Beiträge von Rockmania

Hallo Jon Jon

Interessante Sache, das mit dem Mirko hinter dem drummer, muss ich mal probieren.

Warum nimmst du nicht den Kopfhörerausgang am Pult?
    Das wäre jedoch nur für Kabelgebunden.

Eigentlich haben alle Shure InEar einen Limiter drinn. Je nach Modell hast du mehrere Frequenzen zum wählen. Dies ist wichtig wenn mehrere Bandmitglieder mir InEar arbeiten und jeder seinen eigenen Mix machen kann.
    Ebenfalls kann man ab Shure 400 zwei verschiedene Signale zusammen zumixen. z.B. Hauptmix und eigene Stimme.

Zu den Hörern kann ich leider nix sagen aber das interessiert mich auch.

Eine alternative zu Shure wäre noch Mipro

Gruss Rockmania

Hallo Zusammen

@ nd.m Das Kind ist 6 Jahre alt, warum soll das Magnum Kinderset nichts sein? Ein normales Drumset ist doch viel zu gross und wer weiss vielleicht verliert der Minidrummer das interesse am drummen.
    Das Pearl Rhythm Traveller wäre wirklich eine überlegung wert. Mit den kurzen Kesseln kann mann das Set tief aufbauen.

Andere Ideen
    Klick 01

Klick 02

Ich denke das Bedürfnis nach guten Kindersets steigt. Wäre doch ne Marktlücke, 16er oder 18er Kick, 8,10,12er Tom und ne 10er Snare.
    Und dies alles zum vernüpftigen Preis.

Ich würde max. ein 10,12,14,20 Set empfehlen, mit Pearl, Sonor, Tama kann man nix falsch machen, ist jedoch ne Geldfrage.

Greetz Rockmania

Edit sagt: bei Ebay gefunden:
    Artikelnummer: 7366064715
    Artikelnummer: 7365870977

Bitte keine Doppler oder Keiper Sets

Hallo Jonny

Hab mich mal einwenig umgesehen und bin auch nicht fündig geworden.
    Hab die selbe zuhause und werde heute da mal nachsehen.
    Auf jedenfall sieht die Fussplatte bei mir auch so aus.
    Bezgl. Made in Taiwan oder USA da gibts im Pearlforum eine ganze abhandlung, schau mal da nach.

Klick Pearl

Gruss Rockmania

Hallo Zusammen

Möchte mich auch noch schnell dazu äussern.
    Also ich habe ein BRX und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Kessseln haben recht Power.
    Evtl. wäre ein BRX oder sogar ein Pearl Session (gibts auch in Maple aber 6mm dick, oder auch aus Birke) was.

Wichtig ist dass du das kaufst was du willst, ansonsten denks du immer an dein Traumset.

Greetz Rockmania

Ja ich weiss , er hat nach MMX gefragt.
    Sonor wäre auch noch ne Überlegung wert.

Hallo DukeNukan

Habe die selbe Schnarre auch, jetzt kenne ich die genaue Bezeichnung auch Super.
    Tama hatte da wohl ein Qualitätsproblem, bei mir sind die Böckchen auch defekt. Was hast du denn für die neuen Bezahlt ? Hast du die von Stegner ? Bezeichnung ?

Vielen Dank für deine Hilfe
    Greetz Rockmania

Hallo Macmarkus,

was ist den los? Frustkauf. ?(
    Weil ich schon ne Messing habe (eine Pearl) würde mich wohl die Kupfere mehr reizen. Wobei ich glaube die Messing passt besser zu deinem DW. :]

Kopf hoch

Greetz Rockmania

Hallo Zusammen

Ich bin im Besitz eines Pearl Rhythm Traveler.
    Hauptsächlich verwende ich es als Übungsset zu Hause (Mehrfamilienhaus) mit den Meshfellen.
    Bei dein einzelnen Trommeln ist ein Tonunterschied zu hören.
    Was mir auch gefällt ist der kurze Kick, das ganze Set braucht nicht viel Platz. Deshalb habe ich auch schon Gigs mit dem Set gespielt. Auf dem Kick ein PS3 und ich war sehr erstaunt über den Buums der da kam. Auf den Toms hab ich Hydraulis von Evans, hörte sich auch gut an.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Set, die kleine Ausgabe hat sich gelohnt und bewährt.

Greetz Rockmania

Hallo Freitod

Also die Remo Seite ist doch super.
    Die Tuning Bibel auch obwohl man die zuerst 3 mal lesen muss, drüber schlafen und dann nochmals lesen.
    Also die Emperor x ist ein Snarefell, meiner Meinung nach nix für Toms.
    Ich würde die Emperor nehmen, clear mehr patch, coated etwas wärmer.
    Evtl. wären die Powerstroke 3 coated auch was für dich.
    Nach "dämpfen" kann man immer, bin nicht so der fan von PS4.
    Als Reso hab ich Ambassador clear, denke das ist Standart.
    Für die Snare ein Ambassador coated oder eine Ambassador CS (mit dot).

