was sehr häufig missachtet wird ist die Sitzposition (Höhe) wenn ich mal an fremden Sets länger gespielt hatte, ohne den Hocker richtig einzustellen, dann hatte ich auch schon dieses Problem!
Greetz
Jogi
was sehr häufig missachtet wird ist die Sitzposition (Höhe) wenn ich mal an fremden Sets länger gespielt hatte, ohne den Hocker richtig einzustellen, dann hatte ich auch schon dieses Problem!
Greetz
Jogi
Endlich mal jemand der noch einen kühlen Kopf bewart ! Danke !!!
Ich habe schon angefangen den Rauch zu riechen und dachte eigentlich das die Hexenverfolgungen eine Sache der Kirche gewesen wäre.
Schade das diese Plattform auf diese Weise genutzt wird. Sie hat besseres verdient, und ich glaube das die Bertreiber auch anderes im Sinn hatten.
Kritik ist immer angebracht so lange sie konstruktiv bleibt.
Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Verfassungsschutz bald hier für interessiert. BIG BROTHER IS WATCHING YOU
Dabei wollten wir doch alle nur trommeln!!!
LG Jogi
So, nachdem gestern die Probe ausfiel habe ich mich an dieses Werk herangemacht und es erstaunlicherweise fertig gelesen.
Im ersten Kapitel geht es um alles was den Klang einer Trommel ausmacht und wie er entsteht. Es sind ne Menge Bilder und Diagramme zum besseren Verständnis drinn. Der Autor hat genau erklärt was Schlagfell, Reso, Kessel, Sticks,u.s.w.für eine Funktion haben. Ich wusste bis dato auch nicht wie wichtig grade das Resofell ist. Es sind tolle Fotos von den verschiedenen Hölzern drinn und deren spezifischen sowie klanglichen Eigenschaften. Die wichtigsten Felle sind mit ihren Eigenschaften und Sounds aufgeführt. Kesselherstellungsweisen,welche Rolle die Sticks spielen beim Sound und und und. Also hier hat mal einer wirklich völlig neutral recherchiert und nicht irgendein Geplänkel von sich gegeben, welches man ständig in der Fachpresse lesen kann.
Im zweiten Kapitel geht es um die Entstehung von Custom Instrumenten. Auf was alles geachtet werden muss, viele Fotos vom Produktionsprozess, Maschinen u.s.w. Ein bischen Eigenwerbung war natürlich nicht zu übersehen.
Im dritten Kapitel gehts um Endorsements und die Machenschaften der MI (Günter Wallraff lässt grüssen) Hätte meiner Meinung noch mehr drüber geschrieben werden sollen. Na ja, vielleicht nächstesmal!
Ich glaube, da hat sich Michael Becker in der Industrie nicht nur Freunde geschaffen, mutig!!!
Alles in allem sehr lehrreich und kurzweilig, die 24,95 waren nicht rausgeschmissen. Und wenn ich jetzt in nem Drumladen gehe, werde ich mal testen wie fähig dort die Verkäufer sind!
Mal sehen über was er als nächstes schreibt.
LG Juergen
Seit Jahren beobachte ich diese Plattform und fand es nicht grade konstruktiv das einige User diese nur zum auskotzen benötigen!
Darum hatte ich mich bis dato auch nicht angemeldet.
Vor ca. zwei Jahren habe ich mir bei Drums Only in Koblenz vom jetzigen Autor dieses Buches (Ich hatte keine Ahnung) ein TMS Set anfertigen lassen. 22/10/12/14 in red oxygen. Hammer Preis, und vor allem hammer Set!!! Ich hätte mir auch ein Orange County gegönnt, wenn ich von deren Leistung überzeugt gewesen wäre. Ich habe mir grade erst noch ein 13er Tom nachbestellt und Weihnachteten wird es noch ein 16er sein.
Ich hatte es dort mit dem heutigen Autor (Michael) zu tun, und dieser hat mir in stundenlanger Beratung alles zum Sound erklärt den ich mir von meinem Wunsch Set verlangte. Wo heutzutage wird man noch so ausfühlich beraten, bitteschön!!! Natürlich war das meisste wieder in Vergessenheit geraten. Aber jetzt nehm ich mir einfach sein Buch zur Hand und frisch mein Gedächnis wieder auf!!!
Und wenn ich nen Porsche haben will, kauf ich mir einen (Ich fahre VW)
Liebe Grüße an alle
Juergen