Beiträge von tesorotobi

Hallo Leute!

Es gibt erste Neuigkeiten von meinem Projekt. Die Teile trudeln schön langsam ein!

Hier ist mein Junior Schlagzeug. Ich habe, damit Ihr Euch größentechnisch was vorstellen könnt, den internationalen Maßstab für Musiker hingestellt, eine Flasche Bier :D

Es hört sich gar nicht schlecht an. Die 16" Bassdrum und die Snare sind wirklich Ok. Hi Hat wird ja noch mit nem Schellenkrank verstärkt.

Der Kerl im Laden meint, wenn man Stoff in die Bass Drum legt, könnte soundmäßig noch was gehen. Vieleicht habt Ihr da noch einen Tip für mich als Laien(was reinlegen, Fellspannung verändern..). Bin ja eigentich kein Drummer

Als nächstes kommt das Schweizer Lastentragegestell M75 mit der Post :)

Meld mich wenns Neuigkeiten gibt!

Haut rein! Tobi

Das wichtigste ist bei der Titelauswahl, das es eingängige Lieder sind. 500 Miles von den Proclaimers z.b. kommt gut an.

Ein Musiker Freund hat mir mal gesagt. Auf den ersten 3 Bünden (von der Gitarre) wird das Geld verdient.. Traurig aber wahr.

Der ist echt witzig! Wenn man erst mal die Kinder auf seiner Seite hat, klingelt die Kasse :thumbup:

Der meiner nach Beste auf dem Gebiet ist. Bernard M. Snyder. Wer interesse hat einfach mal bei youtube reinschreiben. Da hören sich manche echte Bands schlecht dagegen an!

Hallo zusammen!

Ich spiele eigentlich Gitarre. Drums haben aber eine magische Anziehungskraft für mich. Bei den Bandproben hock ich mich, wenn die anderen Pause, machen ans Set..

Wenn ich auf der Straße bin gefällt mir im Moment "Wagon Wheel" von Old Crow Medicine Show am besten. Ganz leicht zu spielen, kommt auch gut an. Sonst muss man halt ein paar Oldies singen, die die meisten kennen.

Rolidrummi: An die Lastkraxe sollen dran: Base Drum (linker Fuß), Kabel Hi-Hat (rechter Fuß). Wenn ich noch eine Lösung für den Stockschlag per Kabelzug finde Crash (rechter Arm), Gitarrenhals (Snare alleine)