Beiträge von House of Drums

    So, ich hoffe, dass ich jetzt hier niemandem auf die Füße trete...
    Hatte mich bereits per Mail an einen Admin gewandt und ein "go" erhalten - aber man weiß ja nie...
    Deshalb poste ich jetzt einfach mal mein Anliegen und hoffe, dass ich damit niemanden verägere...
    Ansonsten einfach löschen, bitte!!


    ACHTUNG - Drummer im Ruhrgebiet aufgepasst!!


    Bald ist es wieder soweit - nächsten Samstag am 5.4.14 findet im House
    of Drums wieder unser alljährlicher Rampenverkauf mit vielen, verdammt
    günstigen Angeboten statt!!
    Eine Übersicht, was bei uns an diesem Tag so alles verram(p)scht wird, gibt es hier:
    http://www.houseofdrumsshop.de/index.php?s=81



    http://www.houseofdrumsshop.de/index.php?s=81

    Ne, hab ich nicht falsch verstanden. Ich selber wollte aber auch niemandem zu nahe treten.
    Die Signatur habe ich mit Absicht so groß gemacht, weil in den AGB's steht, man soll sich als Händler zu erkennen geben, damit man nicht versteckt und unentwegt Schleichwerbung macht...

    Stimmt, das mit dem kostenlos war garnicht Deine Frage - sorry. Hatte ich zwischendurch nur gelesen und mitbeantwortet...
    Wollte eigtnlich auch noch schreiben, dass die neuen TD9K2 und KX2 sofort mit neuer Software ausgeliefert werden, nicht mit dem Stick (gehst also recht in der Annahme), aber das hatten ja meine Vorredner bereits getan.
    Und diese Pauschalaussage bezog sich eher darauf, dass Du geschrieben hattest, dass das Td-9 nicht so gute Editiermöglichkeiten hat - das ist halt der Grund dafür. Hatte ja auch extra dazu geschrieben "falls das noch eine Frage sein sollte"...
    Wollte niemandem zu nahe treten und/oder gar Unwissenheit vorwerfen. Dachte nur, es wäre vielleicht generell interessant...


    Gruß Matthias

    Hast Du mal überprüft, ob die Trittplatte noch fest mit der Bodenplatte verschraubt ist?? Hatte ich neulich auch hier bei nem Kunden, dass sich die Trittplatte gelöst hat und er (und ich letztendlich auch) das nicht direkt gemerkt hat, weil die Schrauben nicht sofort sichtbar, sondern durch das Hackenstück verdeckt sind und sich dadurch bei jeden Tritt die Platte nach rechts und links bewegt und die Kette dann auch an der Umlenkrolle gescheuert hat...


    Gruß Matthias - H.o.D.

    Hallo Aero20sF,
    habe Deine Situation hier mal verfolgt und wollte eigentlich auch was schreiben. Da Du ja aber jetzt aus verschiedensten Gründen hier selber das Handtuch wirfst, will ich auch nicht den 28.000sten Kommentar schreiben, welches Set Du Dir kaufen sollst! Wenn Du jedoch trotzdem noch Fragen hast und Anregungen oder Informationen brauchst, kannst Du Dich gerne (hier, oder auch per PN) mal bei mir/uns melden und ich versuch Dir dann nochmal was "schlaues" zu sagen!! ;)


    Gruß Matthias - H.o.D.

