Beiträge von der_pat.e

Thomas Lang spricht mich mittlerweile auch immer weniger an.
    Anfangs war ich begeistert von seiner Technik...jedoch hatte ich mit der Zeit immermehr gehofft, ihn auf irgendwann mal an einem 3 oder 4piece Kit "grooven" zu erleben..
    Das hat sich bisher leider nicht so ergeben, weshalb ich immer mehr das Interesse an seiner Arbeit verliere bzw eig nurnoch die Augen verdrehe wenn ich irgendein 250bpm hyper-komplex-90min-solo auf 10 Trommeln und 4 Bassdrums mit Foot-clave und na Menge Becken sehe.

Mit dem was ich von Marco Minnemann bisher gesehen hab, kann ich einfach nichts anfangen, bzw ich kann dem nichts "besonderes" abgewinnen, wenn ich vorher Videos von matzdrums oder trommelmatze gesehen habe...

patrick

ich hab die sportis letztens bei mtv gesehen.
    die erklärung könnte lauten, dass flo sich nen band (frag mich nicht welches) auf rechts gerissen hat...
    generell kann man aber denke ich sagen, dass musiker auch nur menschen sind...es gibt gute und schlechte tage...erinner mich da an ziemlich bescheidene blink auftritte...oder ärzte...sind eben nich alles solche hochperfekten vollprofis für die sie von einigen hier gehalten werden..sicher, wenn sie geld verdienen erwartet man für das ausgegebene geld "möglichst viel" zu kriegen/einen möglichst perfekten auftritt und da is kritik schon angebracht, wenn sowas dann zustande kommt. aber kein neid oder aussagen wie ich sie eingangs dieses threads gelesen habe...

gruß
    patrick

moin
    ich hab gestern abend die band "sheldrake" live gesehn und der drummer spielt ausschließlich xs20. ich fand den klang..eigentlich garnicht mal so schlecht.
    n bisschen sehr silbrig irgendwie noch...das aa dürfte halt in der hinsicht etwas ich denke mal rauschiger o.ä. klingen.
    abgesehn davon is der drummer von denen nich gerade sanft mit den cymbals umgegangen...also aushalten sollten die schon n bisschen was.. ;)

gruß
    patrick

ps: von vielen nicht gern gehört, aber letztendlich wohl die einzige möglichkeit die becken wenigstens einigermaßen vor dem kauf einschätzen zu können: http://www.sabian.com und dann den cymbal-soundcheck anschauen/hören.

Zitat

Was müsste sich ändern, damit alle fröhlich sind?

damit ALLE 100% fröhlich sind, müsste jeglicher individualismus aus dem forum und aus den menschen vertrieben werden.
    geht das? - nein. ergo wirst dus hier und auch nirgendwo sonst hinkriegen dass alles friede, freude, eierkuchen ist.
    aber man kann probieren sich anzupassen!
    dazu gehören hier in erster linie sachen wie das auftreten oder das verhalten gegenüber anderen.
    wenn ich zb in ein forum neu komme und von den membern etwas (eine auskunft) möchte...frage ich höflich nach. ich bitte darum, dass sich jemand meiner sache annimmt und schreibe nicht "boah man alter ich bin 13 und will dasunddas jetz von dir hören.". dazu gehört indirekt auch das thema rechtschreibung.
    und: wenn ich zwei antworten krieg a la "verweis auf suchmaschine", dann verwende ich mehr als 2sec und einen begriff, sondern wenns mich wirklich interessiert, nehm ich mir die zeit, evtl auch ellenlange threads durchzuwühlen.

Zitat

ach ja habt ihr euch scho mal das avatar des themengründers angeschaut...?

schubladendenken 4 life. bisschen primitive argumentation oder?

6 seiten trash. wohoo! :D

gruß
    patrick

ps: nix für ungut...im prinzip hast du schon nen nachvollziehbaren hintergedanken, aber du wirst die leute hier nicht verändern.
    du kannst sie aber akzeptieren...dann steht da halt 4 seiten "müll" von irgendwelchen alten hasen...und? hindert dich doch nicht daran dem threadstarter deine ausführliche antwort im thread oder per pn zu geben.
    und wenn du fragen hast und dich nicht traust sie zu stellen...wirklich mal hinsetzen und suchen. und wenn du dann immernoch ne frage hast oder unsicher bist, ne vom stil gut lesbare, freundliche pn an jemanden hier schreiben, der dir kompetent vorkommt. hat mir schon das eine oder andere mal sehr geholfen!

ich vergaß: zum erwachsen werden zählt auch die erkenntniss, dass größe manchmal nicht alles ist. es kommt zu nem nicht zu geringen teil auch auf die technik an ;)
    werd glücklich mit dem neon.

nix für ungut. lassen wirs..
    patrick

tja shorty dann spar geld oder verdien was..
    und wenn du genügend zusammen hast, meld dich nochmal.
    was genügend ist, kannst du dir aus den beiträgen ableiten. da musst du dann noch ca. 200-300€ für becken, hocker etc draufrechnen und dann hast du die summe.
    du wirst hier niemanden mit deiner idee nen basix neon zu kaufen, "nur um nicht mit nem juniorset rumzulaufen" überzeugen.

gruß
    patrick

ps: du bist nicht erwachsener nur weil du größere trommeln hast..

lustigerweise habe ihc mir selbes bei good charlotte@rock im park auch gedacht, als ich diese etwas ausdruckslos blasse "maschine" auf den leinwänden gesehn habe...
    ich denke das hängt von vielen faktoren ab. erfahrung, technik usw.
    wurde alles schon ausgeführt von drumstudio und matz. drum spar ich mir das jetzt und geh n eis essen^^

gruß
    patrick

um mich in die reihe der vorschläge einzureihen ;):
    für 600€ is nen tolles blx in den kleinanzeigen.
    --------
    mal im ernst:
    wenn er sich überlegt für 350€ nen set zu kaufen..warum schlagt ihr dann sets für 650€ vor? ich mein klar bevor du dir nen 2005 (was auch nen ganz feines set is, aber imho nich zum genannten preis) kaufst, sparst lieber noch nen bissl und kaufst nen 3005 zu relativ gutem kurs, jedoch hat das alles nichts mit dem ursprünglichen thema um das es hier geht zu tun.

drum: wenns nur die bassdrum ist, die dich stört, dann kannst du die ruhig ersetzen. schau dazu aber unbedingt bei ebay! da gibts recht häufig export bds für kleines geld.
    wenn dir dein ganzes set aufn keks geht (was ich in dem fall durchaus verstehen könnte), macht es wohl mehr sinn ein wenig zu warten und dann genanntes basix custom (oder je nach budget ein anderes) anzuschaffen.
    in der zwischenzeit könntest dus ja mal mit nem fellwechsel o.ä. probieren...is zwar nich ganz billig, aber so kommst du dann vllt n bisschen besser über die runden.

gruß
    patrick