Viel Spass beim tüfteln

Greetz Rockmania

Tach Zusammen

Ich hab den Pearl Rhythm Traveller zuhause mit den dazu gelieferten Meschfellen.
    Das Bassdrumfell hat bisher gehalten obwohl ich mit der Gummiseite des Beaters schlage. Die Filzseite hatte es regelrecht abgescheuert. Deshalb hab ich auf die gummi Seite gewechselt.
    Aber das mit nen Schutzdot muss ich mal probieren. Ich habe sowas von Evans zuhause aber der ist auch recht rauh, auf meiner normalen Base (wo ich so nen patch drauf hab) spiele ich jetzt auch mit der Plastikseite, bin aber nicht ganz glücklich.
    Macht halt mehr patsch anstatt buuum.

Greetz Rockmania

Hallo Feuerteufel

tja, bei mit ist es das selbe. Zu Beginn des Jahres hab ich auch mein Traumset gesehn und lange hin und her überlegt, weil es viel Kohle gekostet hat. Nun Ich habs gekauft, find es jedesmal voll geil wenn ich es sehe und es ist nen Traum es zu spielen.
    Ausserdem hat es noch einen super Motivationsshub gegeben.

Also wenn du die Kohle hast, reinziehen.

Gruss Rockmania

ja dann will ich auch mal.
    Zuerst aber muss ich mal meine Gehirnzellen anstrengen.
    Also ca. 1989 oder 1990
    mein erstes Set, ein Mapex Mars in 22,12,13,16,14 Farbe Rot (hab ich immer noch)
    dann so ca. 1992
    ein Mapex Orion (All Maple) in Männergrösse (24,12,13,14,15,18,14) Farbe (öhm) Seablue oder so ???? (wurde ca. 1996 für das folgende verkauft...)
    ca. 1996
    ein Pearl Master Studio in 22,12,13,16, 14
    ca. 2002
    Pearl Rhythm Traveler als Übungsset für zuhause.
    2005
    ein DW Satin Oil in 22,8,10,12,14,16

Dazu haben sich eineige Schnarren angesammelt.
    Tama 3.5*13 (oder so)
    Mapex Orion 6.5*14 (hab ich behalten)
    Pearl FF Messing 6.5*14
    Pearl Tico Torres 6.5 *14
    Pearl Popcorn 6*10

Ja , vieles wurde schon gesagt.
    Wenn ihr für den Aufbau und so selber verantwortlich seit, nehmt genügend Zeit mit. Lieber ne Stunde ausspannen als zwei Stunden hinter dem Zeitplan. Es passiert immer was unerwartetes.
    Teppich ist immer gut, Sticks und Wasser am Set auch. Evtl. ne zweite Schnarre.

Verusch den Gig zu geniesen, die Zeit vergeht viel zu schnell auf der Bühne und Ruck-Zuck seit ihr am Ende vom Set.

Viel Spass und erzähl uns davon

Greez Rockmania

Tach Zusammen

Im Pearlforum hats da mal schöne Anleitungen gegeben.
    Viele User haben da eigene "Bassdrum bracktes" gezimmert.
    Leider hatte der Server mal nen komplett absturz, habe jetzt nur das gefunden.
    Klick

Ich weiss das man von Pearl solche Abdeckbrackets kaufen kann, für die Bassdrumm ist mir das nicht bekannt.
    Das war auch ein grosser Diskusionspunkt im Pearlforum

Greez Rockmania

Tach Auch

Zurück zu den Pedalen.
    Soviel ich mich Erinnern kann hat da der Mike die ersten Iron Cobra von Tama. Ca. 8 Jahre her. Hab sowas auch im Keller stehen.
    Ganz sicher keine DW.
    Obwohl mir die DW besser passen :D

Greez Rockmania

Tach Zusammen

ja weiss auch nicht ob ich heute zum Clinic vom Chad Wackerman in Niederlenz gehe.

Beim letzten (ersten) Schweizertreffen bei Jonjon hats bei mir leider nicht geklappt.
    Unser Übungsraum wäre in Oberentfelden, also nicht weit von Olten weg.

Auf jedenfall wäre ich an einem Treffen interessiert.
    Auch am nächsten DF Treffen, vielleicht bringeb wir dieses Jahr ne Schweizer-Delegation zustande....

Greez Rockmania

Hallo Foonk

Zitat

1.) Wenn ich mit dem Stimmen eines Fells beginne, drehe ich erst mal alle Stimmschrauben fingerfest. Sie liegen also alle 10 auf dem Spannreifen auf. Dann erstmal die Stimmschrauben paarweise eine halbe Umdrehung anziehen. Wenn ich nun beim letzten Paar ankomme, haben die Köpfe keinen Kontakt mehr mit dem Spannreifen, weil die umgebenden Schrauben den Spannreifen schon runtergezogen haben.

Genau diese Problem hatte ich am Montag auch, habe gespannt deinen Fred verfolgt und vorallem die Antworten.
    Hab das nämlich auch nach der Bibel gemacht und genau dieser Punkt ist mir auch aufgefallen.
    Aber irgendwie hab ichs hingekriegt.

Weiss schon konnte dir nicht viel helfen, aber du hast meine Zustimmung.

Beim Resofell der Snare kann ich dir leider nicht helfen.

Greez Rockmania

Zitat

Ist unbedingt mal ein Ohr zu riskieren, genauso wie diese Tribute to Buddy Rich Video mit Phil, Dennis Chambers und Steve Smith.

Ja die DVD hab ich auch, super interessante Sache.
    Auf jedenfall mal ne Film,stunde wert.