Knowhere erinnert mich extrem an Muscle Museum von Muse...
Aber extrem gute Musik!
Beiträge von Schwatvogel
-
-
Ich bin wie immer dabei, nur diesmal länger
-
Also trocken wird glaube ich schwer...
So viel ich weiss, kann man Holz entweder unter Damp oder mit heissem Öl biegen....Geiler Thread überigens, sieht sehr gut aus, was du da machst.
Und, Jochen: Tipp folgen und versuchen, noch schnell ne Lehrstelle als Bäcker zu bekommen. -
Sehr schön, passt alles wunderbar; nette Musik zum nebenbeihören, ist direkt in meine Playlist gewandert,
-
Eigendlich ganz nett, nur die Fill stolpern manchmal ein bisschen, der Sound der Bassdrum nervt irgendwie, den finde ich unpassend... Und das Endfill - najaaaa
-
Zuerstmal finde ich es, ich gehe jetzt einfach mal auf Grund deiner Reputation davon aus, dass alle deine Angaben völlig korrekt sind, eine ziemliche Dreistigkeit, die gutegeminte Hilfe und den Einsatz anderer für sich zu missbrauchen - und das direkt in mehreren Fällen, wie es scheint.
Zu dem ursprünglichen Problem würe ich sagen, dass als oberste Direktive gilt, dass man, um seine Interessen durchzusetzten das Gesetz in keinem Fall brechen, sondern erschöpfend nutzen sollte.
Dies ist sowohl mit dem Weg über den Anwalt, als auch über ein Inkasko-Team gewährleistet, denn letztere sind darauf spezialisiert zwar am Rande, aber trotzdem immernoch völlig im Rahmen der Legalität zu arbeiten. Daher genügen beide Wege einem moralischen Grundanspruch.
Es gilt also festzustellen, welcher moralisch und menschlich vorzuziehen ist.
Der juristische Weg ist klar: Auf keinen Fall auf eine Schlichtung einlassen, sondern Mahnbescheid schicken und später eine Pfändung erwirken. Dies halte ich persönlich für einen netten und praktikablen Weg - aber leider hat er zwei Nachteile:
1. Es dauert. Bis ich bei einem solchen Prozess das Geld hatte, gingen in der Regel ein bis zwei Jahre ins Land. Nicht jeder will oder kann so lange auf sein ihm zustehendes Geld warten.
2. Der (von dir wohl offensichtlich gewollte) Lerneffekt bleibt aus. Klaus Kinski hat mal gesagt: "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - was natürlich im übertragenen Sinn zu verstehen ist.Die Inkasko-Variante dagegen funktioniert schnell und effektiv - und sie bringt im Normalfall o.g. Lernwirkung mit sich. Selbst wenn wir Kant bemühen, und die Rechtmäßigkeit dieser Handlung mittels kategorischem Imperativ überprüfen, so kommen wir auf das Ergebnis: Wenn jeder immer sein Geld mit Inkasko-Teams eintreiben würde, wenn er sich versichert hat, dass es sich bei dem "Opfer" m einen routinierten Betrüger handelt, so sehe ich keine Probleme oder logische Widersprüche. Es ist zwar nicht "so" sauber, wie der Weg über den Anwalt, aber ich denke, es ist an der Zeit, mit Don Corleone zu sprechen:
"Hundert Männer mit Schusswaffen können nicht so viel stehlen wie ein Anwalt mit einem Aktenkoffer." -
Obs eine Bassdrum oder ein schlecht aufgenommener Bass ist, kann man, wenn mans nicht wüsste, kaum unterscheiden, das hat mich auf die Dauer gestört.
Ansonsten wirklich nice. -
Ich werde versuchen, um sechs da zu sein, weil ich warscheinlich früh schon wieder los muss. Desweiteren kucke ich mal, ob ich willkürlich irgendwas mitbringe..
-
diewie: erfahrungsgemäß wirds wohl doch ehr später...
-
Ausser dass einem das Ding mit der Zeit ziemlich auf die Eier geht, ist der Sound echt gut
-
Bin am 3ten auf jeden Fall dabei denk ich mal, am 2ten geht bei mir gaaar nicht, ist ganz schlecht.
-
Mal ne schmerzfreie Frage:
Was war da los? -
Müssten wir nur wissen, obs bei OKKU auch klargeht!
-
Okkus Raum wär schon ideal, jeder weiss wo er ist und ehrlich gesagt muss ich im Laufe des Abends auch abhauen und der Zielort ist nur ein paar hundert Meter weiter...
-
Ich war bei dem Namen erst mal ein weig besorgt, aber die Mucke ist gut gespielt, und geht dahin, wo sie soll.
