leg nochmal 80 € drauf und du bekommst das hier http://www.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm für das Geld gibt es wohl nichts besseres
Geht denn das er hat 6 Mikros und das RME Interface nur 2 Mikro Preamps..?????
Grüße
Ralf
leg nochmal 80 € drauf und du bekommst das hier http://www.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm für das Geld gibt es wohl nichts besseres
Geht denn das er hat 6 Mikros und das RME Interface nur 2 Mikro Preamps..?????
Grüße
Ralf
Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst oder zu mir kommst mache ich Dir das...
Dann kannst Du das in Zukunft vielleicht auch selber machen.
Grüße
Ralf
Orange_Mod
Wie kommst du auf sowas?
Das hat man vor 30 Jahren so gemacht als ich es gelernt habe, und auch heute machen die ganz großen das so. Frag mal den Wahan der kann es genau erklären warum das so gemacht wird....
Grüße
Ralf
Es geht doch nur um Richtwerte...
Wer nicht stimmen kann oder kein Gehör dafür hat dem hilft die TensionWatch auch nicht...
Aber wenn jemand ganz neu dabei ist sind Richtwerte gar nicht verkehrt..
Grüße
Ralf
Mit welchen Programm hast Du das Video erstellt ?
Grüße
Ralf
Also für 18 Monate... Ich finds sehr gut...
Auch wenn es nicht meine Musik ist, aber das Video macht einiges her!
Mach weiter so!
Grüße
Ralf
Alles anzeigenok....was ist dann für DIch feintuning...
der tonabstand von reso zu schlagfell einstellen
oder das jedes fell in sich stimmt?
meine schrauben an beiden fellen klingen nahezu alle gleich...
felle reso und schlagfell hab ich ja in verschiedenen tonlagen gestimmt und ausprobiert immer klang es scheiße....
was machst du dann anders?
Dreh die Schraube an der Snare um ca. 7 Uhr so lange auf bis eine Falte entsteht, dann ist der unerwünschte Ton weg.
Das geht aber nur wenn die Snare vorher mit sich in Stimmung war !
Grüße
Ralf
Drummer95 Werte für Floor Tom
Hey,
welche Werte habt ihr für ne 14" x 14" Floor Tom gewählt?
Je nach eigenem Geschmack zwischen Schlag 35-45 / 50-60 Reso
Grüße
Ralf
Das Fell auf dem Foto ist ein Heavy welches von der Stärke her mit einem Ambassador vergleichbar ist.
Das Medium Fell ist viel dünner also eher so wie ein Diplomat.
Und ja, die klingen anders als Remo oder Evans.
Ist halt Geschmacksache, was man auf sein Ludwig schraubt..
Grüße
Ralf
.....Wenn ich das schlagfell mit meinem finger gaaaanz leicht abdämpfe ist der üble ton weg.
Also doch so wie ich es mir gedacht habe, wenn es mit Moongel oder dem Finger weg geht kann man es auch mit den Stimm Feintuning wegbekommen liegt also nicht am "kaputten" Kessel.
Zu Deiner Frage natürlich sollst Du ne Ludwig Snare kaufen ist doch logisch !!!
Grüße
Ralf
....................... Und kauf lieber eine Ludwig.
Das sehe ich auf alle Fälle auch so!!!!!!!!!!
Alles anzeigenok...kann Dir die Snare gerne schicken Orange_mod :)!
nur beim nächsten felllwechsel hätt ich wohl das problem wieder oder?
wie bekommt man das mit der "schwebung" in Griff....heißt das wie die zwei Felle zueinander gestimmt sind?
hab ja selbst paar Zonen durchgestimmt...aber geändert hat sich nie was mit dem nachklang...
ein ambassador x ist ja einlagig und etwas dicker nur als normal amba. hab ja jetzt ein 2lagiges drauf, und nichtmal damit wirds anders.
Wenn Dir die Stimmung gefällt....
sag ich Dir natürlich wie genau ich es gemacht habe, dann kannst Du so oft Felle welchseln wie Du willst.
Grüße
Ralf
Gussspannreifen sollten doch eigentlich auch weniger Obertöne erzeugen.
Das was bei Deiner Aufnahme der Snare nicht stimmt ist die Schwebung nicht der Obertonanteil, wenn die Schwebung weg ist oder verringert ist bekommt man die Obertöne gezielt in den Griff.
Grüße
Ralf
Von grieser
...ich weiß auch nicht was los ist...
hab jetzt mal ein auquarian super 2 draufgezogen...man sollte meinen daß es durch das 2schichtige fell trockener wäre....so hat es man mir beim musikalienhändler meines vertrauens gesagt...wurde jetzt eines besseren belehrt...die snare ist kein stück trockener...genau der selbe sch...=nervige Ton halt wie zuvor...mit dem CS schlagfell.
das reso hab ich auch neu gestimmt...erst beide felle ziemlich tief, dann nur mal das reso ne terz und dann ne quarte höher..da hat mir der grundsound wieder nicht gefallen...klang zu matschig...
dann das schlagfell wieder etwas angezogen...ist jetzt ca 2 umdrehungen fest.
in allen stimmungen der gleiche dumme nachklang...so wie beim audiobeispiel...
bin jetzt am ende mit meinem latein...
Wenn Du willst schick mir Die Snare und Deine neuen Felle dann mache ich Dir das. Es liegt an Deiner nicht korrekten Stimm-Methode...
Grüße
Ralf
Das Verhältnis Schlagfell- Resofellstimmung ist es. Daher kommt der unerwünschte Ton.
Warum soll die Snare die vorher gut klang jetzt unplan sein ???
An der Stimmung arbeiten dann gehts wieder..
Grüße
Ralf
Mach mal eine Audioaufnahme....
Ich würde ja gerne helfen aber ohne Audioaufnahme tappe ich auch nur im Dunkeln!
Grüße
Ralf
Hast Du Deinen Hocker jetzt endlich bekommen?
Wollte mir eigentlich auch so einen bestellen ?
Grüße
Ralf
wie lautet denn Deine email Adresse ich würde Dir gerne unser Logo in kleiner Auflösung mailen damit Du mir sagen kannst ob Ihr das auf schwarze T Shirts drucken könnt.
Für den Druck später kann ich eine Photoshop Datei stellen oder ein anderes Format z.B. PDF
Grüße
Ralf
ja ich würde mir auc gerne mal die Setlist ansehen, die Seite ist immer noch offline ????
Danke für den Tipp
Gleich mal zugegriffen..
LG