    Also letztendlich ist es natürlich auch Geschmackssache und man muss mal ein wenig herumexperimentieren. Das D6 von Audix ist z.B. für mich das absolute "Ober-Metal-BD-Mikro", wird aber warscheinlich für Dich, genau deshalb, zu viel Kick haben. Die hier angesprochenen Sennheiser Sachen sind da wahrscheinlich schon eher "allround-fähiger", aber dennoch recht "kickig" (ist mein Empfinden, weil ich jetzt gerade zum ersten Mal mit den 602's aufegnommen habe und sie als etwas "weicher" einordnen würde, als das D6, aber immer noch mit schön viel Kick). Ansonsten ist das Opus 99 gerade bei den meisten Händlern mit 169,- Euro im Ausverkauf (sofern noch im Laden vorhanden) und ist damit (meiner Meinung nach) vom Preis/Leistungs Verhältnis der beste Mix zwischen dem altbekannten (mittlerweile) muffigen D112 Sound von AKG und dem D6 als "Kickmonster", zum recht akzeptablen Preis. Mein Drumlehrer hat sich aber z.B. für nur 99,- Euro ein Electrovoice Mikro geholt, weil ihm alles andere zu viel Kick hatte. Der macht halt auch überwiegend Blues, Rock und Pop und kommt damit bestens zurecht, ist aber auch jahrelang den alten muffigen D112 Sound gewöhnt, der mir z.B. gar nicht zusagt!!
    Wie gesagt also - Geschmackssache! Unbedingt selber testen. Ich würde Dir raten, mal das Beyerdynamic Opus 99 (solange noch im Ausverkauft) und das Electrovoice PL33 zu testen.
    Als Overheads würde ich Propeller voll und ganz zustimmen und für kleines Geld die guten und universaltauglichen Opus 53 von Beyerdynamic nehmen - kannste eigentlich nix verkehrt machen!! Ansonsten hier noch der Tip als OH günstige Großmembran Mikros zu nehmen. Damit kann man in kleineren Clubs auch nur mit 2 davon und einem BD-Mikro nen guten kompakten Gesamtsound mit nur 3 Kanälen zusammen mischen.


    Gruß Matthias - H.o.D.

    Das Update für's Roland TD-9 gibt's auf einem USB Stick für 79,- Euro zu kaufen. Kostenlos gibt's das leider nicht - so weit ich weiß!! Wir hatten nämlich auch schon einige Kunden, die danach gefragt haben und haben dann versucht alle Kanäle mal abzuklappern, sind aber immer wieder bei Roland und der offiziellen USB-Stick-Variante gelandet. Da kann man dann das Update einmal installieren und danach verliert dieses auf dem Stick auch die Gültigkeit und Verwertbarkeit. Sprich also das Update verfällt und man kann es nicht weiterverkaufen, sondern nur noch den USB-Stick als solchen verwenden.


    Falls das noch eine Frage sein sollte, ist das TD-9 eher das Set, welches man eher zum üben und zur Selbstkontrolle benutzt, also zu Hause, wohingegen ab dem TD-12 dann die professionelle Variante für die Bühne und den Live-Einsatz startet - um es einfach mal pauschal mit den Worten der Firma Roland auszudrücken... ;)


    Gruß Matthias - H.o.D.

    Man kann das Problem auf Kulanz auch bei nem Händler beanstanden, der dann damit direkt zum Vertrieb gehen kann. Wenn man sieht, dass es wohl von Anfang an eine flasche Verarbeitung war und nicht im Nachhinein manuell bearbeitet wurde. Wenn also diese "Macke" ab Werk ist und man das jetzt erst bemerkt hat, kann man das reklamieren. Die Frage ist: lohnt sich das, wenn die Bassdrum super klingt?? Weil im Zweifel bekommt man dann eine "heile" Trommel (also meistens nur den Austauschkessel) zurück, aber was, wenn der dann plötzlich ganz anders klingt?? Dann hast Du nen guten Kessel, aber nen schlechteren Sound - kann ja passieren, ist ja nur Holz! Außerdem ist das meistens (je nach Finish) mit längeren Wartezeiten von bis zu 6 Monaten verbunden.
    Ansonsten gibt es halt noch die Möglichkeit, die Stelle bei jemandem ausbessern zu lassen, der die Gratung neu macht (kann der Gerd von ST-Drums, oder wir z.B. auch!) und das kostet dann auch nicht die Welt. Da könntest Du Dich dann mit dem Verkäufer einigen, dass er Dir die paar Euro (je nach Aufwand) dann erstattet...
    Hoffe ich konnte Dir helfen!? Ansonsten sind Bilder echt immer ganz hilfreich!


    Gruß Matthias - H.o.D.

    @ ipo:
    vielen Dank für die hilfreichen Tips.
    Ich war selbst damals auch erst Kunde im Drumcenter und habe dann angefangen dort zu arbeiten. Ist leider am Ende für Einige vieles doof gelaufen, aber ich hoffe - und das war auch unsere Intention mit dem H.o.D. - dass wir für Viele einiges auch wieder gut gemacht haben.


