[video]http://www.youtube.com/watch?v…VKI8CaG8nyZhsnIoWtkS_ZT5H[/video]
Phantastisch...
Beiträge von sv nelson
-
-
Nachdem ich wochenlang Murder Songs hoch und runter gehört habe klick
bin ich nun beim neusten Mastodon Album Once more 'round the sun
gelandet. Verrückte, großartige Welt. -
Ich spiele mal wieder den Totengräber, da ich nach längerem
durchforsten des Forums und des Rumgooglens zu einer vermeintlich leichten
Frage keine wirkliche Antwort gefunden habe.Gibt es irgendwo eine Übersicht über sämtliche Pre-Split Istanbul Becken? Also
welche Serie wann rauskam? Eventuell auch ihre heutige preisliche Einordnung (ist aber eher nebensächlich)?Ich hätte da gerne mal etwas mehr Übersicht.
-
Super. Danke für eure Antworten.
-
Ich belebe das Ganze hier nochmal mit der Frage, ob man mit diesen Halterungen:
http://www.thomann.de/de/yamah…Oiu4afw3r8CFfMZtAod6mkAbg
alte 5000er Stage Toms aus den frühen 80ern montieren kann. Sind die Sechskant-Stäbe in ihren Dimensionen bis heute gleich geblieben oder hat sich was geändert und man kann Neu und Alt nicht kombinieren?
Niels
-
Mein Ziel ist es, immer wieder diese kleinen Begeisterungsstürme in mir selbst auszulösen. Dieses Kribbeln in ganz besonderen Momenten. Das ist mein Kick beim Musik machen.
Ich hatte das zum ersten Mal, als wir mit dem Orchester und der Landeskapelle zusammen einen Dvořák gespielt haben und ich an den Pauken stand. Das hat mich fast umgehauen. Für mich damals irre schwer und ich hätte es jeden Moment vor Aufregung völlig vergeigen können. Hat aber perfekt hingehauen, zweimal.
Reines Können und technische Raffinesse war irgendwie nie ein "Ziel". Eher das "sich verzaubern lassen". (Schwall ) -
Bei der Entscheidung für genau dieses Finish an meiner Brooklyn Snare hat sich bei mir eine interessante Wandlung vollzogen.
Hier die kleine Chronologie:1. Was zur Hölle sind eigentlich Oyster Folien???
2. Bah, wer findet denn solche Oyster Folien geil??
3. Oyster Folien...Och naja...
4. Das Cream Oyster (CO) sieht ja ziemlich gut aus!
5. Bah, wer findet denn dieses Burnt Orange Oyster (BOO) geil???
6. Siehe 3. ergänzt durch "Burnt Orange"
7. KaufIch wäre vorsichtig mit solchen "Augenkrebs" Aussagen (ganz abgesehen davon, dass ich das Wort widerlich finde).
Geschmack ist halt auch nichts statisches. Als ich die Folie zuerst sah, dachte ich zunächst auch an grauenhafte 70er
Jahre Einrichtungen. Jetzt will ich die Snare(auch wegen dem Finish) nicht mehr missen, auch wenn ich es sonst
beim Design eher sehr schlicht mag. -
und in den Kleinanzeigen nochmal etwas günstiger:
-
zwar nicht ebay, aber trotzdem lustig:
"Pearl Jam Schlagzeug"
Hmmm. Was denkt ihr? Krusen, Chamberlain, Abbruzzese, Irons oder doch Matt Cameron? -
Danke! Immer wieder interessant solche Aufnahmen.
-
Sehr, sehr schön!
-
Dito. Hat Spaß gemacht.
-
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Ein bisschen mehr Performance von denen, die auf zwei Beinen stehen.
Das zeigt mir immer, dass die Musiker auch wirklich Bock und Spaß an dem haben, was sie auf der Bühne machen.
Muss ja kein übertriebenes Gehampel sein. -
War ein 22'' Avedis Ride für 50 Ökken.
-
Wuahhh. Bei solchen Sets hab ich immer das Gefühl, als ob gleich der Anästhesist um die Ecke kommt.....
Gruselig. -
Dann kann man doch im Zweifelsfall als Verkäufer lieber den preis noch 5-10€ schmaler machen (je nach artikel natürlich..), und dann kommt der persönlich da vorbei, wo das set steht.Das wäre für mich auch überhaupt kein Problem gewesen, kam aber offensichtlich nicht in Frage. Wenn es sich um Forenmitglieder handelt, sähe die ganze Sache natürlich
auch wieder ganz anders aus.
Naja, wie auch immer. Gemeldet hat er sich gestern eh nicht nochmal.Niels H. White
-
Ich denke auch, dass das Bauchgefühl entscheidend ist. Das ist bei mir in diesem Fall allerdings nicht besonders gut.
Wenns nix wird, dann eben nicht. Jegliche Autobahntreffen hab ich jedenfalls abgelehnt und die Bezahlung muss in
bar erfolgen.
Mal sehen, was rauskommt. Er will sich heute nochmal melden. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.Danke für eure Hinweise!
Niels
-
Hallo Leute,
ich habe gerade eine telefonische Anfrage für mein Force 3001 in den ebay Kleinanzeigen bekommen und möchte euch um Rat bitten,
weil ich gerade etwas verunsichert bin. Also das Gespräch verlief folgendermaßen:
- Anrufer sprach etwas gebrochen, aber gut verständlich deutsch
- erkundigte sich nach Kesselgrößen, Zustand der Becken und meinen Preisvorstellungen
- fragte, da er aus Hamburg kommt, ob es möglich wäre einen Treffpunkt (Autobahn)
auszumachen, um Kauf abzuwickeln
- er meinte er möchte das Schlagzeug dann ins EU Ausland (??) schicken und müsse noch Zollgebüren
einplanen (der genaue Sinn dieser Aussage hat sich mir nicht erschlossen, vllt. wegen dem Verkaufspreis)
- er meinte, er hat mir über die ebay Kleinanzeigen Nachrichten Funktion eine Nachricht geschickt; ich habe
dort allerdings nichts erhalten
- hat mir seine email adresse zwecks Infos gegeben (kann ich zum Vergleich per PN schreiben)
- keine Angabe zur Zahlungsweise (Schecks etc.)
- laut Tel-Nr. (0381) müsste er aus Rostock angerufen habenHat jemand von euch schonmal etwas vergleichbares erlebt? Ich bin bei solchen Sachen einfach misstrauisch, vor allem, wenns um
irgendwelche Treffpunkte an der Autobahn geht.
Wäre super, wenn ich etwas Feedback bekommen würde, weil der morgen nochmal anrufen will.Niels
-
Fleet Foxes - The Shrine / An Argument
Eigentlich schon seit mehreren Jahren und alle Lieder dieser Band.
Falls es überhaupt so etwas wie perfekte Musik gibt, sind die
für mich ziemlich nah dran. -
Sorry. Danke fürs verlinken. Fühle mich dadurch auch nicht im gernigsten drangsaliert.
Danke auch für alle anderen Infos!