Beiträge von Schwatvogel

    Tja, das kommt dabei raus, wenn Gitarristen und Bassisten Lieder ohne den Drummer schreiben (shame on me ; ich hab da erfahrung, bin ja eigendlich gitarrist).
    Aber irgendwas wird doch wohl da drunter passen oder nicht?!

    Hey Tabasco.
    Super Junge, ich bin ja auch in Münter und überlege schon, ob ch mich mal mit Jahzz treffe, der wohnt auch hier. Ich bin zwar nicht so der Überdrummer, aber hauptsache es wird Bier getrunken und Krach gemacht :D. Habe ein paar K Constantinople HiHats, zwei A-Custom Crashs und vor allem ein gutes Setup ( :P ) zu bieten. Klingt gerade echt nett....
    Ausserdem kann jeder vobeikommen, Bierkosten werden geteilt, Schlafplatz gestellt. 8)

    Öh, moment.
    ch meine, man sollte natürlich sich ein gewisses Können aneignen, aber ich finde es völlig in Ordnung, wenn man z.B. einen besseren Sound haben will (wg. keine Trommelbelastung mehr auf der Bassdrum) und trotzdem Anfänger ist.

    Äh, ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber ich hätte nur den Vorschlag, dass die beiden dicken Toms etweas näher rankomen. Wenn das Ride so weit da drüber hängt, dann kannste da gar net richtig schnell hintrommeln.

    Hm, Vater hab ich noch nie gespielt.
    Ich hab momentan zwei Paare, die ich abwechselnd nehme...
    Die haben verschiedene Feels aber beide sehr geil. Nur eben verschieden :D.
    Sind Vic Firth AH7A und Sonor 7A...
    Die Sonor sind etwas dünner und haben mehr Attack, gehen aber deshalb auch recht leicht durch.....
    Die VicFirth sind wesendlich haltbarer, als nächstes mache ich den direkten VicFirth-Vater-Promark-Test :D


    Ach überigens: HAt schonmal jemand Vater Shredder Hickory gespielt? Mit 21mm die mit abstand dicksten Teile glaub ich. Richtige Penen :D

    Tja, meine kreativen Phasen kommen einfach so...
    Ein Kollege, der in usnerer Band die Songs schreibt, raucht sich vorher immer einen, aber bei mir funktioniert das nicht.
    Ich kann mich auch nicht hinsetzten und nen Songschreiben, wie das einige Leute machen, die ich kenne....
    Ich spiele eigendlich Gitarre, das ist das Instrument, dass ich gelernt habe, aber inzwischen spiele ich wesendlich mehr Schlagzeug...
    Da hole ich mit Ideen von Drumvideos ausm Internet.
    Besonders viel gelernt hab ich von Billy Cobham....
    Naja, schwer zu beschreiben sowas.

    Momentemal!
    7A sind doch die ganz dünnen oder was?!
    Ausserdem ist Trash glaub ich schon richtig..
    Worauf bezieht sich der letzte Beitrag und überhaupt...


    Nene, Zildjian-Becken sind echt eigendlich super....
    Sie reissen genausowenig wie andere Becken, allerdings sagst du ja selbst, dass sie sehr leicht sind. Es könnte sich dh. um ein Paperthin-Crash handeln...
    Die gehen natürlich leicht zu riss...

    Hm, eigendlich müsste es sogar Rightride heissen :D.
    Trotzdem hat sich Leftride irgendwie eingebürgert, weil links so die Seitenhand ist...
    Kommt irgendwie vom Fechten oder so...
    Weiss der Teufel, ich glaub, ich habs von nem befreundeten Drummer....
    Mein altes Anfangs-Paiste 302 ist meine "linkshand"...
    Kannst dir ja mein Set ankucken :D (auf Signatur zeig)

    OK, danke...
    Jetzt müsste ich nurnoch wissen, ob 16" oder 18"... ;(
    Ich kann mich gar nicht entscheiden....
    Denkt ihr, da liegt ein riesen Unterschied?

    BizKit: igitt, du spielst fränzösische handhaltung :D.
    *verkriech* ich allerdings auch ^^.
    Ich hatte nie nen Lehrer, hatte wohl am Anfang leicht falsche Stickhaltung, aber es gibt im Internet so viele Schaubilder und Videos, wie man Sticks richtig hält...
    Naja, jetzt ist sie richtig, nur konnte ich mir weder Deutsche noch USAnische Stickhaltung neu angewöhnen... GHenausowenig, wie ich nichtmal einfache beats "opend" spielen kann ;(...
    Naja, ich glaube, ich hatte trotz langjährig etwas falsche Stickhaltung nie wirklich Probleme mit Blasen, weil ich mehr so der Betonarbeiter-Handbesitzer bin :D.
    Schön unempfindlich...
    Ausserdem hab ich überall Hornhaut... Ich spiel Bass und Gitarre (vom Bass hab ich an der richtigen Daumenstelle die Hornhaut) und verlege nebenbei mal Fliesen oder sowas... Naja

    Ich denke, ich bin der einzige (ich denke, weil ich den thread nicht ganz gelesen hab), der hier nichht seine Meinung zu "was ist groove" sagt....
    Wenn ich's nur genau wüsste....
    Ich weiss nur, dass der einzige Drummer, der so richtig groovt, Billy Cobham ist :D 8).

    Ja, Musik Produktiv kenn ich, das ist hier bei uns inner Nähe :D, auch die Online Seite kenn ich....
    Aber das 14" Chia haben sie da net, nur 14,5".

    Es sieht ganz so aus, als könnte ich auch einfach die Suchmascine benutzen, aber HALT!
    Sagt es nicht :D
    Mein Problem ist nämlich eine spezifische Frage, die echt richtig speziell ist...
    Kuckt mal hier und unter Billy Cobham, der Clip #1...
    Er hat da ein China, merkt euch den SOund, denn sein China klingt nur auf dem Video und in Wirklichkeit nicht so X(.
    Meine Frage ist: Welches China klingt in Wirklichkeit so? Einfach nur diesen Trashsound, ohne dass man wirklich einen Ton hört 8) ?