@ ipo:
vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Ich war selbst damals auch erst Kunde im Drumcenter und habe dann angefangen dort zu arbeiten. Ist leider am Ende für Einige vieles doof gelaufen, aber ich hoffe - und das war auch unsere Intention mit dem H.o.D. - dass wir für Viele einiges auch wieder gut gemacht haben.
@ flosch:
wozu? - Um einfach klarzustellen, dass wir keine unkoscheren Deals machen, damit nicht plötzlich jemand hier steht und uns noch Steuerhinterziehung vorwirft, oder unlauteren Wettbewerb.
warum erst jetzt? - Weil wir vorher hier nicht Mitglied waren und es nicht mitbekommen haben. Dann wurden wir aber drauf hingewiesen und wollten uns einfach dazu äußern.
Dass Du uns "verteidigt" hast und für uns Stellung bezogen hast, finden wir auch echt cool, aber ich denke, dass es einfach nochmal mehr Klarheit und Offenheit suggeriert, wenn wir dies selber tun. Wir wollten damit auch kein "riesen Fass" aufmachen, sondern lediglich aufklären, damit wir nicht doof darstehen. Ob das mit dem Fass langsam zur Gewohnheit wird, kann ich nicht beurteilen, da wir hier neu sind und auch sonst erstmal in keinem Forum mitwirken und wir deshalb sowas nicht kennen...
@ Frau S-Punkt & Primus:
Vielen dank die Blumen - wir geben uns Mühe und wollen - wenn gewünscht - gerne helfen.
@ Charmaquest:
In dem Beitrag zum Starclassic Set hatte ich meinen Namen drunter geschrieben (meistens werde eh nur ich schreiben...) und werde das auch so beibehalten. In der Gegendarstellung zur ebay Sache, hatte ich mich auf ein "wir" beschränkt, weil es einheitlich vom Laden gedeutet werden sollte.
Chuck Boom:
So hatte ich mir das gedacht und so versuchen wir es auch zu halten!! Signatur wird verkleinert - kann man uns denn dann vom Status einer Person auf den Status eines Geschäfts ändern?? Denn ich denke, dass die Leute uns hier in erster Linie anhand der Signatur als Laden erkannt haben, was auch von Allen erstmal gut aufgenommen wurde....
Andere Läden schlecht machen liegt eh nicht in unserem Sinne, weil wir als mittelständisches Unternehmen eh sehr viele Mitbewerber kennen und uns auch mit ihnen austauschen. Und ich möchte nicht auf der nächsten Veranstaltung irgendeines Vertriebspartners von "Kollegen" schief angguckt werden...
@ Lothar Frohwein:
Ich gebe Dir Recht, dass es vielleicht ein wenig früh erscheint, bin aber dennoch angehem überrascht, dass unsere Meinung erstmal angenommen und/oder zumindest wahrgenommen wird. Aber direkt zu behaupten das Läden nur Werbung machen und das Ganze zu komerziellen Zwecken nutzen wollen, ist auch etwas pauschal - oder?? Natürlich wollen wir verkaufen - davon leben wir ja auch und es ist für ein Geschäft auch nicht verwerflich (denke ich!?) - aber es schließt ja nicht aus, dass wir auch gerne Leute an unserem Wissen (sofern vorhanden) teilhaben lassen wollen und vielleicht dann auch als Dank an diejenigen, das ein- oder andere Teil verkaufen.
Ich "arbeite" zum Beispiel auch in meiner Freizeit gerne als Drumtech, weil ich mich gerne mit Allem, was mit Drums zu tun hat, beschäftige und gerne nette Leute kennenlerne. Dabei ist für mich das Geld auch nicht vorrangig, sondern der Spaß - aber vom techen muss ich halt auch nicht leben... verstehst Du was ich meine?? Wir werden die Werbung im Zaum halten und lediglich mit Flyern auf Veranstaltungen und Sonderverkäufe hinweisen und nicht unser komplettes Sortiment mit Fotos und Preisen hier einpflegen.
@ Friedel Frech:
Slebstlose Inzenierung?? Was inszenieren wir denn?? Das war nicht unsere Absicht! Ich kann Dir aber erklären, warum es jetzt stattfindet. Wir haben früher von unserem ex-Chef nicht die Möglichkeit bekommen, während unserer Arbeitszeit in solchen Medien vertreten zu sein und das auch zu pflegen. Und das für den Laden eines "Fremden" dann noch in meiner Freizeit zu machen, da hört die Liebe zum eigenen Job dann doch auf. Wir selber, unter eigener "Herrschaft", wollten aber gerne im Forum sein und können es jetzt (hoffentlich) zeitlich auch stemmen. Aber wie es so ist, zur Übernahme im Januar, wo dann dann viel organisatorisches anfällt und auch das Weihnachtsgeschäft noch nach hängt, fehlte uns leider die Zeit und man verschiebt es dann doch immer wieder gerne... Der Beitrag über uns in Zusammenhang mit ebay, gab dann den Auslöser, weil man auch die nötige Ernsthaftigkeit in der Sache hatte, sich endlich mal zusammen zu reißen und dann auch wirklich zu starten und damit auseinander zu setzen.
Wie gesagt, natürlich ist auch für uns ein solches Medium die Möglichkeit seinen Kundenstamm, aber eben auch seinen Horizont zu erweitern. Aber was ist auch verkehrt daran, wenn man dann hier und da auf Fragen Hilfestellung anbietet und als Dank oder Lohn, den Zuspruch der Leute in Form von Kundenzulauf im Laden erhält?? Hätte unser ehemaliger Chef diese Notwendigkeit gesehen und erkannt, dann hätten wir schon eher damit zu begonnen...
@ Hammu und freak 928: auch an euch nochmal Danke!
nochmal @ flosch:
Ich glaube nicht, dass wir eine Lobesrede auf uns selbst abgegeben haben und schon gar nicht behauptet haben "Wir sind jetzt hier und jetzt wird alles ganz toll", sondern wir wollten nur Stellung beziehen und haben dies ürsprünglich auch nicht hier in der Begrüßung, sondern im zugehörigen ebay Threat getan. Wir wurden dann von einem Moderator hierher verfrahctet, was auch ok ist, weil wir ja neu sind und nicht alles wissen können.
Wie auch schon geschrieben, wird die Signatur geändert - wollte damit nicht auf's Geschäft hinweisen, sondern gewissenhaft markieren, dass wir ein Laden sind, wie es in den AGBs verlangt wird.
Warum nach 2 Wochen hatte ich erklärt.
Einen Moderator habe ich bereits öffentlich, wie auch in einer Mail angeschrieben und dies jetzt hier nochmal getan. Habe aber bsiher "nur" eine private Nachricht von einem Mitglied bekommen, nicht von einem Moderator - was auch schonmal gut ist, aber leider kann nur ein Moderator unseren Status ändern...
Aber warum bist Du so argwöhnisch und negativ uns gegenüber, wir haben doch nichts getan!? Wir werden versuchen hier nicht quer zu schießen und Niemanden beleidigen, oder auch keinen Streit anfangen und auch nicht alles mit Spam und Werbung zuballern. Wenn es klappt, gibt es keinen Grund zum Mißtrauen, wenn nicht, kannst Du Deine Bedenken gerne äußern, dann werden wir darauf auch eingehen und reagieren, oder werden von einem Moderator des Forums verwiesen, was auch ok ist!!
Vielen Dank trotzdem, für all die Reaktionen!!
Matthias - H.o.D.