Beiträge von forsaken.

bilder und ein kleiner bericht kommen noch. hab keine eigene kamera aber das wird nachgeholt !
    naechste woche kommt noch das andere reso-fell und dann melde ich mich wieder.

vorerst...
    - GEILE KARRE. die bass drum ist soooo wuchtig, hammer

- 14x6,5 DW collector brass snare ist traumhaft... einfach permanent die derbe bass und die snare mit "mittelstellung" der 3-level-strainer option spielen... hor hor hor :)))

-das neue 20" zildjian oriental "crash of doom" uebertrifft alle erwartungen !!! ... es passt sich perfekt in das klangbild der anderen becken ein (zildjian 20"a-custom crash, zildjian 20"Z3 crash, zildjian 22" heavy power ride).

ich hab jetzt ein angebot aus den USA, fuer ein 20" z custom pro crash. (neu)

mhhh.
    ich muesste es halt blind kaufen... aber das duerfe bestimmt auch wieder im ebay weggehen.

nja ich ueberlege.

nja... das sind dann einzelne meinungen (trotzdem vielen dank)

ich hab jetzt von manchen gehoert "tolle becken" und dann halt auch die gerade von FLOHPPY beschrieben, "mist becken"....

ich bin aber schonmal erfreut, dass es anscheinend wirklich klangliche unterschiede zwischen Z3 und Z custom gibt.

daraus schliesse ich --> irgendwo so ein Z custom herbekommen und dann eigene meinung bilden. ich verkaufe ja auch erstmal nicht mein Z3... hab also immer noch ein becken in der hinterhand.

vielen dank an alle beitraege.
    wer noch was zu sagen hat, kann dies sehr gern tun. ODER FALLS JEMAND EIN Z CUSTOM 20" CRASH FUER MICH HAT --> MELDEN !!!

ich wuerde ja sehr sehr gern mal ein 20" Z custom crash anspielen... aber ich komm leider an keins ran.
    also kauf ich einfach, wenn ich eins finde... am ende geht das bestimmt bei ebay wieder gut weg.

wie auch immer... mein crash becken (sowohl li als auch re) haengen waagerecht und auf schulterhoehe (also ziehmlich flach) vor mir.

ich kann euch jetzt nicht so richtig sagen, ob das gut ist oder nicht... so komm ich einfach am besten an die becken dran und ich bin es mittlerweile so gewoehnt.

ich hatte mal versucht die becken hoeher zu haengen, aber das war einfach nur anstrengend fuer mich.

ich habe immer die erfahrung gemacht, das die duenneren becken schneller anfangen zu reissen.

nja ich muss sagen, das meine becken waagerecht vor mir haengen und ich somit auch bei dem Z3 eine "hoerbare" resonanz bekomme.
    dennoch... die A custom - glasklarer sound, ich habe nur angst, das ich eines tages ein riss bemerke.

Ganz im Gegenteil ;)

Aber kann es sein, dass Du in 'ner Art "Serienwahn" gefangen bist? So nach dem Motto: "Alle Becken sollten aus Serien stammen, die möglichst dicht beieinander liegen"? Ich kenn' das...

kann moeglich sein... ich weiss es ehrlich gesagt garnicht so sehr.
    so ganz richtig ist das vllt auch nicht, das ich nur ZILDJIAN spiele... aber ich war immer auf dem PAISTE trip und war am ende unzufrieden... da wurde ich besitzer von zildjian und bin bislang nur zufrieden gewesen.

ich spiele (bald... ich warte noch auf becken)
    14" A custom hihat
    20" Z3 medium
    22" heavy power ride
    20" A custom crash
    20" crash of doom (effect)

... also spiele ich wenigstens eine marke aber verschiedene serien.

um mal auf "hrawth" einzugehen....

da spreche ich mal nicht dagegen.
    ich habe zb. ein 20" A custom als 2. crash und der klangliche unterschied ist einfach wie tag und nacht (das A custom ist eine wahre schoenheit gegenueber dem Z3) ... dennoch, gefiehl mir die kombination extremst gut (anfangs) und jetzt bin ich bisschen am ueberlegen, ob es mich wirklich noch vollkommen befriedigt.

am ende komm ich vllt wo ganz anders raus (K custom) oder so... aber ich wuerde es mal gern noch mit einem Z custom versuchen.
    gegen das ausprobieren spricht ja nichts.

hat jemand eine ahnung, ob die beiden serien sich klanglich unterscheiden ?
    also ich bin gerade mit meinem 20" Z3 iwie ungluecklich und da kam mir die idee, dass ich mir vllt ein Z custom mal besorgen sollte... vllt gibt es dann wieder das "boar, wie fett das klingt<3!!!"- gefuehl.

ich moechte bei zildjian bleiben und da ich hartes zeug spiele, brauche ich "derbe" becken --> ergo Z-becken.

.. dann waere nur noch die frage, wo ich ein 20" Z custom herbekomme.

nein, nein... ich hab es noch nicht angespiet.. woellte es halt mal gern... hab bisher nur die Z3 mal angespielt und das haute mich nicht sooo sehr um. jetzt interesiert micht noch die z-custom serie, wenn ich mal eins auftreiben kann.
    ich brauch halt dicke becken.. und da ist man bei zildjian mit der Z serie am besten bediehnt.

hallo :)

ich hab vor ca. 2 wochen mein drum (DW COLLECTORS) bestellt und mir kann keiner richtig sagen, die lange das nun wirklich dauert... das einzigste was ich in erfahrung gezogen habe, ist dass es evt. 4 monate dauern koennte und ich eines tages den anruf bekommen --> ES IST DA !

kann mir jemand etwas dazu sagen... also wie lange eure wartezeiten auf ein DW war ?

lg.