Wird das Tama also Dein erstes A-Set? Wenn ja, warum hast Du Dich eigentlich auf ein SC Maple eingeschossen? Wegen des Finishes? Schwierige Frage, da man sich ungern outet...
Obwohl in einem anderen Beitrag der Luddie kürzlich ganz richtig den Marketingprofi zitiert hat, "...wonach 95% der Trommler ihr Set nach Image- und Optikgesichtspunkten auswählen (sich aber einreden, es wäre der Sound)...". Aber ich frage vor allem deswegen, weil ich vor etwas über einem Jahr in einer ähnlichen Situation war: Ich spielte (notgedrungen) ein E-Set und suchte mir ein vernünftiges A-Set aus. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich da leicht auf etwas versteift. Bei mir musste es auch ein spezielles Finish sein. Schon ein Jahr später weiss ich kaum noch warum... Und (zu)viel Geld ausgegeben hab ich obendrein. Aber das ist eine andere Geschichte...
Naja, ich oute mich mal trotzdem:
- Ich will mir wenn dann schon ein hochwertiges Set zulegen, da ich lange dran Spaß haben will. Ich weiß, dass man auch für weniger Geld gute Sets bekommen kann, aber dazu müßte ich ja erstmal vergleichstesten. Ich glaube ich könnte nicht in einen Laden gehen und hemmungslos testen, da mir mein miserables getrommel viel zu peinlich wäre.^^
- Ich find das Finish geil - hab mir auch preislich ähnliche Sets von DW und Pearl angeguckt, wo mir die Finishs aber so gar nicht zugesagt haben.
- Ich red mir ein, dass üben an nem guten Set mehr Spaß macht, als an nem billig Set - Widerspruch nicht erlaubt. Ich gebe lieber mehr Geld aus als mich nachher zu ärgern, geknausert zu haben.
- Kenne das Set von einigen Konzerten und fand den Sound einfach nur genial. Mag sein, dass es von anderen Firmen Sets gibt, die mir eher zusagen würden, kommt mir so eins vor die Ohren, bevor ich das derzeit angepeilte habe, könnte es da noch eine Umentscheidung geben. Aber erstmal nicht.
- Mit irgendeinem Set muss ich ja anfangen, und am Anfang kann ich noch nicht so gut beurteilen, welches den für mich besten Sound hat, da mir die Erfahrung fehlt. (Unterscheidung, was vom Kessel kommt und was von den Fellen) Da gehe ich auf Nummer sicher und nehme eines, was ich schonmal gehört habe und das mir gefiel.^^
- Im schlimmsten Fall sollte der Wiederverkaufswert eines hochklassigen Sets prozentual besser sein, als der eines schlechten. auch wenn ich es nicht verkaufen werde^^
so, bevor mich meine Freundin nun erschießt, hör ich mal lieber auf zu schreiben.
MfG hoeth