Beiträge von drumjules

Also das mit dem Spiegel kommt sehr spät in den Threds- ist aber auf jeden Fall das entscheidende Hilfsmittel im Proberaum, um Haltungsfehler frühzeitig auszumerzen. Stellt einen großen Spiegel (hab mir einen gebrauchten in nem Ramschladen für 5 € gekauft) immer wieder etwas anders vor oder neben Eurem Set auf. Ihr werdet erstaunt sein, welche Haltungsfehler sich einschleichen und wie schwierig es ist die wieder dauerhaft zu korrigieren. Vorraussetzung dafür ist, dass man weiß worauf man achten muss. Einen Lehrer zu haben, der sich hoffentlich wirklich in solchen wichtigen Dingen auskennt ist z.B. ganz wichtig.
    Stichwort: Dynamisches Sitzen! D.h. nicht nur auf eine gerade Haltung Achten, sondern ruhig sich auch mal eine Zeit lang erlauben einen runden Rücken zu machen-
    Becken (nicht avedis, paiste oder Kerope, sondern das Körperteil) nicht krampfhaft aufrichten- Schultern nicht nach vorne einfallen lassen-
    Die Beobachtung während des Übens benötigt etwas Erfahrung, bringt aber ungeheuer viel, da ihr keine Probleme bekommen solltet!
    EIn guter Tip, den mir ein sehr gut befreundeter Physiotherapeut gegeben hat: Man nimmt fast automatisch eine bessere Haltung ein, wenn mann leicht abschüssig sitzt- war aber mit den bekannten Keilkissen bei meinem Sattel sitz nicht umsetzbar.
    Hab mir aber jetzt ein kleines Holzstück zurecht gesägt und das unter das hintere Bein, der drei Beine des Schlagzeughockers gelegt. Ergebnis ist ebenfalls eine leicht abschüssige Sitzfläche!

Neben der Qualität des Sounds ist die Verarbeitung bei Mackie wirklich gut! Man merkt so etwas unter anderem an einfachen Hinweisen, z.B. wie stark die Potis "wackeln".
    Im Ggs zu Empfehlungen wie z.B. Soundcraft Pulten ist Mackie stabil verbaut. Und Ihr werdet im Proberaum keinen 4 oder 5 Band EQ brauchen. Ihr braucht nen anständigen Mixer mit guten Mic Preamps und da ist Mackies Prei/Leistungsverhältnis wirklich gut!
    Den veranschlagten Preis kann man sicher noch drücken...