Beiträge von der_pat.e

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Sticks recht gerne als Souveniers mitgenommen werden^^ Hatte mal 3Paar gekauft, die dann urplötzlich weg waren...hab die dann nachm Gig in der U-Bahn "wiedergetroffen"..
    Vom Sachwert sicherlich nicht vergleichbar mit Becken, Trommeln o.ä. aber ärgerlich ists genauso, wenngleich es auch verschmerzbarer ist.

das ";)" sollte eigentlich signalisieren, dass man den beitrag nicht ganz so ernst nehmen sollte. es wäre schön wenn du deinen schreibstil anpasst, wenn nicht, dann nicht. kein grund zur aufregung.
    die musik is nich meins und deswegen äußere ich mich zu den videos auch nicht.

besten gruß, sonnigen sonntag ;)
    patrick

hi!
    mein spontaner erster gedanke: paiste signature dark crisp hi hats, nicht unbedingt 14 zoll. alternativ paiste 2002 crunch bzw meiner meinung nach klingen die heavy hihats auch recht schön. kommt natürlich an, was unter "geschlossen" zu verstehen ist. wenn du mit dem linken fuss wie ein elefant auf dem pedal stehst, klingt jede hihat "geschlossen" wie tot.

gruß
    patrick

Hi
    an den WDR kannst du dich immer wenden ;)
    Im Normalfall dürfte die Aufnahme irgendwo bei denen im Archiv lagern.
    Kostet halt nur verhältnissmäßig viel, weil die extra für dich ne Kopie anfertigen und dauert auch dementsprechend lange.
    Hab den Service zwecks einer Dokumentation für meine Facharbeit in Anspruch genommen.

Gruß,
    Patrick

Hallo!
    Erstmal möcht ich dir gratulieren; du bist einer der wenigen deiner Altersgruppe, die sich hier gramatikalisch verständlich, freundlich und leserlich ausdrücken.
    Vielen Dank, dass du allen Pauschalisierern entgegentrittst!

Jetzt zu deinem Anliegen:
    Es gibt mittlerweile eine Menge gute Mittelklasse Sets, letztendlich entscheidend sind deine eigenen bisher gemachten Erfahrungen.
    Du hast ein Noname-Set. Was stört dich ganz besonders bzw was würdest du von einem neuen Set unter allen Umständen erwarten (mit Ausnahme eines besseren Klangs)?
    Auf was würdest du bei einer Neuanschaffung besonderen Wert legen? Stabile Hardware, div. Features oder ist für dich alleine der Klang deiner Trommeln ein Kriterium?
    Wenn du die Frage beantwortet hast, kann man das Feld der infrage kommenden Instrumente schonmal eingrenzen.
    Eine andere Frage wäre, ob für dich gebrauchte Sets z.B. hier aus den Kleinanzeigen in Frage kämen. Da würde sich unter Umständen nämlich dann ein Oberklasse Set zum Mittelklasse Preis realisieren lassen, was ich generell bevorzugen würde (v.a. wenn der verbesserte Klang dein Kriterium ist).
    Das Tama Superstar ist ein solides Mittelklasse Set. Es gibt allerdings auch Drummer, die das Set in die Oberklasse einordnen würden, genauso gibt es Drummer die von dem Set schlicht und ergreifend garnichts halten.
    Du siehst also, dass es kaum möglich ist, auf Basis fremder Erfahrungen eine eigene Entscheidung zu treffen.
    Mein Tipp daher: Benutz hier die Suche, lies dich in verschiedenen Themen ein und schau dann, ob du nicht irgendwie die Möglichkeit hast, mal ausgiebig einen Tag zu einem großen Musikhaus unserer Lande zu fahren.
    Du darfst aber selbstverständlich auch weiter fragen!

Gruß,
    Patrick

Hi,
    ich verstehe deine Frage nicht ganz:
    Ich denke mit "nicht verstärken" meinst du "nicht abnehmen" oder?
    Wenn du die Instrumente nicht abnimmst, kommt allerdings auch am Mischer (bzw "dem PC"?) nichts an bzw nur das, was durch das Vocal Mikro mit aufgezeichnet wird.
    Den Satz "im Proberaum..." versteh ich allerdings null. Du willst nur den Gesang über ne PA laufen lassen, nichts abnehmen und trotzdem alles aufnehmen?
    ...
    Tipp von mir ins Blaue: Suchst du vllt sowas wie den Zoom H2 Recorder?

Gruß
    Patrick

whysorry:
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
    Du bist dein ganzes Leben beides - Schüler und Lehrer; es wird immer Leute geben, die dir neues zeigen/beibringen/dich auf deine Fehler aufmerksam machen können und gleichzeitig wirst du mit dem Wissen, das du dadurch erlangst, jüngeren/unerfahreneren Leuten weiterhelfen können.
    Schlagzeuglehrer sind weit von der Perfektion entfernt. Vielleicht nicht soweit wie "Otto-Normal-Trommler", aber dennoch weit...

