So,
habe heute Rückmeldung bekommen. Ich bekomme ein neues Lager zugeschickt. Also über den Kundenservice kann ich echt nicht meckern. Dennoch werde ich es wohl mit einer anderen FuMa probieren. Habe im Laden heute ein wenig testen können und mir die verschiedenen Konstruktionen etwas angeschaut.
Die Eliminator macht einen sehr Guten Eindruck auf mich und fühlt sich unterm Fuß auch recht angenehm an. Sie ist weiterhin mein Favorit. Weiterhin angeguckt habe ich mir die Mapex Falcon, die Iron Cobra und die DW9002. Ich geb hier einfach mal meine Beobachtungen zum Besten, vielleicht hilft das ja jemanden später bei einer Kaufentscheidung. Alle 4 Maschinen haben ein angenehmes Trittbrett (spiele ja meist ohne Schuhe) und keinen Zahnkranz für die Kette wie die DW5002, der leider etwas zum Rattern neigt. Leichtgängig sind sie alle wobei ich jetzt nicht sagen kann, welche da die Nase vorn hatte. Die DW9002 wirkte auf mich ein wenig "materiallastig" oder auch schwer, während die anderen Konstruktionen etwas filigraner waren. Dafür sollte die DW9002 auch recht solide sein. Bei der Mapex hat mir gefallen, dass die Kardangelenke der Verbindungswelle mit Gummiüberzügen geschützt sind. Das macht sie weniger wartungsanfällig, da es nicht so schnell zu Verunreinigungen kommt. Andererseits läßt sich das sicher bei den anderen Maschinen günstig nachrüsten. An sich nehmen sich die 4 genannten Modelle nicht sonderlich, außer im Preis.
Die Pearl ist letztendlich mein Favorit, weil ich erstens auf Pearl Hardware stehe ( ), zweitens bietet sie sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, drittens gehört sie von den 4 genannten zu den günstigeren neben der Cobra und viertens habe ich bei dieser am wenigsten Problemberichte gefunden. Vom Spielgefühl her habe ich jetzt keinen klaren Favorit. Man merkte zwar ein paar Unterschiede, aber zum Einen gab es da keine Tendenz was mir eher zusagte und zum Anderen kann auch vieles mit den Einstellungen zusammen hängen.
MfG Hoeth