Beiträge von Mini Bull

    Wenn ich das also richtig verstehe ist das ganze nur eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich stelle mir meinen Laden zusammen wie ich es möchte. Also kann man mit einem 5 Teile Set plus Hi-Hat plus 1x Crash und 2x Ride glücklich sein oder gäbe es da Alternativen? Ich liebe den Drum Sound von Osibisa der sehr Tom lastig ist.

    Hemmschwelle hin oder her. Früher war früher und heute ist heute. Heute wird doch schon für 1€ ne alte Frau vom Nachttopf geschubst. Das ist leider so. Die Gesellschaft ist mittlerweile eine andere. Vorgestern haben sie hier bei uns in einem wirklich kleinen Ort sogar in die Kirche eingebrochen und einen Kelch gestohlen. Die Brutalität ist schlimmer geworden ja. Gehörte früher zu den sogenannten Halbstarken (so hiess man damals im Pott). Danach Kuttenträger und da waren die Revierkämpfe auch nicht ohne. Nur, damals gab es noch so etwas wie Respekt und der ist nicht mehr vorhanden. Damals gab es die Motorradkette . Heute bist du nur noch cool mit ner Wumme. Gangster Rapper lassen grüssen. Schuld ist vor allem Justizia die aus meiner Sicht nicht richtig durchgreift. Hier hat man jetzt einen Sportlehrer verurteilt der über Monate eine 13 jährige missbraucht hat. Urteil:"15 Monate auf Bewährung". Und jetzt kommt das beste, der Verein lässt ihn weiter unterrichten weil man nicht auf ihn verzichten könnte :thumbup: .Das ist doch was oder ?

    Mighty Doc gibt das wieder was ich meinte. Ich wollte nicht in zwei Lager spalten sondern mich informieren was so usus ist. Das der Metal Man nicht mit einem Standart Set auskommt glaube ich schon. Auch der Minimalismus ist nicht das worauf ich hinaus wollte. Eher so "Ich spiele Metal und da braucht es dieses und jenes" oder beim Blues das und das mit vllt den einen oder anderen Vorlieben der einzelnen. Das fände ich sehr interessant. Aus meiner Bassisten Zeit ein Vergleich. Im Schwer Metal braucht es Bass Fundament. Das kriege ich nicht so richtig mit einem Fretless hin. Da brauche ich ein Instrument was drückt und dementsprechende Boxen. Also nicht gerade zwei 10 Zöller. So in etwa.

    Also Komma :D ihr habt mehr aber benutzt es nicht immer. Ganz nach eigenem Gusto. Ich wollte jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen zwecks Minimalismus kontra 99 Teile Set Komma :D sondern nur mal erfahren was man so spielt. Die harten Jungs brauchen nun mal mehr an Equipment ist klar. Ist ja in der Bassisten Szene nicht anders. Da haben einige ein ganzes Brett bestückt mit Tretminen und andere brauchen vllt nur ein Chorus (so wie ich damals). Habe mit meinen Teilen sowieso erst einmal genug zu schaffen.

    Hoi zäme
    Die Frage ist wohl gerade für einen Anfenger :D wie mich völlig unwichtig aber wenn ich mich so umschaue spielen hier viele auf Set`s wo es mir schon beim hinschauen schwindlig wird. Ich habe wirklich einen grossen Respekt vor diesen Leuten und ich weiss das mich das GAS auch früher oder später (eher früher) (ich hoffe meine Frau liest das nicht :whistling: ) befallen wird. Kenne das ganze ja aus der Bassisten Welt. Aber was braucht es noch zu einem Standard Set oder obliegt es einfach der eigenen Kreativität des einzelnen in Abhängigkeit vom Musik Stil wie man das ganze ausbaut ?

    So, die Entscheidung ist gefallen. Seit heute bin ich Besitzer eines Pearl VBX Set`s. Bei den Becken fiel meine Wahl auf XiST Istanbul Hi-Hat 14"/ 16"+18" Crash und ein 20" Ride. Wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis grinsen :D . Ein herzliches Dankeschön an den User blenderhead. Deine Empfehlung sich bei Glanzmann umzuschauen war ein toller Tip :thumbup: . Die lange Fahrt hat sich gelohnt. Habe einen Termin ausgemacht und wurde 1a beraten. Im Endeffekt das Teil dann mitgenommen. Alles wurde eingestellt so das ich es nur noch aufstellen muss und mit dem Krach anfangen kann. Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Glannzmann in Altishofen ist der Hammer :thumbup: . Jederzeit fahre ich da wieder hin. So, muss jetzt Krach machen. Die arme Familie :)

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Nichts gegen ein gebrauchtes Schlagzeug. Aber ich habe niemanden der mich da beraten könnte. Würde also bei einem Schlitzohr schwer auf die Nase fallen. Bei den Becken würde das glaube ich nicht so passieren weil man diese wohl oft nur des Klanges wegen wechselt oder? Mensch das ist ja schlimmer als damals in der Bassistenzeit :D

    Grüezi mitenand
    Ich habe in meiner Vorstellung mal geschrieben das ich mit dem Bass spielen aufhören musste und mich nun am Schlagzeug versuchen möchte. Da ich davon nun mal überhaupt keine Ahnung habe möchte ich um eure Hilfe bitten. Bin nun bei 4 Sets hängengeblieben wobei ich vor keinem gestanden habe. Ist also reines Bauchgefühl und Recherche im Netz.Da wären das
    Pearl VBA Limited Edition
    Sonor Essential Force
    Tama Superstar und zuletzt das
    Gretsch Catalina Club.
    Für die Cymbal`s würde ich so um die 500€ ausgeben. Aber gerade bei denen weis ich nicht weiter. Meine Musikrichtung bewegt sich in Blues, Smooth Jazz, bisschen Pop und Reggae. Wohne im tiefen Tal der Superhexen (wer kennt den Film noch ?( ). Komme also nicht mal so eben in ein Geschäft. Und wenn, wäre die Auswahl sehr beschränkt. Ich wäre also für ein paar Hinweise sehr dankbar.
    Mit bassigem Gruss
    Mini Bull