Beiträge von Gröj

    Zitat


    So denke ich mir das auch.


    Meine (bescheidene) Erfahrung ist außerdem: Rhythmische Elemente, die Schlagzeugern bekannt sind und leicht von der Hand und anderen Gliedmaßen gehen, sind für rhythmusfremde Menschen unbekannte Welten. Hier ist dann eine Anleitung in dieser oder jener Form wirklich notwendig.
    So entstehen dann wahrscheinlich TaKe TiNa & Co.


    Flatischler bedient sich hauptsächlich der Tablasilbensprache bei seinen Übungen. Für mich war das Buch damals der absolute Türöffner in neue Rhythmuswelten. Die Silben verbinden mich anders mit Rhythmen als das normale Zählen.


    Jeder empfindet das auch anders, für mich war und ist die Auseinandersetzung mit der Tabla und deren Kompositionssprache eine sehr gute Grundlage, um Grooveideen umzusetzen und Rhythmus zu empfinden. Ich habe bei Anfängern mit den Silben sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn diese Schwierigkeiten hatten den rhythmischen Flow zu empfinden.


    Es steh für mich aber außer Frage, daß hinter TaKeTiNa ein schlaues Marketingkonzept steht. Die Silben selber hat der Herr Flatischler nicht erfunden. Die gibts in Nordindien schon länger......;-).



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich habe in den 90 ern (gekauft 97) ein Mapex Mars pro Micro set gespielt, damals ein Konkurrenzprodukt zum Jungle Set von Sonor. Es hatte ein 20 er Bassdrum 10,12,14 Toms, die recht flach waren und eine geile Lackierung in einem grünlich schimmernden Schwarz, durch das man die Holzmaserung sehen konnte.....Anfang der 2000 er verkaufte ich dieses Set....hachjaaa, das war ein feines Set!

    nö,war nicht frisch.....gut, manchmal hat es etwas gezogen, wenn die Raucher in der Pause hinten raus sind....aber alle hatten Mützen auf...da hab ich halt mitgezogen ;)

    Hallo,



    ich schliesse mich der "wer billig kauft, kauft zweimal" Aussage an.


    Das Honk hat ein sehr feines Pearl shell Set (Pearl BLX All Birch) für einen wunderbaren Preis gepostet (irgendwo auf der zweiten ThreadSeite)......ich würde sowas in der Art sofort nehmen. Ein Birke Oberklasse Set! :thumbup:


    Dann hast noch ein paar Euros übrig für vernünftige Becken.


    Ne Snare bekommt man auch gut gebraucht.....


    Natürlich ist das etwas aufwändiger wegen der ganzen Recherche für Becken und Hardware usw.
    Man bekommt heutzutage Trommeln der Oberklasse aus den 90ern, da habe ich mir alle 10 Finger danach geschleckt! Absolute Traumsets! Bestklingend! Für nicht mehr viel Geld! 8o


    Würde ich dir unbedingt empfehlen.....die bekommst du auch wieder gut verkauft, wenn du in ein paar Jahren etwas anderes spielen möchtest.


    Von Fame und so weiter rate ich ab.


    Als ein "Neuset" kann ich die Silverstar Serie von Tama empfehlen.


    herzlichst
    Jörg

    Hallo Gemeinde,


    Jetzt gibt´s endlich mal was zu hören und zu sehen:
    Meine Band Supernox - wir frönen dem gepflegten PostRock (mit sehr weit reichenden Einflüssen verschiedenter musikalischer Strömungen) in kleiner Triobesetzung.


    Viel Spaß damit......


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    war gar nicht so einfach, dieses Video einzubetten....jetzt hab ich es aber verstanden, wie das funktioniert.

    Was für eine wunderbare Sammlung an verschiedensten Stilistiken und "Ikonen" der Drums! Wenn ich mich für einen "Lieblingsdrummer" entscheiden müsste, fiele mir die Antwort sehr schwer.....
    Es macht total Spaß die Videos der bisher genannten Drummer anzuschauen und zu hören. Sehr inspierend (insbesondere das Swagdrumming finde ich sehr spannend)!


    Dennoch möchte ich zwei der alten Kempen des HeavyMetal ins Feld führen (da gäbe es sicherlich noch mehr):


    Dave Lombardo von Slayer (und zwar aus der end-80er/Anfang 90-er Phase der Band also von "Rain in Blood" bis "Seasons in the Abyss")


    und natürlich


    Nico Mc Brain (der mir in den 80ern auch besser gefallen hat, wie heutzutage).


    Beide Drummer sind für mich prägend in ihren Genres und haben mich damals sehr inspiriert.
    evtl. ist wahrscheinlich auch etwas Nostalgie im Spiel..... ;)

    Mein Arbeitsplatz aus der Vogelperspektive.......


    auf der Snare habe ich auf diesem Bild (irgendwas Doppellagiges was nicht wirklich funktionierte, aber vollgut aussieht, was ich vor der Aufnahme dann doch wieder weggemacht und ein G1 mit Dot aufgezogen habe).
    Set samt Konfiguration in meiner Vorstellung.