    @ flosch:
    wozu? - Um einfach klarzustellen, dass wir keine unkoscheren Deals machen, damit nicht plötzlich jemand hier steht und uns noch Steuerhinterziehung vorwirft, oder unlauteren Wettbewerb.
    warum erst jetzt? - Weil wir vorher hier nicht Mitglied waren und es nicht mitbekommen haben. Dann wurden wir aber drauf hingewiesen und wollten uns einfach dazu äußern.
    Dass Du uns "verteidigt" hast und für uns Stellung bezogen hast, finden wir auch echt cool, aber ich denke, dass es einfach nochmal mehr Klarheit und Offenheit suggeriert, wenn wir dies selber tun. Wir wollten damit auch kein "riesen Fass" aufmachen, sondern lediglich aufklären, damit wir nicht doof darstehen. Ob das mit dem Fass langsam zur Gewohnheit wird, kann ich nicht beurteilen, da wir hier neu sind und auch sonst erstmal in keinem Forum mitwirken und wir deshalb sowas nicht kennen...


    @ Frau S-Punkt & Primus:
    Vielen dank die Blumen - wir geben uns Mühe und wollen - wenn gewünscht - gerne helfen.


    @ Charmaquest:
    In dem Beitrag zum Starclassic Set hatte ich meinen Namen drunter geschrieben (meistens werde eh nur ich schreiben...) und werde das auch so beibehalten. In der Gegendarstellung zur ebay Sache, hatte ich mich auf ein "wir" beschränkt, weil es einheitlich vom Laden gedeutet werden sollte.


    Chuck Boom:
    So hatte ich mir das gedacht und so versuchen wir es auch zu halten!! Signatur wird verkleinert - kann man uns denn dann vom Status einer Person auf den Status eines Geschäfts ändern?? Denn ich denke, dass die Leute uns hier in erster Linie anhand der Signatur als Laden erkannt haben, was auch von Allen erstmal gut aufgenommen wurde....
    Andere Läden schlecht machen liegt eh nicht in unserem Sinne, weil wir als mittelständisches Unternehmen eh sehr viele Mitbewerber kennen und uns auch mit ihnen austauschen. Und ich möchte nicht auf der nächsten Veranstaltung irgendeines Vertriebspartners von "Kollegen" schief angguckt werden... ;)


    @ Lothar Frohwein:
    Ich gebe Dir Recht, dass es vielleicht ein wenig früh erscheint, bin aber dennoch angehem überrascht, dass unsere Meinung erstmal angenommen und/oder zumindest wahrgenommen wird. Aber direkt zu behaupten das Läden nur Werbung machen und das Ganze zu komerziellen Zwecken nutzen wollen, ist auch etwas pauschal - oder?? Natürlich wollen wir verkaufen - davon leben wir ja auch und es ist für ein Geschäft auch nicht verwerflich (denke ich!?) - aber es schließt ja nicht aus, dass wir auch gerne Leute an unserem Wissen (sofern vorhanden) teilhaben lassen wollen und vielleicht dann auch als Dank an diejenigen, das ein- oder andere Teil verkaufen.
    Ich "arbeite" zum Beispiel auch in meiner Freizeit gerne als Drumtech, weil ich mich gerne mit Allem, was mit Drums zu tun hat, beschäftige und gerne nette Leute kennenlerne. Dabei ist für mich das Geld auch nicht vorrangig, sondern der Spaß - aber vom techen muss ich halt auch nicht leben... verstehst Du was ich meine?? Wir werden die Werbung im Zaum halten und lediglich mit Flyern auf Veranstaltungen und Sonderverkäufe hinweisen und nicht unser komplettes Sortiment mit Fotos und Preisen hier einpflegen. ;)