Gast: Ich hab mir letztens mal ein etwas älteres Video von dir angeschaut (ca. 1-2 Jahre oder so) und stelle fest, dass du absolut einen Schritt nach vorne gemacht hast. Deine Haltung ist weniger verkrampft, du kommst souveräner rüber. Technisch bist du für mich als Laien sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    Mir als Zuhörer gefallen allerdings solche Soli bei denen Lick an Lick an Break gehängt wird auch eher nicht so. Genausowenig wie mir ein ewiges "Tomgerühre" taugt.
    Orientier dich vllt mal ein wenig weg vom Weckl, hin zu Benny Greb/vergleichbaren eher Groove-orientierten Drummern und schau dir da mal ein bisschen was ab. Wenn du das dann mit dem Vorhandenen kombinierst dürfte da auf jeden Fall was ansehnliches rauskommen.

Gruß,
    Patrick

Irland is saugeil!
    War letztes Jahr ne Woche in Dublin :).
    Wer da mal die Möglichkeit hat hinzufahren; auf jeden Fall tun! Nach Malle, Italien, Spanien o.ä. werdet ihr vermutlich noch x-mal in eurem Leben fahren (können/müssen). Irland versprüht zwar vllt auf den ersten Blick nicht DEN Charme, aber wenn du wirklich n paar Tage entspannen/abschalten willst, is das Land auf jeden Fall ne Reise wert!

Dublin, we love you! :P

Bei Bushido vor zwei Jahren im Park saßen Leute am Wegrand und ham Steine für 50ct das Stück verkauft die dann auf die Bühne geflogen sind^^
    Nach eigener Auskunft ham sie n sehr gutes Geschäft gemacht :P

Hmm..ich bin unschlüssig. Prinzipiell hätt ich nämlich schon Lust auf "Festival", aber das Publikum dürfte dieses Jahr relativ stark in zwei oder drei Fraktionen gegliedert sein, denen ich mich allen nicht zugehörig fühle^^
    Naja mal schauen...

wie oben:
    religion ist privatsache. jeder sollte für sich entscheiden wie wichtig ihm oder ihr das einhalten von feiertagen und den damit verbundenen konsequenzen ist.
    clubs dürfen hier in münchen am freitag nicht öffnen soweit ich weiss.
    wenn sich also jmd durch die probe gestört fühlt, soll er doch die grünen rufen und die sagen euch dann schon was läuft. ich hab die erfahrung gemacht, dass die bei solchen dingen immer recht kulant sind.
    ->wir ham mal am osterwochenende vor 2 jahren glaub ich ne lan party in einer kirche gemacht (bzw dadrunter im keller), die mitten in einem einfamilienhaus-viertel lag. da kamen sie um 2 auf d' nacht an und ham gemeint "bissal leiser bittschön.". mehr is bei uns damals zumindestens nicht passiert.

gruß

edit: ob nun meine oma gestorben ist, oder jemand, von dem überhaupt nicht mit letztendlicher sicherheit bewiesen ist, dass es ihn jemals gab, ist für mich schon ein kleiner unterschied.
    aber wie gesagt: religion ist privatsache.

Werte Forumskollegen und kolleginnen,

ich möchte euch folgende Band wärmstens ans Herz legen; sofern ihr auf richtig gute (Rock)Musik steht:
    www.myspace.com/scaredmusic (Die Stimme ist der absolute Wahnsinn!)

www.myspace.com/blankpromise (Für alle dies etwas härter mögen!)
    (auch: http://www.youtube.com/user/manwhotakestheworld)

www.myspace.com/fluesterton (Hip Hop mit Band)
    (auch: http://www.youtube.com/profile?user=Fluesterton)

http://www.myspace.com/peteyfrog (Poppunk)

http://www.myspace.com/c0nverse (Bisschen wie Flüsterton, geht eher in die Reggea Richtung)

Reinhören lohnt in jedem Fall!!

Gruß,
    Patrick

pfft gummistiefel. wenn festival, dann richtig^^

chucks 4 life :P

weiss nich ob ich hinfahr. das lineup vom southside is imho um einiges geiler! ;)

gruß
    patrick

@Blaster: Beschränk dich bitte zukünftig wieder auf eigene Threads. Danke.

Ontopic: Essentieller Kritikpunkt ist aus meiner Sicht des technisch unterbemittelten Zuhörers auch der Aufbau (Spannungsbogen etc) des Solos.
    Wurde aber im Prinzip schon alles gesagt.
    Was mir außerdem auffällt ist, dass das Solo relativ monoton/immer gleichlaut zu sein scheint. Bastel hier noch ein wenig dran.
    Die technischen Fähigkeiten hast du in jedem Fall!

Besten Gruß,
    Patrick