@Alle Nörgler und Querulanten:
Beleidigen hat noch niemandem geholfen; manche Leute haben eben nicht das Geld, sich eine Website professionell machen und hosten zu lassen...
Ausserdem ist erstmal jeder selber Schuld, der kein Firefox benutzt...P.S. Warum sollte die GEMA wegen einem Selbstdesignten Cover Probleme machen?
Solange man es nicht vorher explizit hat schützen lassen, ist das völlig IO! -
Ich werde da sein, denke ich...
-
Ich wollte noch eine kurze Nachricht bbezgl. des Wässerns abgeben:
Ich habe mich mit dem Ölen usw. im Zuge der GEwehrschaftveredelung beschäftigt.
Hier wird auch nach jedem Ölgang geschliffen und trotzdem wird von den Profis (ich hab's mir mal von einem Schäfter hier aus der Gegend zeigen lassen) vorher mit Essigwasser gewässert und geschliffen. erst wenn das zufriedenstellend fertig ist (und getrocknet ist...), fängt er an zu ölen. Übrigens kann man bei neuen Kesseln einen Dunkelrot-Ton bekommen, wenn man sie vor dem Ölen zusammen mit einer Schale Salmiakgeist in eine Plastiktüte packt. -
Drogen sind gefährlich und teuer, also: Nur an Feiertagen einnehmen...
HiLite: Zumindest mit "unkonventioneller Aufbau" hast du recht. Ich frage mich, wie man sowas bedient... Gibt es von dem netten Herrn freie Samples im Internet?
-
@Drumstudio: Als Vorsatz möchte ich sagen, dass ich es sehr anständig finde, dass du nicht persönlich wirst; andere Leute sind das per PM direkt geworden.... *daumen hoch*
Nun zum Eigendlichen: Ich habe das nicht als Scherz gemeint, es war provokativ - kene Frage - aber hatte durchaus seinen Sinn.
Das ganze hat eine einfache Basis, und das ist das, was ich eigendlich vermitteln wollte, wenn ich mich vielleicht auch im Ton vergriffen haben sollte:
Ich hab irgendwann gelernt, dass es zu viele "kleine Geschmacklosigkeiten" und Probleme gibt, die einem begegnen, und dass einige es einfach nicht wert sind, sich darüber aufzuregen; denn nicht jedes kleine Problem wird auch mal erwachsen...
Bzgl. der von dir "Schwarzmalerei" genannten Aussage gibt es durchaus Möglichkeiten, unsere Staatssituation anders zu sehen; oder um es mit V. Pispers zu sagen: "Ein Land, in dem die Leute noch Geld über haben, um Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen...". Ich für mich sehe aber bei Betrachtung der Lage in diesem Land mit der mir größt möglichen Objektivität ziemlich große Probleme, wo hin ich schaue - das sind für mich Dinge, über die es sich aufzuregen lohnt, denn diese erstrecken sich bis weit in mein Leben, seien es die vergammelnden Schulen, die verkommenen Kinder, die nur wenige Jahre jünger sind als ich, usw....Ich hab bis vor kurzem in dem lokalen sozialen Brennpunkt gewohnt und kenne die Leute, die dort wohnen und deren Mentalität - ja, ich hab schon von denen auf's Maul gekriegt, wie es so heisst; deshalb, weil ich weiss wie es ist, wenn einem keiner hilft, werde ich der letzte sein, der das nicht selber tun würde. Und ja, ich bin sehr froh, dass das bis dato erst zwei oder dreimal nötig war.
Was mich einfach ärgert, ist, dass sich auf der einen Seite die Leute nur um sich selbst kümmern, statt mal ein bisschen um die Gesellschaft ("oh, Heinz, was soll nur mit der Rente werden?!?! Ach überigens: Wann schaffen wir das nöchste mal Geld nach Lexemburg?"), ABER sich auf der anderen Seite immer über die Dinge aufregen, die sie selbst am wenigsten betreffen; und da ist die Verbindung zu dieser Sache...
Jetzt knäulen sich meine Gedanken wild durcheinander und ich hab mich schon wieder heiss geschrieben...
Wem ich auf den Schlips getreten habe, bei dem entschuldige ich mich gerne in aller Form. -
Ist hier einer arbeitslos? Oder obdachlos?
Nein? Dann solltet ihr aufhören, euch aufzuregen.
Der Staat geht vor die Hunde, wenn ihr also was tun wollt, könnt ihr gerne was verbessern, anstatt sich über die kleinen Geschmacklosigkeiten des Alltags zu echauffieren...