    @ Friedel Frech:
    Slebstlose Inzenierung?? Was inszenieren wir denn?? Das war nicht unsere Absicht! Ich kann Dir aber erklären, warum es jetzt stattfindet. Wir haben früher von unserem ex-Chef nicht die Möglichkeit bekommen, während unserer Arbeitszeit in solchen Medien vertreten zu sein und das auch zu pflegen. Und das für den Laden eines "Fremden" dann noch in meiner Freizeit zu machen, da hört die Liebe zum eigenen Job dann doch auf. Wir selber, unter eigener "Herrschaft", wollten aber gerne im Forum sein und können es jetzt (hoffentlich) zeitlich auch stemmen. Aber wie es so ist, zur Übernahme im Januar, wo dann dann viel organisatorisches anfällt und auch das Weihnachtsgeschäft noch nach hängt, fehlte uns leider die Zeit und man verschiebt es dann doch immer wieder gerne... Der Beitrag über uns in Zusammenhang mit ebay, gab dann den Auslöser, weil man auch die nötige Ernsthaftigkeit in der Sache hatte, sich endlich mal zusammen zu reißen und dann auch wirklich zu starten und damit auseinander zu setzen.
    Wie gesagt, natürlich ist auch für uns ein solches Medium die Möglichkeit seinen Kundenstamm, aber eben auch seinen Horizont zu erweitern. Aber was ist auch verkehrt daran, wenn man dann hier und da auf Fragen Hilfestellung anbietet und als Dank oder Lohn, den Zuspruch der Leute in Form von Kundenzulauf im Laden erhält?? Hätte unser ehemaliger Chef diese Notwendigkeit gesehen und erkannt, dann hätten wir schon eher damit zu begonnen...


    @ Hammu und freak 928: auch an euch nochmal Danke!


    nochmal @ flosch:
    Ich glaube nicht, dass wir eine Lobesrede auf uns selbst abgegeben haben und schon gar nicht behauptet haben "Wir sind jetzt hier und jetzt wird alles ganz toll", sondern wir wollten nur Stellung beziehen und haben dies ürsprünglich auch nicht hier in der Begrüßung, sondern im zugehörigen ebay Threat getan. Wir wurden dann von einem Moderator hierher verfrahctet, was auch ok ist, weil wir ja neu sind und nicht alles wissen können.
    Wie auch schon geschrieben, wird die Signatur geändert - wollte damit nicht auf's Geschäft hinweisen, sondern gewissenhaft markieren, dass wir ein Laden sind, wie es in den AGBs verlangt wird.
    Warum nach 2 Wochen hatte ich erklärt.
    Einen Moderator habe ich bereits öffentlich, wie auch in einer Mail angeschrieben und dies jetzt hier nochmal getan. Habe aber bsiher "nur" eine private Nachricht von einem Mitglied bekommen, nicht von einem Moderator - was auch schonmal gut ist, aber leider kann nur ein Moderator unseren Status ändern...
    Aber warum bist Du so argwöhnisch und negativ uns gegenüber, wir haben doch nichts getan!? Wir werden versuchen hier nicht quer zu schießen und Niemanden beleidigen, oder auch keinen Streit anfangen und auch nicht alles mit Spam und Werbung zuballern. Wenn es klappt, gibt es keinen Grund zum Mißtrauen, wenn nicht, kannst Du Deine Bedenken gerne äußern, dann werden wir darauf auch eingehen und reagieren, oder werden von einem Moderator des Forums verwiesen, was auch ok ist!!


    Vielen Dank trotzdem, für all die Reaktionen!!


    Matthias - H.o.D.

    Danke,
    hatte auch schon versucht mich selbst als gewerblich zu markieren, womit dann auch die Angaben wie Wohnort, Geburtsdatum usw. entfallen würden - ging aber nicht...
    Inwieweit ist es denn erlaubt, oder möglich Flyer mit Werbung/Sonderveranstaltungen als Fotos zu posten, oder generell Werbung zu machen??

    Hallo Meinl-Drummer,
    aufgrund der lackierten Badges handelt es sich definitiv um ein in Japan gefertigtes Set, welches lackierte Kessel hat und wahrscheinlich heute der Elite Serie zugeordnet werden würde, wobei es dann eine ander Farbe haben müsste - z.B. exotische Holzfurniere. Das dunkle Holz an der Innenseite der Bassdrumspannreifen und im Inneren der Kessel läßt darauf schließen, dass es ein Bubinga Kessel ist, was auch in der Performer Serie so aussieht, dann aber genietete Metal Badges hat. Die heutigen Bubinga Sets kommen teilweise aus China, was zu Deiner "schlichten" Farbe passen würde - haben dann aber geschraubte Metal Badges.
    Das kurze Tama Tom scheint ein Hyperdrive zu sein, kann man aber aufgrund der fotoqualität nicht 100%ig erkennen und hat bereits die "neue" Starclassic Halterung in Chrom.
    würde also abschließend sagen, dass es sich um ein reines Bubinga aus der letzten Serie handelt, welche in Japan gebaut wurde.
    Ich hoffe, es hilft Dir erstmal weiter...


