Beiträge von Trommelhorst

    Auch wenn die Aufnahme nicht so berauschend ist von der Quali her, Respekt für die Leistung hast dir auf jedenfall eins der besten Songs von Catch 33 ausgesucht. Mal sehen in wieviel Jahren ich das auch hinbekomme :D

    Am einfachsten für dich wird wohl sein, wenn du dir ein E-Drum besorgst, da kannst du wenn du nicht eines der billigen Teile nimmst nix verkehrt machen...ich sag jetzt mal am besten was von Roland oder Yamaha...allerdings wirds da mit 900€ schon etwas knapp (da würde ich mal bei eBay nach was gebrauchtem gucken). Zugute kommt dir beim E-Drum natürlich das du da nicht auf Holzarten oder sonstige Materialen achten brauchst :) .


    Das schöne beim E-Drum ist (jedenfalls bei den Roland Modellen) das du viele Übungsmodi hast...glaube das dass TD-4KX2 besonders mit Übungs und Spielkontrolmodi ausgestattet ist.


    Und Falls du nix im Laden Direkt kaufen möchtest, läufst du beim E-Drum schonmal keine gefahr nen Fehlkauf zu machen, was den Sound angeht.


    Es gibt auch bei z.B. Youtube einige Videos auf Deutsch in denen auf die E-Drum Modelle und ihre Funktionen eingegangen wird...musst du einfach mal nach suchen.

    Ich denke mal die einfachste Lösung wäre wenn du nach 3 maligen kurzfristigen absagen ohne ersichtlichen Grund der eine absage rechtfertigt.
    (Krankheit, wichtige Termine die sich kurzfristig ergeben usw.), die Herrschaften einfach nicht mehr Unterrichtest.


    Wenn du natürlich auf das Geld angewiesen bist, läufst du mit nem Vertrag allerdings sicher besser.

    Keine Angst...am Geiz liegts sicher nicht...nur wollt ich bevor ich den Aufwand betreibe erstmal einfache Lösungen suchen...


    da es die aber anscheinend nicht gibt, werd ich wohl nen einfaches Podest bauen...im Sticky thread ist grad ne einfache Lösung dazugekommen, denke daran werde ich mich Orientieren.


    Mfg


    Hans

    So, neuster Erkenntnisstand.


    Beim Nachbarn ist es weitestgehend geräuschlos bzw. in einem mehr als akzeptablen bereich...(ne tickende Wanduhr in der Nacht würde ich mir lauter vorstellen), allerdings scheint man !über! mir deutlich mehr zu hören, anscheinend auch in allen Räumen...


    Grund ist vermutlich die teilweise hohle Deckenbauweise.


    Könnte mich jetzt damit zufriedengeben, das die Familie über mir demnächst auszieht, aber da kommen ja sicherlich Nachmieter :)


    Werde die nächsten Wochen mal hoch gucken und mir das ganze anhören wie laut es ist und was man hört... (da ich in der Wohnung ncoh nicht richtig Wohne drängt das alles nicht so)


    Werde aber denk ich gegen aller überzeugung eventuell dann doch nen Podest bauen obwohl ich der Meinung bin das dass eigentliche Problem der Schall ist der an die Decke und Wände schlägt ist.



    Mfg


    Hans

    Wo Rookie es grade anspricht, ich war ebend mal bei meinem Nachbarn und er hat mal kurz auf meinem E-Drum rumgehauen (Bassdrum und Becken) und war dann mal bei ihm drüben genau in dem Raum welcher an meinem Drumraum grenzt und was soll ich sagen...im grunde nix zu hören, bis auf ein leises Schlaggeräusch welches ich den Bassschlegel zuordnen würde.


    In der Beziehung bin ich also mehr als beruhigt...ich versuch jetzt nochmal nen Testhören in der Wohnung über mir zu organisieren aber sofern die Decke genauso gearbeitet ist wie die Wand kann ich mir da keinen unterschied vorstellen.



    Werde mir auf jedenfall noch nen Teppich für den ganzen Raum kaufen und mir fix nen paar Filzbeater kaufen (die einfach nur unverschämt teuer sind)...eventuell mindert das noch das Klatschgeräusch der jetzigen Gummibeater.



    Danke auf jedenfall schonmal für eure Tipps :thumbup: .



    Mfg


    Hans

    Das ich den Teppich zurück schicke, hab ich mir auch Schon überlegt...denke mal das in ner Erdgeschosswohnung nen etwas Dickerer Teppichrest, den selben dienst tut.


    Wie gesagt, das Problem sind denk ich die klatsch geräusche der Fumaschlägel auf das Kickpad (habe dank unserm Hund nur noch die Beaterköpfe aus Plaste/Gummi) und das anschlagen der Becken und Rims)


    Mal gucken was ich da machen kann...für die Beater hab ich schon ne Idee.



    Mir scheint leider das gesamte Haus recht hellhörig...und der Raum in dem ich im moment Spiele (10m2) hallt extrem da noch nix an den Wänden hängt und auch noch nen PVC belag drin ist.



    Bin echt Maßlos enttäuscht, da ich mir wie geschrieben das E-Drum Extra für meine erste eigene Wohnung gekauft habe.



    Zur not kann ich immernoch 200m weiter zurück zu meinen Grosseltern und da spielen...das war aber nciht Sinn der Sache.

    Habe versucht infos aus dem gepinnten "Schlag und Trittschall" Thread zu ziehen, habe allerdings nix befriedigendes gefunden.


    Habe mir für meine erste eigene Wohnung extra ein E-Drum (TDK9KX2) besorgt, damit ich häufiger spielen und üben kann. Habe mich deshalb auch im Vorfeld schon mit der ganzen Trittschallsache hier im Forum befasst und mir gestern einen der Fertigen Roland E-Drum Teppiche gekauft...


    Es sei gesagt, das ich im Erdgeschoss in einem 4 Parteien Haus Wohne und meiner Meinung nach der Trittschall das kleinste Problem ist.


    Vielmehr ist der Raum Arg hellhörig ( Keine Bilder/Poster an den Wänden, Laminat Fussboden) das mir der Schall der von den Becken/Rims usw. ausgeht probleme macht...war vorhin nochmal zum Testspielen und anschliessendem rumfragen zwecks der Lautstärke und ja man hört es wohl (selbst konnt ich mir kein Bild davon machen, aber das Kind das über mir schläft ist wohl wach geworden).


    Habe mir jetzt erstmal überlegt unter dem Roland Teppich (immerhin 109€) noch nen dickeren drunterzulegen um mal die Tritschallsache komplett auszuschliessen.


    Frage ist jetzt, was ihr noch für möglichkeiten seht...denke nemlich nicht das die Lärm belästigung bei allen anderen Usern beim Trittschall aufgehört hat.


    Wollte mir vorhin schon solche Platten kaufen wie sie in Studios genutzt werden, bevor ich das jedoch mache, horch ich lieber mal was die alteingesesenen sagen.


    Mfg


    Hans