Beiträge von Schwatvogel

Gefällt mir eigendlich ganz gut.
    Oben genanntes kann man unterschreiben,
    der Sound ist natürlich einbisschen nachteilig, da macht das Hören nicht so viel Spass.
    Vielleicht weniger frickeln, sondern mehr direkt udn betontere Akzente setzten.
    Ausserdem eierst du an allen Ecken, mehr mit Metronom üben.

Aber sonst schön, weitermachen :D

Oha, also:

1. Euer Sänger soll sich den Text nochmal anschauen, ich hab da die ein oder andere Unstimmigkeit gehört. Er hat eigendlich eine nette Stimme, allerdings singt er langweilig, unmotiviert. Ausserdem sollte er mal aus seinem Tal rauskommen, dynamisch! Der Refrain hat eine Hintergrundstimme eine Okatave drauf.
    2. Hört euch doch mal bitte alle Save tonight an und merkt euch das Feeling!
    Man muss da mitgehen, das ist kein langsames Lied, das ist fröhlich, das groovt, da geht ab! Da ist überigens auch durchaus eine Bassdrum.
    3. Der Gitarrist soll sich ein Metronom kaufen, und zusehen, das er seine künstlerische Freiheit nicht überzieht, die Soloeinlagen liegen dermaßen daneben, das stört einfach.
    4. Der Sound ist schonmal ok, kein Gerausche, klare Abbildung, allerdings ist die Gitarre zu laut, die Drums zu wenig dynamisch. Für das Gesangsmikro einen Poppschutz verwenden.
    5. Nochmal das Feeling. Bitte, Save tonight hat annähernd genau 120 bpm! Bitte, bitte, alle vorher richtig fröhlichsein, spendiert euch nen gutes Weissbier, dann klappts auch mit Eagle Eye Cherry :D

Scheiss auf Rosanna, nur die Orginale bringen's :D
    Also notier dir mal den Purdie Shuffle und den Fool in the rain,
    das Fireball Intro ist ein Knaller, achso und - falls das Equiptment die richtige Größe und Herkunft hat - der Groove, der so charakteristisch ist, wie er donnert und tritt: When the leeve breaks!

Es wär mal interessant, wie weit man kommen kann, wenn man alles richtig beantwortet... Ich war mir nur bei einer unsicher, eine konnte ich nicht, die anderen sind defintiv richtig gelöst gewesen... Allerdings lande ich bei 135, was jawohl nicht nah am für menschen maximal möglichen liegt.

Naja, es ist nur einer von x-vielen iq-tests im netz...
    Eine zuverlässige kontrolle für den iq gibt es sowieso nicht (wobei moderne tests eigendlich immer auch auf die gebrauchte zeit rücksicht nehmen...).

Ich weiss überigens auch nicht, was das hier für ein schwanzvergleich werden soll ?(

Denk doch wenigstens mal kurz nach:
    Was ist es denn für ein Problem, kurz einen Rechnungvordruck auszudrucken und dann da was drauf zu schreiben? Meinst du nicht, dass das eine wesendlich einfachere Lösung ist, als da an irgendeinem Bild mit Photoshop oder weiss der Geier rumzuspielen?
    Lass da meinetwegen einen Fehler drin sein, aber der logische Menschenverstand sagt mir, dass sich da jemand stark was einbildet.

Wenn du das Geld hast, dann kannst du ruhig das Sabian bestellen, das ist scho vom Spielgefühl sehr geil. (wenn meine Snare sich so anfühlen würde *träum* :D) Allerdings bin ich bis dato immer vor dem sehr gepfefferten Preis zurückgeschreckt....

Psycho,
    wenn ich das richtig verstehe, was du sagst, muss man für jede Kritik alles besser können als der Kritisierte?!
    Dann rufen wir mal schnell alle Tennisstartrainer dieser Welt an und sagen ihnen, was für unfähige Trottel sie sind :rolleyes:....
    Vor allem beim Drummen muss man hauptsächlich sagen können, ob es
    1. einem selber gefällt
    2. ob es grooved.
    Wenn man dann noch ein bisschen mehr Ahnung hat (auch dafür muss man das nicht alles können) kann man noch die Technik bewerten.

Wenn Lupi also sagt, im Vergleich zu den "großen" Drummern hat er noch keine Frau gesehen, die da mithalten kann, so finde ich das legitim.
    Allerdings ziemlich pauschalisiert finde ich den Kommentar zgl. Männerdömane, der ist irgendwo Schwachsinn... HIER könnte man wirklich argumentieren, wie viele Frauen besser drummen, als er :D

Bibbelmann: Deshalb hab ich auch "ehr" geschrieben. Innenlackierung und Gratung kann man ja so ähnlich auch simulieren. Wird selbstverständlich nicht an das Orginal rankommen, aber herrgott, dafür ist's eben auch bezahlbar.
    Ich persönlich war von dem Reknown mehr oder minder enttäuscht....

@Scarlet: Och, von den etwa 400 posts von mir hier haben sich ganze drei mit besgt. beschäftigt; das ist, da muss ich dir Recht geben, ein gigantischer Anteil. Man könnte fast meinen, ich würde den ganzen Tag nichts anderes machen ;)

Ich wäre auch den Selfmade-Weg gegangen.

Wenn du's selber nicht kannst, dann frag bei Stegner, ob er dir das günstig macht; oder beim Kollegen Vintage, der versteht auch was von seinem Handwerk.
    Das ganze wird sich dann (vermutlich) in der Kategorie zwischen 1000 und 1500€ abspielen, wird aber dafür ein richtiges Sahneset und klingt dank Kellerkesseln auch ehr wie ein USA-Custom als z.B. ein Reknown.

Also ich hätte noch einen Vorschlag für ein T-Shirt, weil ich das so geil fand:
    SChaut euch mal (wenn möglich) das Tshirt des Incubusbassistens auf der LiveDVD an:

"Okayplayer."

Mehr understatement geht nicht mehr :D

@Cata: Was soll dem denn jetzt werden?
    Ich sagte lediglich, dass man die deutschen Handwerksmeister auch mal in Betracht ziehen soll, bevor man sich eine andere Schüssel kauft.
    Hast du damit ein Problem?

Ich denke, auch in Anbetracht der hergestellten Qualität und des Sounds, kann man diese Leute gar nicht genug bewerben, Idealismus nach vorne.

Wer heute noch Kessel aus einem Stück haben will, der muss mal Olaf Handschuh besuchen. Jeder, der ein High-End-Set will, sollte vorher mal in Ottobrunn und Isselburg vorbeischauen, bzw. mal bei Wahan klingeln.
    Dann erst sollte man sich mit N&C und Brady beschäftigen (obgleich ich von dem Brady, das bei MP steht, sehr sehr angetan war, die Toms klangen einfach geil).