    Gruß Matthias - H.o.D.

    Hallo liebe Trommelgemeinde der virtuellen Welt,
    auch wir sind nun mit unserem Geschäft „House of Drums“ im Drummerforum online, weil wir uns gerne an den interessanten Unterhaltungen beteiligen und euch gerne auch an unseren Gedanken teilhaben lassen wollen.
    Inwiefern wir das als Geschäft dürfen - oder es erwünscht ist - werden wir noch sehen. Ebenso, inwieweit wir euch hier über Veranstaltungen wie Workshops, Sonderverkäufe, Clinics, Konzerte und sonstige Aktivitäten unterrichten dürfen. Wir sind in dieser Hinsicht für jede Hilfestellung durch die Kommentatoren dankbar, bevor wir ohne Ankündigung des Forums verwiesen werden…
    Umso trauriger ist es, dass wir uns direkt beim ersten Thema verteidigen müssen, anstatt einen vernünftigen Gedankeaustausch stattfinden zu lassen..
    Es geht explizit um das Ebay-Thema, in dem wir jüngst sehr häufig erwähnt wurden. In der Tat ist es schlicht und einfach so, dass besagter Ebay Nutzer – makka_belatti – bei uns Kunde ist und durch den Übergang in ein Becken-Endorsement seine kompletten gesammelten Werke an defekten - und auch undefekten Becken - aus den letzten 10 Jahren seiner Drummerlaufbahn schnellst möglich loswerden wollte, um seine neuen Becken bezahlen zu können.
    Da er langjähriger Kunde bei uns ist und auch weiterhin bleibt, haben wir ihm angeboten, seine Becken bei uns in Kommission zu stellen, damit die Möglichkeit eines schnellen Zwischenverkaufs besteht, bevor die Auktionen bei ebay auslaufen. Außerdem bringt es für alle Beteiligten den Vorteil mit sich, dass die potentiellen Käufer die Sachen bei uns vor Ort zu jeder Tageszeit sichten und antesten können, bevor sie etwas kaufen. Das bringt sowohl für den Käufer die Flexibilität des zeitlich größeren Rahmen für’s Ansehen, als auch für den Verkäufer die Freiheit, dass er sich um „nichts“ kümmern muss und in seiner knappen Freizeit neben dem Job nicht noch um ebay scheren muss, sondern die Zeit lieber mit seiner Familie verbringen kann.
    Dabei geht es also nicht um steuerliche Vor- oder Nachteile, um Gewährleistungen oder Sonstiges, sondern eher um die bestmögliche Veräußerung des „alten“ Materials. Der Verkäufer kann als private Person ja auch gar keine Gewährleistung geben - und schon überhaupt nicht auf defekte Becken, die obendrein auch noch als ausdrücklich defekt deklariert sind!! Und warum man dann die nicht defekten Becken nicht mehr kaufen soll, das weiß wohl auch nur der End-User allein….
    Aufgrund der Tatsache, dass makka_belatti in den letzten 9 Jahren gerade mal 123 Artikel veräußert hat, halte ich die Einordnung in eine gewerbliche Tätigkeit als vollkommen überzogen, zumal das Geld ja auch auf sein Privatkonto geht. Außerdem zeigt es die „Unbeholfenheit“ in Sachen ebay, weshalb wir ihm unsere Hilfe angeboten haben, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass sich Textpassagen mit unserem offiziellen ebay Account (house-of-drums) gleichen. Da wir keine Kommissionsgebühren erheben, (Kunde zahlt mit dem Erlös aus seinen Verkäufen bei uns neue Ware!) haben wir die Auktionen als „Werbeträger“ für uns genutzt, um die Kunden zur Begutachtung in unseren Laden zu „locken“, damit sich unsere Mühe – wenn schon nicht finanziell in Form von Kommissionsgebühren – werbetechnisch bezahlt machen.
    Wir selber kennen etliche Geschäfte, in denen solche Praktiken gängig und üblich sind, wo sich auch die Kunden nicht beschweren, oder hintergangen fühlen. Deshalb wüssten wir nicht, was an Kommissionsverkäufen schlecht, oder falsch sein sollte – weder für den Käufer, noch für den Verkäufer oder gar für’s Geschäft…


    Gruß Euer Team vom H.o.D.