Beiträge von Philippo

    Hi!
    Danke für die flotte Antwort!
    1. Meinst du die Fersen ganz unten lassen? Hab ich auch probiert, aber die Technik gefällt mir am wenigsten.
    2. Mach ich! Will jetzt nur nicht die Nachbarn nerven ^^.
    3. Ich versuche immer den ganzen Fuß auf das Pedal zu bekommen. Aber wenn ich mit der Fußspitze in der Mitte des Pedals bin und richtig aushole passierts auch... Das mit dem Fell werd ich auch mal ausprobieren (also härter stimmen, ne?). Der Kopf ist so ein 2way Teil, vorne dasweiche, weiße Zeug und hinten Hartplastik. Zu fest kloppe ich nicht drauf denk ich. Will, dass das Doublebassen genauso laut ist wie meine normalen Kicks.

    Hi Leute!
    Erstmal servus, bin neu hier! Spiele erst seit knapp 2 Jahren Schlagzeug. Auch mehr nur aus Jucks, mein Hauptinstrument ist die Klampfe. Aber der Drummer meiner Band hat mich so sehr inspiriert mir ein eigenes, kleines Set zu kaufen ^^.


    Jetzt zu meinem Problem (hab etwa ne halbe Stunde rumgesucht...):
    Beim Doublebassen hau ich mir immer die Schlägel am Fuß an. Ich spiele mit meinen ganzen Beinen, also komplett hoch-runter, hoch-runter.
    Habe ne DW 7002, Federspannung Mittel bis Leicht. Wenn ich nur mit der Ferse spiele klappts, nur hab ich dann weniger Kontrolle (TipToe nennt man das, oder?). Will auch lieber so weiterspielen wie ichs jetzt mache.


    Was gibts da zu beachten? Oder was mache ich falsch? Wenn ich die Feder härter stelle, wie einige hier vorschlagen, könnte es vielleicht ohne den masochistischen Askpekt klappen, jedoch befürchte ich, dass mir dann der nötige Wumms fehlt. Werds aber morgen mal ausprobieren.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben!!
    Bis dann!


    Philipp