeug habe ich vor 2 Jahren gebraucht in einem sehr gutem Zustand gekauft. Es ist etwas älter und 'Mapex Pro Series' Es waren noch die Serienfelle drauf. Den Klang mochte ich nicht wirklich. Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit für meine Toms 12,14 und 16er Coated Emperor Felle von Remo, für meine 14er Snare Remo Coated Ambrassador und für meine 22er Basedrum ein Remo Powerstroke 3 gekauft.Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat sie mir empfohlen. Alles klingt jetzt auch gut bis auf die Basedrum. Wenn ich sie 'trete' klingt der Snareteppich sehr stark mit an. Ich habe shcon versucht die Base höher und tiefer zu stimmen aber der Teppich stimmt immer mit an. Zu dem hört sich die Base schlapp und 'leer' an obwohl ich eine decke in ihr habe. So ähnlich wie eine Pauke.
    Naja ich wollte fragen ob es an der Snare oder der Base liegt dass der Snareteppich so stark mit schwingt. Und was ich beim Basedrum stimmen noch beachten sollte bzw. falsch gemacht haben könnte.
    Danke schonmal im Foraus!