Beiträge von der_pat.e

Hallo allerseits!
    Der Pate ists wieder und diesmal geht es nicht um Trommeln oder Felle oder IEM...Nein, es geht um Becken!
    Und zwar bin ich völlig unerwartet in die glückliche Situation gekommen, genügend Geld für eine solche Anschaffung zu besitzen.
    Nur bin ich unentschlossen.

Gesucht: 14" Hi Hats, 16" Crash, 17" Crash, 18" Crash...ob ich dann 16/17 oder 16/18 oder 17/18 nehm, entscheid ich beim Kauf.
    Nach meinem Testrundgang durch München und Umgebung habens mir folgende Serien angetan:

Anatolian Baris, Expression
    Zildjian Z-Costum
    Paiste 2002

Die Frage die sich mir stellt...welche?! Was würdet ihr machen? Wie entscheidet ihr das? Spontan ausm Bauch? Oder nochmal testen gehen um irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden?
    Maaaaan...ich kann mich net entscheiden.

Zum Thema Red Hot Chilli Peppers:
    Unser Bassist geht jedes Mal am Stock, wenn der Name fällt... :D
    SOooo einfach ist das dann doch nicht, schon am Anfang Stücke von den Chillis zu covern... :rolleyes:
    Unser erstes gemeinsam gespieltes Lied war "Kompliment" von den Sportis.
    Danach das "Walkin on sunshine"-Cover von Lagwagon...
    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, die hier auch schon genannt worden sind.
    Viel Glück!

Edit: Imax hat recht und war schneller^^

Wobei ich jetzt schonwieder finde, dass die ZBT Teile sich irgendwie blechig anhören...
    Schau und hör dir echt mal die Meinl Serien an! Da kriegst du viel Becken für relativ wenig Geld (v.a. Raker)!

Ich werfe einfach mal die Meinl Classic Serie in die Diskussion...
    Die Becken sind recht preiswert und klingen in meinen Ohren trotzdem sehr gut!
    Zumindestens besser als Paiste 101, PST3 etc.

#Edit: Richtung Rock&Metal? Im preiswerten Bereich fällt mir da die Meinl Raker Serie ein! Schau dich mal um...

Dort wurde aber meiner Ansicht nach auch nicht wirklich zu dem Thema Stellung genommen, sondern es ging in den meisten Beiträgen wiedermal um was ganz anderes...
    Mich würde das auch mal interessieren. Hat vllt. inzwischen irgendjemand sich an die HW "rangetraut"?

Glaubt ihr sowas is zum Raum entfeuchten ausreichend:
    http://cgi.ebay.de/elektrische…69211QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder besser sowas:
    http://cgi.ebay.de/5kg-PROFI-R…81232QQrdZ1QQcmdZViewItem

Situation: Unser Bandraum is so 4x5m "groß" und wenn wir da nen paar Minuten richtig drin spielen, steigt die Luftfeuchtigkeit auf ~90% an...
    Fenster is ein kleines vorhanden, jedoch können wir es nur aufmachen, wenn wir nicht spielen...
    Schäden an den Instrumenten sind bisher noch keine größeren aufgefallen, nur, dass bei unseren Gitarristen die Saiten anfangen zu rosten...jedoch will ich es nicht soweit kommen lassen, dass mein schönes neues Tama Starclassic Maple von der Feuchtigkeit angegriffen wird.

Hehehe...Hochi in Bayern haben die gerade erst angefangen^^ :D

Zitat

Ich find Sabian die Marke überhaubt!
    Meinl is auch klasse.

Paiste, Masterwork, Zildjian, Bosphorus sind aber eigentlich auch ganz gut...

Zum Thema:
    Merrell und Hochi hams eigentlich schon gesagt. Nur Testen bringt dich wirklich weiter. Wir können dir hier viel erzählen (manche sind so dreist und tun das auch noch). Der Liste von Merrell ist eigentlich nurnoch der Punkt "Bei Ebay schauen" hinzuzufügen, da es sich seltenst wirklich lohnt Becken neu zu kaufen, es sei denn du suchst etwas gaaannz spezielles, das es in Ebay vllt. nicht gibt.
    Aber ich vermute mal, dass es in deinem Fall (auch nach ausgiebigem Testen) auch auf Paiste 2002, Zildjian Avedis (A)/A-Costum, Sabian AA/AAX rauslaufen wird und die findest du bei Ebay sehr preiswert.

Zitat

Und wenn ich ihn dann kritisiere, dann vor allem, weil es hier Pappnasen gibt, die auf diesem Wettbewerbtripp sind und "schneller, mehr" so toll finden.

Jetzt hör endlich auf, so einen Unsinn zu behaupten.
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich es toll finde, wenn jemand "schneller, höher, weiter" spielt. Diese Worte hast du in meinen Beitrag reininterpretiert und reitest seitdem beharrlich drauf rum, obwohl sie absolut nirgendwo stehen.
    Mein Kommentar sollte bedeuten, dass du ja dann ein Video machen kannst, in dem du alles besser machst, d.h. einen musikalisch einwandfreien Groove nach dem anderen mit #1 Übergängen etc. hintrommelst...
    Sicher denke ich kann man ihn auch kritisieren für das, was er da tut und man sollte es auch nicht überbewerten, jedoch finde ich trotzdem noch, dass das, was er spielt, für sein Alter schwer zu toppen sein dürfte.