drummer75: Ich denke mal du liegst da schon goldrichtig mit deiner Einschätzung. Ich habe mir hier schon lange mitgelesen und bin jemand, der immer gern auf Qualität setzt, anstatt sich mit günstigen Kompromissen zufrieden zu geben. Wenn ich hier dann etwas von perfekter Gratung etc. lese, lasse ich mich davon schnell verrückt machen. ( persönliche Schwäche :p ) Wenn die persönliche Erfahrung fehlt, greif ich halt auf gelesenes zurück und manchmal artet das bei mir in überkritischer Betrachtung aus. Deswegen ja auch die Frage, wie penibel man sein sollte.
Werde wie gesagt mal mit den Thomännern reden und schauen was die sagen. Tendiere mittlerweile aber stark zum behalten, da mir das Set wirklich gut gefällt, klanglich als auch optisch.
Was die Verpackungsfrage angeht: Thomann hatte nur eines der 3 Pakete geöffnet, um mir nen Satz Sticks rein zu werfen. Das war aber nicht das, in dem das 16er war. Ansonsten war überall Mapex-Klebeband drüber und die Laschen waren noch geklammert.
Sobald sich bei mir das Chaos etwas gelichtet hat, ich die letzte Prüfung meines Studiums durch habe und die Sache mit Thomann geklärt ist, werde ich mal ein paar Bilder posten und meinen längst überfälligen Vorstellungsthread aufsetzen.
MfG Hoeth